1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX DVR 9900c

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spooky, 21. November 2006.

1. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HUMAX DVR 9900c

Penny bietet ab nächster Woche einen 9700c mit 160 GB HDD für 199.- EUR an.
    So in unserem Prospekt heute.

2. Gwynnie

Gwynnie Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Huhu,
    habe mal eine Frage, ich hab das Problem, dass meine FB für den Humax defekt ist. Habs nun schon mit Rücksetzten der FB probiert, da hat die auch drauf reagiert, aber der Humax selber reagiert nicht auf die FB. Vermute, dass das Birnchen defekt ist.
    Hab mir nun eine One for all gekauft, die auch für den Humax funzen soll, die Protecto 4, URC 3740. Die geben in der Anleitung auch den Code für den KD Humax an, funktioniert so weit auch alles, nur kann ich meine Fav- Liste nicht mehr aufrufen.
    Hat von euch einer eine ofa in Betrieb und weiss, wie man das hinbekommt?

LG Gwyn

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist mir schon oft bei Kabel eins passiert. Ich dachte beim ersten mal: Das war's mit zeitversetztem Fernsehen. :rolleyes:

Ja, das kenne ich auch sehr gut. Das passiert immer ohne Grund.

Sowas ähnliches ist mir auch mal passiert. Mein Receiver konnte einen Tag RTL nicht leiden und hat von alleine auf "Das Erste" umgeschaltet. :D

4. nephrotrans

nephrotrans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe den Receiver nach Umwandlung meines normalen Vertrages in einen +(Plus)-Vertrag gestern bekommen und auf den ersten Blick ist dieser für meine Zwecke (hin und wieder mal was aufnehmen, wenn ich nicht zuhause bin oder was anderes gucken möchte) völlig ausreichend.

Ich habe nur eine Frage: Wenn ich Sky-Bundesliga mit der Sky-Smartcard gucke, kann ich dann trotzdem nebenbei einen KDG-Sender aufnehmen, oder müsste ich dazu erst alles auf einer Karte freischalten lassen ?

Danke.
    nephro

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Mußt alles auf einer Karte freischalten lassen, sonst nimmst du nur schwarzes Bild auf

6. mezin01

mezin01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was hast du denn für das + extra gezahlt bzw. was zahlst du dafür?

7. Blackthunder

Blackthunder Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nja mein timeshift is auch so ziemlich hinüber nun. Dachte erst mal wär kein platz mehr, aber nu is eigentlich mehr als genug platz.
    Jedenfalls, sobald der Puffer eigentlich seine 2h voll hat, (meisten aber mehr, wechsel manchmal stunden nicht den sender), wenn ich pause mache oder spulen will, nix, schwarzes bild das wars, muss dann sender wechseln und wieder zurück um wieder das livebild zu haben.
    Ist der puffer nicht voll, und ich mach mal für 20min pause um was zu erledigen, kommt es oft vor,das ich mir dann paar minuten anschauen kann, und dann überspringt er wie oben genannt, ne ganze ecke direkt zum livebild, wenn ich zurückspule,lande ich auch wieder genau an dem punkt wo er nach vorne springe, trotz "Balken" überspringt er dann ab diesem punk die komplette zeit. :(
    Hatte lange zeit keinerlei problem damit, und trotz keinem neuen update der geräte software, fing es einfach an.
    Probiert: Lange am schalter auf 0 ihn "abkühlen zu lassen", epg mal formatiert (das wollte er auch mal zwischendurch nichtmehr speichern bis ich es ofrmatiert habe).
    Etc. Aber weis nicht ob ich ihn umtauschen sollte. Bis auf das vermurkste timeshift is ja soweit alles noch in ordnung. Und ich hab noch nen haufen aufnahmen drauf :/
    cya

8. nephrotrans

nephrotrans Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Statt vorher € 14,90 jetzt € 19,90 pro Montag.

LG
    nephro

9. chaotiker1

chaotiker1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG 72cm Röhrenfernseher, Humax Pro Fox-C, Nokia D-Box2,

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei meinen Versuchen, etwas zu finden, was hilft landete ich auch in dem versteckten Menue. Leider habe ich dann versehentlich ALLES mittels "Festplatten Reset" auf der Festplatte gelöscht.:eek: Ich hatte fälschlicherweise angenommen, damit evtl Einstellungen zurückzusetzen, aber nun ja. Ich hatte dann plötzlich wieder sehr viel Platz auf der Festplatte :eek:, das war vorher eher nicht so.
    War zwar nicht das Gewünschte, aber danach funktionierte mein Timeshift wieder einwandfrei.
    Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit alles abzuschauen, was drauf ist und dies dann mal zu probieren?:confused:
    Viel Erfolg, Carsten

10. freak4sneakerz

freak4sneakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo, ich musste jetzt durch einen Umzug von KDG Home+ zu KDG Home wechseln, nutze aber noch den Humax 9900C.

im EPG tauchen nun natürlich keine infos mehr von tvtv auf, aber gibt es denn eine möglichkeit trotzdem ein "normales" EPG zu empfangen?
    ich brauche keine 14 tage vorschau aber eine übersicht im EPG, was denn momentan bzw. im laufe des tages läuft, wäre schon ganz praktisch.

zur zeit kriege ich nur bei dem sender, den ich im selben moment schaue, einige infos und bei ca. 10% der restlichen kanäle. selbst rtl, sat1 oder pro7 zeigen im EPG keinerlei infos.

würde sich die situation ändern, wenn ich einen anderen reciever nutze oder käme da auch keine vollständige programminfo für die kanäle?

danke für eure hilfe