1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Haiza, 5. November 2009.

1. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD+ HDTV-Verschlüsselung schon geknackt?

also, ich verstehe das ganze Getue um die Entschlüsselbarkeit und die Nutzbarkeit der ganzen Sachen nicht so richtig. Wenn ich mal irgendetwas schauen will und es geht nicht, sage ich meinem Liebsten Bescheid. Mein Bertram ist Dipl. Ing. und auch noch mehrfacher Doktor auf diesem Gebiet und er kann quasi alles. Jedes Mal, wenn er wieder einmal etwas für mich gebaut hat, sagt er nur, erzähl nicht so viel davon herum. Nun, was ich damit sagen will, hat man Ahnung und vielleicht noch einen einigermaßen leistungsfähigen Rechner, ist doch alles in den Griff zu bekommen, ganz sicher!
    lieber Gruß von Mechthild

2. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Na dann ein dreichfaches Hoch auf deinen Bertram !!! LOL !!! :LOL::LOL::LOL:

3. doku

doku Guest

Danke für die interessanten Infos, Mechthild und Gruß an Bertram, den Supertypen! :D ;)

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Was du auch nicht tust, bis auf die paar Foren im Internet, die keiner liest...;)

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Du hast das Internet und Netzwerke überhaupt vergessen. Zieh mal das Netzwerkkabel aus deinem Zauberrechner der alles dekodieren kann und irgendwann ist Schluss. Wie das funktioniert ist hier wahrscheinlich den meisten bekannt, aber auch dass sowas in diesem Forum nicht diskutiert wird, da man sich hier an die Boardregeln hält, die du dringend nochmal lesen solltest.

6. mickimaus

mickimaus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der richtige Vorname von "Bertram" ist wahrscheinlich "Ali". :LOL:

7. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, paytv123. Das weiss man doch! :D

8. radio bino

radio bino Guest

In Gegenteil,Premiere lies bei Mascom auch Module herstellen . Diese Module gingen natürlich nur in Premiere geeignete Receiver. :D

Mascom - Master of Communication_

9. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Premiere CI Modul ist von SCM Microsystems und nicht von Mascom. Mascom hat dies nur wie z.B. das Irdeto Modul zum Verkauf im Programm.

whitman

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Mascom stellt selbst keine Module her. Auch die Hardware der Alphacrypt Module kommt von SCM bzw. SmarDTV. Von welchem Hersteller die Hardware stammt, ist am eingeprägten Firmenlogo zu erkennen. Mein Alphacrypt Light kommt von SCM, meine beiden Alphacrypt Classic-Module tragen ein eingeprägtes SmartDTV-Logo.
    Die Software wird natürlich von Masocm selbst entwickelt und es ist die Software die die Module zu dem macht was sie sind ...