1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Florian, 11. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit ? -2-

RICHTIG.
    Die aktuellen Rückholer, mit dem Zwangspaket, sprechen mich auch
    nicht wirklich an. Mein Aboende 30.11.09, 5er Paket + BuLi +TVD 29,98 €.

2. VFB Stuttgart

VFB Stuttgart Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute,
    ich finde es schon komisch, wie hier diskutiert wird. Grundsätliches wird hier nicht angesprochen! Dass es sich bei ,,Sky" um einen Verbrechersender (Berlusconi/Murdoch) handelt kommt hier überhaupt nicht zur Sprache. Der eine Vorbestraft und ein Gangster, der andere mit rechtsradikalen Sendern (Fox) unterwegs. Ich bin nur ein reiner Fußball-Fan und habe bei Premiere bis zu diesem Sommer für die Bundesliga und internationalen Fußball (Sport) 25€ im Monat bezahlt. Im Sommer ist nun meine Bundesliga bei Kabel BW ausgelaufen. Ich habe es auch nicht verlängert, da ich doch kein Zwangsabo nehme, mit Wald- und Wiesensendern die mich nicht die Bohne interessieren. Ich will nur Fußball schauen und sonst nix! Zur Zeit läuft mein Sport-Abo bei Premiere noch 1 Jahr und dafür zahle ich 10€ im Monat. Mit diesem Zwangsabo (15€ im Monat) schaufelt sich dieses ,,Sky" ihr eigenes Grab. Ich hoffe diese Firma geht so schnell wie möglich pleite. Wie man nur so dumm sein kann...
    Wenn man ein Fußball-Paket anbieten würde (komplett nur Fußball mit Championsleague, Bundesliga und DFB-Pokal) für sagen wir 20-25€ im Monat, dann hätte man wahrscheinlich 5 Millionen Kunden mehr. Und somit vergrault man auch noch die letzten potentiellen Kunden. So hat man 1 Mio. Kunden für 45€ im Monat, anstatt 6 Millionen Kunden mit 25€. Und die Fixkosten (Personal, Redaktion etc.) wären ja auch gleich. Ich versteh dieses ,,Sky" nicht. Dass es anderes möglich ist, zeigt Italien. Hier gibt es die Serie A + Championsleague für 20€ im Monat.....

Grüße

3. Monsterbacke

Monsterbacke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin VFB Stuttgart,

geh doch zum Rosa Riesen! OK, kein Pokal, aber Buli für "kleines" Geld.

Das Bäckchen

4. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Im wieder das Selbe.
    Es gab schon einmal ein Bundesligaabo für 20 Euro bei Premiere. Und wurde denen die Abos aus der Hand gerissen? Nein!

Auch wenn Du jetzt alle Sportrechte für 25 Euro verticken möchtest, ist Fußball nicht für das Pay-TV gemacht, solange es im Free-TV Bereich noch ausreichend übertragen wird.
    Bundesliga kann man im Radio hören -> wieso extra dafür bezahlen?
    Bundesliga kann man als Zusammenfassung am Abend sehen -> wieso extra dafür bezahlen?
    Ausgewählte Spiele vom DFB-Pokal und Championsleague auf ARD, ZDF bzw. SAT1 -> wieso extra dafür bezahlen?

Die breite Masse der Deutschen ist nicht bereit extra für etwas zu bezahlen was anscheinend eh in ausreichendem Umfang im Free TV angeboten wird. Daran scheitert es. Deshalb ist das Zwangspaket "Welt" notwendig, um die Rechtekosten querzufinanzieren. Leider.

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich glaube, daß das nur die eine Seite der Medaille ist. Die andere ist, daß Sky aufgefallen sein dürfte, welchem Qualitätsverfall die Fremdsender seit DF-1 unterlegen sind - parallel dazu dürften diese Sender aber wohl auch die sein, die am wenigsten nachgefragt sind. Um den Betreibern als eine Qualitätsverbesserung aus den Rippen zu leiern, brauchten diese gewisse Zusagen. Vermutlich die, daß jeder Sky-Kunde sie gucken wird. Und nicht nur die paar Leute, die sie bei Premiere oder ihren Kabelnetzbetreibern gebucht haben.

6. achtungwild

achtungwild Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir hat seit Montag letzter Woche 9x die 0180 2266222 von SKY angerufen.
    Sehr merkwürdig, mein bereits gekündigter Vertrag 5er Kombi plus Bundesliga für 34,96€ läuft noch bis zum 28.02.2010.
    So wie das aussieht hätte ich wohl nicht kündigen sollen, dann wäre der Vertrag wohl weitere 12 Monate gelaufen so wie es hier lese, Schade.

Oder wollen Sie vorzeitig verlängern?

Na mal sehen, ich denke sie versuchen es wieder, diese Woche bin ich öfters mal zuhause.

Gruß
    Torsten

7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Interessante Sichtweise. Da könnte durchaus etwas wahres dran sein.
    Vielleicht hilft es ja etwas um die Qualität der Fremdsender anzuheben.
    Wäre schon sehr wünschenswert.

8. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin kein Jurist aber ist es nicht verboten ehemalige Kunden anzurufen und zur Rückkehr zu bewegen (sog. cold calls)?

9. ???-???

???-??? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Selbst wenn welche Firma hält sich schon dran? Premiere/Sky, Mobilfunk oder DSL Anbieter die machen das doch alle. :rolleyes:

Ich hab im Oktober auch mindestens 20 Anrufversuche von Sky gehabt.
    Wie gut das die jetzt die Nummer nicht mehr Unterdrücken dürfen da sieht man wenigstens wo es herkommt und geht einfach nicht ran. Nur das TelefonGebimmel nervt halt.

10. Modula

Modula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das war nur eine Frage, ohne Wertung.
    Diese Anrufe sind idR. zu unserem Vorteil und wo kein Kläger, da kein Richter.

Wenn ich eine Ex-Freundin so kurz hintereinander 20x anrufen würde, wäre das schon stalking ... :D

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.