1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Andre1985

Andre1985 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

ja meinte ich. Könnten geräte sein, die noch 14 tage rückgabe recht hatten. Denn nach den 14 tagen wie bei mir wirds dann eingeschickt wenn ich zurückgebe. Aber kein geld oder so

2. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na,da bringst Du jetzt was durcheinander.
    Die 14 Tage Rückgaberecht bekommt man wenn man online etwas
    kauft,nicht beim Händler ;)
    Ich vermute einfach mal das der Blöd Markt die in diesem Fall recht kulant war weil die genu wissen
    das da nix nachzubessern ist :D

mfg fibres73

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Die Kosten wären? :confused:
    IMHO egal ob man nun ein neues Gerät hinschickt oder rep. lässt und dann das alte wieder zurückschickt. Versandkosten sind EXAKT die gleichen (wenn der Händler nicht selbst repariert, was in den seltensten Fällen der Fall ist. ;) ).
    Was ist denn ein "leicht behebbarer" Mangel in Deinen Augen?
    Gerade in der heutigen Güterwelt geht das kaum noch ohne Platinen. Da ist nix mit "kurz aufschrauben, reinschauen und wieder zumachen".
    Bei meinem Mobilplayer war die Kopfhörerbuchse kaputt. Dazu muss man das komplette Gerät aufschrauben, die versiegelte Festplatte rausbauen etc. pp. Du glaubst doch nicht selber, dass das Firmen wie Amazon und Co. selber machen (würden)? :rolleyes:
    Für den Händler wäre es am einfachsten den ganzen Kram einfach zum Hersteller zu schicken und auf neue Ware zu setzen.
    Es steht eindeutig im BGB drinnen, dass der Käufer entscheidet und nicht der Verkäufer. Im Endeffekt müsste MIR der Verkäufer nachweisen, dass er tatsächlich mit erheblichen Kostenaufwand rechnen müsste, wenn er mir ein neues Gerät schickt, anstatt das kaputte zu reparieren. Ich bin gespannt, wie diese Argument, die ja sicherlich schriftlich dargelegt werden, aussehen würden.

FW-Updates haben in der Tat das Problem, das die auch bei neuen Geräten das Problem nicht beheben würden. Ergo müsste man dann 3 (waren doch so viele) "Nachbesserungen" abwarten in Form von FW-Updates, oder?
    Auch die Sache mit dem Kartenverkauf, welches das FW-Update angeblich beheben soll ist rechtlich meines Erachtens anfechtbar. Würde bald in die Richtung arglistige Täuschung gehen... ich bin da aber kein Fachmann... ich denke, das könnte man locker anfechten....

Ach ja, ich habe damals n neuen Player bekommen von Amazon. Sie muckten auch erst rum...sahen sich aber einsichtig dann etwas später. ;)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Media Markt. Powerservice. Umtausch.

5. radio bino

radio bino Guest

Dazu fällt mir auch nichts mehr ein, das ist ja schon fast kriminelle Energie. :mad:

6. radio bino

radio bino Guest

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Technisat macht das richtig gut.

Im Gegensatz zu diesen seltsamen Humaxgängelern.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die oben verlinkte Stellungnahme jetzt noch offiziell von der Technisat-Geschäftführung in der Presse publiziert wird, dann ist Technisat beim Receiverkauf nicht mehr auf meiner Ausschlußliste.

Zur Verstärkung der Kundenorientierung sollte sich Technisat aber auch klar bei der TV-Geräte Produktion
    von CI Plus distanzieren und wieder den genormten CI Standard einbauen (alle beliebten CI-Module müssen unterstützt werden), ohne Restriktionen.
    Ein Hersteller muss anfangen, wieder normale TV-Geräte herzustellen, weitere werden folgen.

;)

9. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ahh,danke das wusste ich noch gar nicht.Kaufe keine Geräte dort.

Aber normaler Weise hat man beim Kauf im Geschäft keine 14 Tage
    Umtauschrecht/Geld zurück.
    das unterliegt dann der Kulanz des Händlers :)

mfg fibres73

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Quelle
    49Cent:eek:... kann man da was gewinnen:D