1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

hier

aber installation auf eigene gefahr, ich weiss nicht mehr, ob es da irgendwelche probleme gab, wieder auf ne andere sw zu gehen.

2. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

bei mir schaltet der Comag PVR2/100 CI HD nach der Aufnahme nicht in den Standby.Habe bei der Timerprogrammierung den Stromsparmodus eingestellt.
    Oder muß ich noch irgendwo anders was einstellen?

Gruß Fruit

3. Itzmie

Itzmie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Silvercrest SL80 / 2 100CI
    Koscom SPVR 5400

Soweit ich mich erinnern kann bedeutet "ein", dass er eingeschaltet bleibt und "aus", dass er in den Standby geht.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

steht im timermenü ein oder aus?

wenn ein drinsteht, bleibt er an, wenn da aus steht, geht er nach der aufnahme aus.

5. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Er stand auf ein.Habe andersrum gedacht,das wenn er auf ein steht der Standby eingeschaltet ist.Aber jetzt geht es.

Gruß Fruit

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dann wäre eine Antwortmöglichkeit mit "Ja/Nein" auf diese Auswahl eindeutiger.

7. LocutusVonBorg

LocutusVonBorg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400 GB

Hallo zusammen.
    Ein Riesenlob von meiner Seite für das Bearbeiten und Teilen all der interessanten Fragestellungen und Lösungsansätze rund um den Comag PVR2/100 CI HD.

Ich konnte zu folgendem Problem noch keinen Threat finden, ggf. habe ich etwas übersehen ?

Beim Wechsel von Programmen, die von einem anderen Satelliten kommen (z.B. von Astra nach Hotbird und zurück) dauert es i.d.R. mehrere Sekunden (10-20) bis sich ein Bild einstellt. Im Text steht kein Signal.

Beschleunigen kann man dass, indem man die Programmen "rauf und runter" fährt (im Rahmen des Satelliten), aber 5 Sekunden muß ich mindestens warten. Die Signalstärke der Satelieten liegt zwischen 65 und 75 %

Am Anfang dachte ich, es läge an den Favorieten, da ich die Sender u.a. nach Satelliten sortiert habe. Jetzt sind alle Sender in einer FAV-Gruppe, dass Problem besteht weiterhin. Die Radiosender sind genauso betroffen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann ?

Ich habe das letzte FW-Update drauf, von HD-Problemen habe ich bis dato noch nichts mitbekommen, aber auch noch nicht sehr lange geschaut.

Es ist schon auffällig, dass anscheinend gleiche SW bei verschiedenen Nutzern sehr unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen. GGf. ist zum Teil andere HW verbaut ?

Gruß Loci

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

bei mir dauert ein wechsel von astra zu hotbird 2 sekunden. ich benutze keine fav´s nur eine von hand sortierte kanalliste.

9. LocutusVonBorg

LocutusVonBorg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400 GB

Hmmm, so würde ich es auch erwarten. Kann es ggf. mit den Einstellungen unter DISEqC liegen ? Grundsätzlich kann ich ja alles empfangen, nur das Umschalten (Wartezeit) ist nicht akzeptabel.

Frage: Was habe ich unter einer "Kanalliste" zu verstehen ?

Gruß Loci.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nachdem ich den pvr zuhause hatte habe ich bei der gespeicherten kanallste einen suchlauf gemacht und die kanäle mittels des geräteeigenen editors sortiert.

um zu wissen woran es bei dir liegt, müsstest du uns den aufbau deiner satanlage mal schildern.