1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. fruit

fruit Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

Nein keine Reaktion im Display.Bei den anderen Tasten blinkt es im Display.

Gruß Fruit

2. Tipex

Tipex Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400GB
    Hauppauge WinTV-Nexus

Moin,
    kann ich irgendwo die SW 39 downloaden?
    Ich möchte mal probieren, ob damit HD-Sendungen bei mir fehlerfrei laufen.

1Festival läuft problemlos, aber arte, ARD, ZDF und ANIXE weisen Störungen auf.
    Ich habe es mit einem 18dB Verstärker probiert: damit waren die beschriebenen Sender überhaupt nicht mehr zu empfangen. Alle anderen Sender ohne Probleme.
    Dann habe ich den Verstärker entfernt und ca. 25m Koaxkabel eingeschleift um die Dämpfung zu erhöhen: unverändert Störungen auf den beschriebenen Programmen.
    Wie ich schon schrieb, ist es mit der SW 41b halbwegs erträglich.

Wo kann ich die 39er SW bekommen?

Gruß
    Tipex

3. Rass

Rass Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe heute zum ersten Mal einen Test "unseres" Recievers in der Zeitung gelesen - Satvision, Heft 11, Nr.151.
    Hier allerdings als Micro m100/2HD von Microelectronic gelabelt.
    Gesamtnote gut, Bild und Ton sehr gut und in Verbindung mit der PVR- und USB-Funktion, gepaart mit dem Anschaffunspreis eine gute Kombination.
    Wuenschenswert waeren dem Tester ein besseres Kanallistenmanagement und eine permanente Timeshiftfunktion ...

-rass-

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich versuche die auf comag.tv hochzuladen, klappt aber bisher nicht. muss nochmal mit ostkind sprechen.

5. franky1309

franky1309 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Da kann ich dem Test nur recht geben: dass sind eiinzigen Punkte, die mir noch fehen!
    Danke für die Info, werde mir dann mal den Test ausführlich zu Gemüte führen...

6. DarknessFalls

DarknessFalls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was mir noch unangenehm auffällt: Wir haben doch einen Twin-Tuner, da erwarte ich das folgendes geht.
    (und ja, ich hab 2 Leitungen zum Reciver extra gezogen)

Wählt mal über EPG eine beliebige Sendung zur Aufnahme aus.
    Danach wieder übers EPG die direkt Nachfolgende Sendung auch aufnehmen.

So und jetzt mal bitte das Prg. wechseln zu einem der mit der Polarisarion anders liegt und dort eine Sendung via Epg zu aufnahme wählen, die Sendung Nr1 überschneidet, nicht aber Sendung2.

Geht nicht wegen Timer Konflikten. Seltsam, eigentlich müsste doch Tuner 2 frei sein, da er Sendung 1 + 2 über Tuner 1 aufnehmen könnte.

Leider kann man in den Timern den Tuner nicht sehen bzw. ändern, sonst könnte man es von Hand verbessern.

Gruß DF

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

hast du mal geschaut, ob sich sendung 1 und 2 bei beginn und ende um ein paar minuten überschneiden?

8. DarknessFalls

DarknessFalls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmmm also das könnte vielleicht passiert sein.
    Ich drücke normalerweise nur 2 mal REC, ggf war das Epg mit dem Ende der ersten oder Anfang der 2 ten Aufnahme nicht richtig.

Jetzt geht es, ich muss das wohl noch mal beobachten.

Gruss DF

PS: das Schneiden geht jetzt auch.
    Mein Fehler war: Movie drücken und dann hab ich schon auf wiedergabe gedrückt und da im Info gibts kein bearbeiten und ich kann zwar Marker setzen aber nur um die Sequenz zu wiederholen oder um zu springen.

Gut wäre es wenn man auch ins bearbeiten springen könnte. Trotz Anleitung war ich zu blöd das mit dem bearbeiten diekt im Filmauswahlmenu zu nutzen.

9. DarknessFalls

DarknessFalls Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Fruit, also ich hab auch die V45 und mit der Timer Taste komme ich immer ins Timer Menu. Egal ob Timer vorhanden oder das Menu leer ist.

Nartürlich geht die Taste nur nicht, wenn gerade ein anderes Menu offen ist welches eine Antwort von mir erwartet.

Gruß DF

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was meinst du mit direkt? movie drücken, film auswählen und gelbe taste drücken, direkter gehts kaum. erwartest du eine taste dafür direkt auf der FB?