1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. srumb

srumb Guest

Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Die "Fachleute" sind doch nur deswegen so hoch bezahlt, weil sie denjenigen, die sie bezahlen, das sagen was sie hören wollen!

2. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

stimmt ist bei uns in der bank genauso .....

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich zitiere mich jetzt mal selbst. Zu der letzten Frage hab ich Antworten bekommen. Danke dafür Jungs.
    Werde diesbezüglich mal bei Technisat nachfragen, ob man ein Update auf HD+ auch wieder rückgängig machen kann.

Was mich aber vielmehr interessiert, was passiert denn eigentlich, wenn ich ein HD+ Update auf einen meiner HDS2+ aufgespielt bekäme? Geht dann Sky nicht mehr, oder was? Oder geht das normale CI Modul dann nicht mehr? Konkret gefragt, was wären die Nachteile, wenn ich ein solches HD+ Update auf mein Gerät aufgespielt bekäme. Sorry wegen der vielleicht blöden Frage, aber ich weiss es wirklich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  4. mule

mule Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Ganz einfach: Du kannst garkeine Timer-Aufnahmen auf den entsprechenden Sendern programmieren! Timeshift ist ja davon unabhängig und läuft im Hintergrund ohne das der User etwas machen muss. So simpel kann es sein...:winken:

Gruß, TheMule!

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen
    Die Abkürzung PAL muss vermutlich gestrichen werden (durch SD Programme ersetzen), auch bei SAT und Kabel kommen Fehler vor.

:mad:

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  6. Devport

Devport Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade die RTL HD Werbung gesehen. Alle (Des-) Informationen zu HD+ sollen in der TV Movie stehen. Eine Fernsehzeitung, die HD+ unterstützt, vermutlich ohne über die Nachteile aufzuklären, sollte man im Falle der Teilnahme an diesem Boykott auch nicht mehr kaufen. Ich jedenfalls würde eine solche Zeitschrift nicht mehr holen. Im Internet holte ich mir bisher manchmal Informationen von deren Webseite - auch das werde ich nicht mehr tun - es gibt ja genug Alternativen.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Im Kleingedruckten, also im Text des Beitrags stehen die Nachteile, nicht aber in der Überschrift, der Einleitung oder der Absatzüberschrift. Wenn man alles liest werden sie so nebenbei erwähnt, aber wer tut das schon?

8. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100

Das stimmt! Bin zwar neu hier, hab aber schon viel gelesen, über dieses ach so tolle HD+. Man muss denen mit rechtlichen Schritten drohen, sonst haben wir bald kein FreeTV mehr. HD+ ist der Zusammenschluss eines Kartells, jemand sollte das Bundeskartellamt mal wachrütteln, die träumen gerade. Was kommt als nächstes? Die Verschlüsselung von ARD und ZDF? Und man muss zusätzlich zur ohnehin schon überteuerten GEZ auch noch noch eine Gebühr für die Entschlüsselung bezahlen? Wenn das so weitergeht, wird bald niemand mehr privates Fernsehen schauen. Die vergessen wohl, dass der Erfolg von ProSiebenSat.1, und der RTL-Gruppe darauf beruht, dass es frei empfangbar ist. Bei der ganzen HD+-Sc***** bekommt man den Eindruck, dass sie uns als Zuschauer nicht wollen.:wüt:
    Ich kenne keinen, der für Werbeunterbrechungen in Spielfilmen und Serien auch noch Geld bezahlt. Die abonnieren doch da viel lieber Sky Germany oder arena. Zumal es bei Sky mittlerweile 9 HD-Sender gibt.:D

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wieso? Gibt doch noch SD.

10. TV-Crack

TV-Crack Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Vantage X201 S CI
    Comag HD-S CI 100

Nur noch bis 2014! Dann heißt es den Geldschefflern von HD+ Geld in den Rachen stopfen, oder auf ProSieben und RTL verzichten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.