1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Unterschied: HDTV+SDTV.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von siegi, 2. November 2009.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: kein Unterschied: HDTV+SDTV.

Völlig richtig. Im Zweifelsfall hilft da wahrscheinlich nur noch Fielmann.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Bei Freunden Arte HD und Sky Cinema HD. Im Mediamarkt und Saturn diverse Blurays. Einstellungen kann ich nicht sagen, ich gehe nicht an fremde Geräte. Der Rest ist Hörensagen, und ich schätze die Leute schon für so kompetent ein, das sie selber fummeln können.

Dem anderen Kollegen empfehle ich, bei Fielmann selbst anzufragen, ob die Kundenzahl seit HD erheblich gestiegen ist. Ausserdem gibt es bessere Optiker!;)

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Kimigino, sei mir nicht bös, aber in diesem Thema tappst du komplett im Dunkeln. Wer keinen exorbitanten Unterschied beispieslweise bei Arte HD zwischen SD- und HD-Sendungen erkennen kann, der hat es entweder mit den Augen oder aber sein Equipment gehört auf den Müll. So einfach ist das. Da hat Eike schon völlig recht.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@kimigino, Wenn Du keinen Unterschied siehst zwischen arte HD und arte (bei entsprechenden Ausstrahlungen - denn nicht jeder Beitrag bei arte ist auch natives HD, gleiches gilt für Sky) dann benötigst Du eine Brille.

Übrigens glaube ich Dir nicht. Du kennst diesen Vergleich nicht also kannst Du eigentlich nicht mitreden.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Ich glaube Dir auch nicht. Und ich kann sehr wohl mitreden, weil "I saw I saw I saw" bzw. so viele können sich da nicht irren...

Aber bleibt nur bei Eurem Mercedesstern, des Menschen Einbildung ist sein Himmelreich...:winken:!

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aha. Also daher weht der Wind. Das Equipment wurde selbst gekauft und bezahlt, also muss es recht haben, und das Bild sowie HDTV toll sein. Jeder, der an diesem Mythos kratzt, ist entweder schwer sehbehindert, oder unglaublich stur. Damit kann ich zur Not auch noch leben, jedenfalls gebe ich für den Rotz kein Geld aus, noch glaube ich diese Ammenmärchen, denn mehr ist es nicht!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

JaJa.... Hauptsache kimigino redet überall mit, auch dort wo er 0-Ahnung hat.... Das MGM auf einem Full-HD-TV keinesfalls besser aussieht ist wohl klar....
    Du hast schlicht keine Ahnung von der Technik. Ich verstehe Deinen inneren Zwang nicht überall sich einzumischen.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich klink mich jetzt aus dieser Diskussion aus. Das hat keinen Zweck, kimigino. Wenn du meinst, dass sich die Leute die zum Teil exorbitanten Bildunterschiede bei SD- und HD bsw. auf Arte HD nur einbilden, dann fehlen mir einfach nur noch die Worte vor so viel Ignoranz.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Und ich verstehe nicht den inneren Zwang, sich nach Kauf eines Gerätes einzubilden, ein kompetenter Mensch zu sein. Hat man damit das Recht erworben, andere Fernseher zu Sondermüll zu erklären, und Menschen, die das anders sehen (im wahrsten Sinne des Wortes), für sehbehindert oder b.scheuert?

Nun, das war doch genau die Verhaltensweise des Regimes, welches gottseidank nicht mehr besteht. Ich weise dabei ausdrücklich darauf hin, das dies mit Dir persönlich nix zu tun hat. Aber die Denk- und Verhaltensweise ist ziemlich ähnlich. Tappe nicht in diese Falle! Du bist nämlich sonst ein ziemlich netter Kerl, und gegen Anfeindungen jedwelcher Art habe ich etwas! Das will ich ausdrücklich betonen...

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du, außer Gerede, zur Technik etwas beizutragen? Nein? Danke fürs Gespräch.