1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. lotzik

lotzik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese kann man nur hoffen das diese Firma
    ganz schnell und für immer in der Versenkung verschwindet.

Da braucht sich kein weiteres Unternehmen Gedanken um den Titel
    "Schlechtester Kundenservice des Jahres" machen.
    Humax liegt soweit vorne, die kann man gar nicht mehr einholen.:wüt:

Gott sei Dank habe ich keinen Humax und ich werde auch nie einen besitzen.

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Lösung wäre doch für den Saftladen Humax sehr einfach. Man stellt einfach die alte Software mit höherer Versionnummer, damit der Receiver den Update annimmt, wieder bereit.

Aber der Leidensdruck der Konsumenten ist wohl noch nicht hoch genug, das alle ihre Schrottkisten sofort wieder an Humax zurückgegeben, damit die ihren Allerwertesten mal bewegen.

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Darf der Hersteller das für einen HD+ zertifizierten Receiver denn einfach so tun? Ich würde nämlich erstmal davon ausgehen das es da sehr genaue Vorschriften/Vorgaben gibt.

cu
    usul

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Ahnung, nur erwarte ich sowas als Kunde. Eine simple, schnelle unbürokratische Lösung.
    Die haben das Ding verbockt und die Ursache ist der Firmwareupdate gewesen. Also sollte man schauen, dass man den Kunden (sofern man sie denn ernst nimmt) möglichst schnell (und nicht erst in n Wochen) wieder ein Gerät zur Verfügung stellt, was auch genutzt werden kann.

Ich kann den Betroffenen nur raten, geht zum Verbraucherschutz, macht es in den Medien Public usw. Nur mit Druck erreicht man bei solchen Firmen überhaupt etwas.

5. humaxfrust

humaxfrust Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal ein ganz anderer Aspekt:

Vielleicht ist das ganze von ASTRA vorgegeben und die arme Firma Humax kämpft mit den ständigen Änderungen und Vorgaben. Haben wir am Ende den falschen Prügelknaben?
    Entsprechend ist auch die Software mit "heißer Nadel gestrickt"

Die ständigen Bild und Tonaussetzer deuten für mich auf ein andauerndes herumwurschteln am Sateliten hin. Wieso bekomme ich beim Einschalten immer die Meldung"Signal zu schwach" die dann nach ner Minute aufhört.
    Bei Stellung der LNB-Spannung auf HOCH kommt die Meldung "Signal zu schwach" dauerhaft bei allen Kanälen. Also zurück auf STANDARD.
    Ich werde den Teufel tun und mir eine neue LNB holen, die alte ist höchstens 1 Jahr alt.
    .
    Da haben sich die Freien angesichts sinkender Einnahmen die Satellitenfirma vorgeknöpft mit der Forderung: Sorgt dafür, daß unser HD+ erfolgreich wird und daß die Leute neue Receiver kaufen aber entmündigt sie dahingehend, daß sie nicht mehr so viel herumspielen können.
    Ähnlich hat es ja Microsoft mit Windows getan.

Ich werde deshalb das Receiverproblem als teuren Fehlkauf ad acta legen und eine andere Lösung (DVB-T, Kabel oder Internet) suchen.

Wer weiß vielleicht ist HD doch nur eine globale Sinnestäuschung!
    Mein leider verkaufter Röhren-Philips 9520 hatte ein besseres Bild als alle diese teuren LCDs. Man muß lernen nicht jeden neuen "S...." mitzumachen.
    Nie das erste Modell kaufen, es sei denn man ist leidensfähig oder süchtig.

HD steht für mich künftig nur noch für Hard Disk, mehr nicht!

Schönen Abend noch

HDfrust

6. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Das war ein unzertifizierter Receiver, da hat Astra garnichts zu melden.
    Es war dann ja wohl die Entscheidung von Humax diesen Receiver nachträglich zu zertifizieren (und damit die Astra Vorgaben mit ins Boot zu holen). Und bekommen sie es nicht gebacken dann ist es ihr Problem und nicht das von Astra oder dem Kunden.

Ja, ich habe mich auch noch nicht an die LCDs angepasst ;) Aber ich hoffe das sich die LCDs noch irgendwann der Quallität der Röhren anpassen wenn ich dann mal umsteige ;)
    Klar, für HD braucht man LCDs, aber ansonsten ist LCD ein technischer Rückschritt wenn man von der größeren möglichen Diagonale absieht.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  7. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich frag mich jeden tag was es bringt als von einem neuen Update seitens Humax zu reden, wenns doch wochen dauert. Das sag ich das gleich und lasse nicht 20 Termine platzen, der verärgert die leute noch mehr, obwohl sie meine grenze erreicht haben.....denn iwann ist man dann nicht mehr nett....war heute im Blödmarkt schon kurz davor....den verkäufer rund zu machen.....:rolleyes:

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben , außerdem kann Humax selbst garantiert dieses Update rückgängig machen durch die Installation der alten Firmware.
    Ich vermute die wollen da nur den HD+ Zwang durchsetzen.
    Als geschädigter Humax Kunde würde ich da hart durchgreifen und vor allem die Verbraucherzentrale über die Aussagen seitens Humax informieren. So gehts ja nun ganz und gar nicht was die da abziehen.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die Zeitschrift c't freut sich auch immer über solche kundenfreundlichen Firmen . Vielleicht teilt denen das ja auch mal einer mit was Humax da getrieben hat ( ungefragtes Update mit fatalen Folgen ) und Ablehnungder Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kann Deinen großen Frust sehr gut verstehen! NUR, man darf bitte nicht alles in einen Topf werden und HDTV generell als schlecht empfinden. Was schlecht ist ist HD+, keine vernünftigen Inhalte, überwiegend nur hochscaliert und hochgradig verkrüppelte Receiver. Wir haben hier in Deutschland nichts anderes, was so geschäftsschädigend ist für HDTV als HD+ :eek::rolleyes::wüt: