1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Beetle, 9. November 2009.

  1. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo und guten Abend

    Bevor ich nun auflöse, warum ein einzelner Sky HD-Kanal 42,90 Euro kosten soll, ein mir wichtiger Hinweis. Es geht mir nicht darum, Sky mit Hilfe eines neuen Themas einmal mehr in die berühmte Tonne zu kloppen, es geht mir ausschließlich darum, in meinem speziellen Fall schlicht und ergreifend einmal deutlich zu machen, dass Sky hier eine Politik betreibt, die kundenunfreundlich ist und mit absoluter Sicherheit nicht dazu beiträgt, neue Kunden zu werben oder alte Kunden mit einem zufriedenen Gesamteindruck auf Dauer an das Unternehmen zu binden.

    Was ist nun also passiert?

    Ich bin vor kurzem in die neue HD-Welt eingestiegen und habe mir für mein Arbeitszimmer einen HD-Flachbildschirm sowie eine Playstation 3 (als BluRay Player) zugelegt.

    Nun dachte ich, es sei eine Idee, das Ganze noch um einen HD-Receiver zu ergänzen und fragte bei Sky an, welche HD-Kanäle in NRW in Verbindung mit Unytimedia angeboten werden. Die Antwort war ernüchternd, denn Unytimedia stellt lediglich einen einzigen Sky HD-Kanal zur Verfügung.

    Nunja, dachte ich. Ich besitze bereits ein Sky Komplett-Abo und bin demnach wohl jemand, den man als guten Kunden bezeichnen kann und fügte dem Gedanken hinzu, dass Sky doch hier eine akzeptable Lösung meines kleinen Problems finden müsste.

    Ich teilte dies in einer Mail mit und bat darum zu prüfen, ob es möglich sei, diesen einen HD-Kanal auf einer separaten Karte (wichtig!), ggf. als Zweitabo zu buchen und was mich dies in meinem Fall kosten würde.

    An dieser Stelle einfach nur noch einmal der Hinweis, dass Sky derzeit seine HD-Kanäle verschenkt und die Materialkosten einer separaten Karte wahrscheinlich im Cent-Bereich liegen dürften.

    Die Antwort von Sky war dann ernüchternd. Man könne mir lediglich anbieten, ein Zweitabo abzuschließen, wobei ich dann sowohl Sky Welt als auch Sky Sport hinzubuchen müsste (noch einmal der Hinweis: Ich besitze bereits ein Sky Komplett-Paket!).

    Das Ganze soll dann 42,90 Euro kosten und am Ende noch der Hinweis, dass diese Gebühr natürlich monatlich im Voraus von meinem Konto abgebucht wird.

    Ich bin begeistert! 42,90 Euro für einen einzigen HD-Kanal.

    Das Dumme an der ganzen Sache ist, dass ich das Gefühl habe, dass Sky der Meinung ist, mir hier ein wirklich gutes Angebot gemacht zu haben.

    Am Ende geht dann doch wirklich nichts über eine kundenfreundliche Flexibilität ... Danke Sky ...! ... :rolleyes:
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Nunja, Abos gibt es nur inkl. Sky Welt.

    HD Sender gibt es nur in Verbindung mit dem Premiumpaket des jeweiligen HD-Kanals.

    Und dass Unitmedia gerade mal einen lächerlichen HD-Sender von 7 anbietet, ist wirklich nicht die Schuld von Sky.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    ... der Anbieter von Sky HD ist einzig und allein Sky und nicht Unitymedia. Sky hat als Drittanbieter, genau so wie DSL-Anbieter bei der Telekom die TAL mieten können, die Möglichkeit Kapazitäten anzumieten und frei nach eigenem Ermessen zu nutzen.
    Das ist natürlich mit Kosten verbunden, so wie es auch für alternative Anbieter von DSL/Telefonie, Strom und Gas auch mit Kosten verbunden ist, die Infrastruktur Dritter zu nutzen ...
     
  4. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Mein Abo umfasst Sky Welt und auch das benötigte Sport-Paket. Das steht aber auch irgendwo da oben zwischen den Buchstaben.

    Und woher weisst Du, dass es nicht die Schuld von Sky ist? Wenn zwei Vertragspartner nicht in der Lage sind, ein vernünftiges Ergebnis zu erzielen, bleibt es am Ende zumindest bei -zwei- Vertragspartnern.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Da sich Sky über die Einspeisung seiner HD Sender mit anderen Kabelnetzbetreibern einigen konnte, ( Sogar mit Kabel Deutschland) Nur mit Unity Media nicht, lässt den Schluss zu das Unity Media der Schuldige ist.
     
  6. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Eben. Und ich denke nicht, dass Sky mit Absicht ihre Sender dem Kabelnetz vorenthält.

    Warum lässt du dann nicht einfach den HD-Kanal auf dein Vollabo schalten? Kostet auch lediglich 5€ statt 10€ zusätzlich.

    Kommt halt hinzu, dass du die SC von Zimmer zu Zimmer tragen musst, aber das Rumgetrage spart dir immerhin 35€ monatlich.
     
  7. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Mischobo, Du vergisst dabei das Kabelnetz wurde mit Steuermitteln errichtet,so haben wir ein Anspruch darauf als Steuerzahler.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Weisst Du eigentlich, wieviele Dinge aus Steuermitteln finanziert werden? Willst Du dort überall DEINEN Anteil dabei haben?
    Ich denke, Du vergleichst da Dinge, die man so nicht vergleichen kann.
    Sicher ist es ärgerlich, aber es sind nun mal 3 Partner:
    1. Du
    2. Kabelanbieter
    3. sky
    Jeder will dabei sparen :cool: (1-3)
     
  9. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Du hast es erfasst. Genau das Herumgetrage würde ich mir gerne ersparen. Sinn sollte u.a. sein, dass ich gemütlich ein Fußballspiel in HD geniessen kann während meine Frau im Wohnzimmer einen Film ansieht.

    Es geht mir nur um eine einzige Sache. Den einen HD-Kanal meinem Abo hinzuzufügen und diesen lediglich auf einer separaten Karte zur Verfügung stellen zu lassen.

    In Zeiten, in denen die Menschheit den Mond erkundet, sollte ein so simples Gimmick ein Weltunternehmen wie Sky doch technisch wie logistisch nicht wirklich überfordern, dachte ich einst.

    Ich würde für diese separate Karte ja auch zahlen wollen, nur eben keine 42,90 Euro.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1 Sky HD-Kanal für 42,90 Euro

    Wermutlich haben sie
    1. Angst das dann die Leute anfangen Einzelkanäle weiterzuverkaufen/weiterzuermieten (z.B. an Bekannte als Gefallen) wenn sie mit solchen Dingern anfangen.
    2. Probleme das in ihrem Softwaresystem unterzubringen (was vermutlich für solche Fälle keine Optionen hat).

    Sei froh wenn der Laden mit den normalen Fällen einigermaßen klarkommt, da kannst du nicht mit Sonderwünschen und individueller Betreuung kommen ;)

    cu
    usul