1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. a_r_schulz

a_r_schulz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Hatte ich neulich auch - scheint wirklich ein Bug in der Software (bei mir V39) zu sein.
    Nachdem ich allerdings einen der beiden ersten Timer wieder gelöscht hatte, konnte ich die dritte Sendung programmieren, und dann auch wieder die zuvor gelöschte - also alle drei Sendungen wie geplant - ohne Timerkonflikt :confused:

2. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du brauchst die timer nicht gleich zu löschen, im timermenü mit blauer taste deaktivieren reicht schon.

3. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also so als Schnellschuss wuerde ich mal auf Multischalter tippen ...
    Hast du einen Monoblock, also mit eingebauten-, oder einzelne LNBs mit externen Schalter? Sind bei deiner Anlage unterschiedliche LNBs verbaut?

Ich habe diesen Effekt auch manchmal, aber meist nur, wenn ich mit dem Comag zwischen unterschiedlichen LNBs schalte. Also fuer Astra und Hotbird habe ich Quads und dazwischen gibt es eigentlich keine Probleme. Wenn ich aber von 28° (Twin), oder 9° (Single) auf die Quads schalte, habe ich manchmal diese Verzoegerungen. Es kommt auch vor, wenn ich von RTL auf Horse&Country (28°) umschalte, habe ich gar kein Signal, wenn ich dann eins weiter auf BBC schalte und dann wieder zurueck auf H&C, dann geht es wieder - BBC geht aber sofort. Aehnliche Effekte gibt es beim Umschalten von 9° auf 13°.

Habe mich ja nun in der letzten Zeit unfreiwillig ziemlich intensiv mit dem Thema beschaeftigen muessen und habe auch festgestellt, dass Twin-LNBs auch solche Effekte verursachen. Noch ein Beispiel dazu, dann hoere ich auf ... ;)
    Anderer Reciever, anderer Multischalter, an der o.g. Anlage. Wenn ich von 28° H&C zurueck auf z.B. ARD, ZDF und WDR schalte, habe ich kein Signal, schalte ich dagegen z.B. auf RTL, Sat1, Pro7, oder Vox geht es problemlos.
    Klemme ich von diesem Reciever/Multischalter den Twin-28° ab und schraube das Kabel an ein Single auf 23° gibt es keine Probleme ... :eek:

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

-rass-

4. LocutusVonBorg

LocutusVonBorg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400 GB

Hallo Hoax, hallo Rass,
    danke das Ihr Euch meines Problems annehmt.

Ein ECHTER Albtraum, was Rass da schreibt.

Als Laie versuche ich mal die Konfig zu beschreiben.

Auf dem Dach habe ich eine Schüssel mit 2 LNB's (Da kommen 8 Kabel raus)
    Die gehen in den Keller in einen Multischalter (PMSE 9/4 HQ / NT) und versorgen 4 Räume mit jeweils einem SAT-Ausgang.

Den Comag PVR2/100 CI HD habe ich mit der "Brücke" und Loop konfiguriert. Nur ein SAT-Kabel dran.

Ich bin mir noch nicht im klarem darüber, ob es wirklich mit den verschiedenen Satelliten zu tun hat. Gesten viel mir auf, dass es sich auch um die Sender handelt die entweder alle auf dem Horizontalem oder auf dem vertiaklem Band liegen.

Reicht das als Konfigurationsbeschreibung ?

Gruß Loci

5. Neutrum9

Neutrum9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab mal wieder bei Comag angerufen... wegen dem HD Problem.

Lt. Auskunft unter der -34 Durchwahl ist die FW045 die aktuelle und es gibt damit keinerlei Probleme. Zudem sei aktuell kein Update geplant.???

Bei Problemen solle ich mich an die technik@comag.de Adresse wenden. Und jetzt kommt der Knüller, Mails an diese Adresse kommen zurück, da angeblich nicht existent.

Toller Service.

Seit 1,5 Monaten funktionieren alle HD Kanäle nur eingeschränkt. Und der Hersteller/Vermarkter sieht sich nicht in der Pflicht nachzubessern.

Neutrum.

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  6. mmore

mmore Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moment mal,
    am 22.10. hat @hoax doch genau dies hier geschrieben:

...ich kann das alles irgendwie nicht nachvollziehen. Es tut mir Leid so etwas zu äussern aber die bei "Comag" hab doch wohl einen am Brett. Das war's jetzt für mich, hab in meiner Hoffnung immer noch mein Ultimatum, welches ich mir setzte verlängert aber nun ist Schluß. Die können ihren Sch**ß behalten und sollen sich selbst ärgern. Wie kann man nur auf solch einem hohen Roß sitzen??? Bringen einen HD-Receiver raus mit dem man nicht mal "HD" schauen kann, das ist ja wohl das Letzte. Und 279,- € ist verdammt viel Geld für einen Haufen Sch**ße.
    Ich wünsche Euch weiterhin noch viel Spaß :D mit diesem Drecks-Teil!:winken:

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die adresse lautet technik@comag[B]-ag[/B].de

8. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Vielleicht wird ja die gesamte Soft neu geschrieben, dann ist es ja kein Update :rolleyes:

9. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400
  10. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Fuer den Multischalter ist es letztendlich egal, er unterscheidet nicht zwischen Satelliten, sondern verteilt einfach die 8 Ebenen auf die vier Ausgaenge. Hast du denn in den anderen 3 Raeumen auch diese Probleme?
    Wenn nicht, koenntest du mal die Ausgaenge direkt am Multischalter vertauschen - keine Bange, die sind alle gleichwertig.

-rass-