1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von UM-Maulwurf, 19. Oktober 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Deutschland wählt den schlechtesten Kabelnetzbetreiber

... die Grafik zeigt aber nur HDTV-Programm die von Sky im Kabel angeboten werden und nicht das was die Kabelnetzbetreiber anbieten.

Aber die Graifk zeigt doch eindeutig, dass Sky nicht unbedingt ein Interesse an der Kabelverbreitung des HD-Angebotes hat, denn gerademal bei 2 von 13 aufgeführten Kabelnetzbetreiber bietet Sky seinen Kunden das komplette HDTV-Angebot an ...

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Najaaaaa...mir geht HD ja momentan wirklich sonstwo vorbei, aber wenn du schon sagst "bei 2 von 13" solltest du vielleicht auch erwähnen, daß es drei große Anbieter gibt die einen Großteil der Bundesländer abdecken, die restlichen 10 kommen dazu. Und bei 2 der 3 großen ist das HD Angebot bislang zu empfangen, wer weiß was (außer UM) noch dazu kommt. UND UM ist der einzige Anbieter von den 13, bei dem nur ein HD Kanal empfangbar ist. Schade, daß du die Wahrheit immer in eine gewisse Richtung biegst, so wundert es nicht wenn dir viele Schönschreiberei vorwerfen. Aber das weißt du ja sicherlich selbst. :D

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  3. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Für mich ist Sky Sport HD eh der wichtigste HD Sender, der eingespeist ist.
    Trotzdem ist das eine Schande, das wir nur einen HD Sender bei Unitymedia haben.
    Zu behaupten, das Sky garnicht interesiert ist HD Sender einzuspeisen, behaupte ich mal,
    das ist eine Lüge.
    Es kann nicht sein, das alle großen Anbieter alle HD Sender eingespeist haben und die kleinen schon mehr haben als UM.
    Also die interesse besteht doch bei Sky.
    Es ist nur eine Frage der Zeit bis Unitymedia die Sender anbieten wird.
    JA, ja wir warten schon seid 2006, aber 2010 werden wir sie auch eingespeist haben.
    Das war meine Meinung.

4. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Ich sehe zumindest keine Anzeichen, das außer ARD/ZDF HD im Jahr 2010 weitere HD Programme dazu kommen.....

Desweiteren bin ich davon überzeugt, das selbst RTL HD und Konsorten nicht im UM Netz demnächst zur Verfügung stehen werden.

Sicher ist dagegen, das Sky weitere HD Programme ab 2010 anbieten wird. ;)

Ich sehe nur 2 Möglichkeiten....entweder man steigt auf SAT um, (was eh die Beste Möglichkeit wäre), oder man verlegt schleunigst sein ständigen Wohnsitz in ein anderes Bundesland. ;)

5. Porky1

Porky1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Nutzt du nicht Internet und Telefon von UM?Oder hast du das auch schon gekündigt?Schade das UM nicht HD so einspeist wie manch anderer.Aber da UM Geld dafür verlangt und Sky erst Gewinne einfahren muss um sowas sich erlauben.

Mfg Porky1

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

...ach ja, noch ein Wort zu meiner Lieblingswerbung von Sky.

7 HD Sender kannst du buchen, nur nicht bei Unitymedia.
    Das ist doch eine schande oder wird diese Werbung bei den Experten rausgefiltert???

Wann wird denn Unitymedia endlich mal wach???

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das wir nicht wie andere Kabelanbieter das Komplette HD Paket bekommen liegt einfach daran das zwischen Sky und UM ein besonderes Kongurenzverhalten herrscht.

Die Kongurenz zwischen Sky und Arena Sat lässt einfach alles erschweren.
    Mehr Grund gibt es nicht dafür.

Wenn man die Sky HD außer acht lassen was für super megadolle HD Sender bleiben denn noch übrig.

ARTE Hd hat es bis heute noch nicht mal in irgendein Kabelnetz hinein geschafft. Noch nicht mal bei Kabel BW. Das sollte einen zudenken geben.

Das RTL HD und VOX HD noch nicht im Kabelnetz vertretten sind liegt einfach daran das diese Sender einfach unmögliche forderungen haben.

Signalschutz, Kopierschutz, Verbot von Werbung vospulen.
    Sogar Kabel BW wird sich da schwer tun da ein vernünftigen Vertrag auszuhandeln.

Diese Sender drehen doch voll am Rad mitlerweile.

8. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi,
    da ich einige regionale Radiosender nicht mehr empfangen würde und zwei meiner Lieblingssendungen, Animal Planet und Center TV,nicht mehr sehen würde,ginge Sat bei mir, wenn überhaupt nur parallel zum Kabelanschluss.

9. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Hi
    Ich nutze ja auch gottseidank beides....(SAT + offiziell UM Basic).;)
    incl. aller WDR Lokalzeiten :winken:

Allerdings sind sämtliche UM-Pakete welche ich zum 1.7.gekündigt hatte, immer noch frei....:winken:
    (altes EXtra +Digital Plus-Vorteilspaket BL-Live)
    Die eigesparten monatl. 25€ fließen an Sky.incl. aller HD-Sender ;)

10. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Unitymedia schafft es ja noch nicht einmal das was Kabel Deutschland und Kabel BW ihren Kunden schon seit jahren UMSONST anbietet nämlich
    Anixe HD einzuspeisen, dafür braucht man kein HD+ receiver und auch keine Konkurenz von Sky und Arena zu befürchten, dennoch speisst Unitymedia diesen Sender nicht ein.

Und kommt jetzt nicht mit dieser Sender ist uninteressant, davon gibt es tausend Sender von UM die wirklich noch weniger sehen wollen als diesen, :mad: außerdem ist es Geschmacksache.

Warum schaffen es nur die die anderen Kabelanbieter diesen HDTV Sender einzuspeisen und UM nicht, das sollte man sich mal hinterfragen, dann merkt man das UNITYMEDIA der wirkliche HDTV-Verweigerer ist und keinesfall SKY oder sonst ein Sender NUR UNITYMEDIA die sind nämlich noch in den 80er Jahren stehengeblieben und halten Farb -TV für das non plus ultra :mad: