1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 und HD+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Eicke, 7. November 2009.

  1. Eicke

    Eicke Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Anzeige
    Hallo;
    Ich besitze o.g. Gerät und hätte nun gewußt wo man eine HD+ - Karte her bekommt. Da ich ja mal Premiereabonnent und easy-TV gucker war,habe ich auch noch ein easy.TV CI Modul mit dem man ganz gut gucken konnte.
    Dieses Teil hat ja auch Nagra entschlüsselt. Kann ich mir Hoffnung machen damit vieleicht auch HD+ zuschauen? Vieleicht gibt es auch von Mascom ein Update über ORF Europa.
    Ich bin gespannt auf Eure Tips und Meinnungen.

    Ein schönes WE,und guten Empfang
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Zur Zeit gibts die Smartcards von HD + nur beim Kauf eines HD + Receivers.
    Alle andere ist noch in der Schwebe.
    Mit gefakten Seriennummern HD + Karten bestellen hat HD + schon unterbunden.
    Geht nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    vom Hifi-Forum kopiert:

    Technisat aktuell zum Thema HD+ mit HD S2 und HD S2 Plus

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Der Satellitenbetreiber Astra startete zum 01.November 2009 ein neues HDTV Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt angeboten. Hier sind als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu sehen.

    Für den Empfang von HD+ benötigen Sie derzeit einen HD+ Receiver mit HD+ Smartcard. Für Fragen zu HD+ stehen Ihnen die Mitarbeiter der HD+ Hotline gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 0900 1 90 45 99 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz). Auf der Website von HD+ (HD+ by Astra |) gibt es außerdem ein E-Mail-Kontaktformular.

    Ihre Receiver Digicorder HD S2 bzw. HD S2 Plus können aktuell leider nicht für den Empfang des HD+ Paketes genutzt werden. Ursprünglich war geplant, dass vonseiten HD+/RTL ein so genanntes Legacy Modul angeboten wird, welches dem Endverbraucher ermöglicht, mit bestehenden HD-Geräten mit integriertem CI-Slot HD+ Programme zu schauen.

    Diese Lösung hat TechniSat bislang auch forciert. Mittlerweile sieht es aber so aus, dass vonseiten RTL massiv Forderungen aufgestellt werden, die dazu führen, dass eine solche Legacy-Modul-Lösung nur in Geräten möglich wäre, die von den Herstellern mittels Software Update auf dieses Modul angepasst werden.

    So sollen die von RTL vorgesehenen neuen Module keine Möglichkeit einer Aufnahme bei PVR-Geräten zulassen.

    TechniSat hat sich gegenüber RTL und HD+ ganz klar positioniert und gesagt, dass wir keine Eingriffe in die Software der derzeit am Markt erhältlichen nicht zertifizierten HD-Receiver durchführen, die negative Einflüsse auf das Benutzerverhalten hätten

    TechniSat besteht nach wie vor auf eine Legacy Modul Lösung ohne diese Restriktionen. Hier sind wir im ständigen Dialog mit RTL/HD+ und wir warten hier auf ein entsprechendes Feedback von RTL.

    Ihre TechniSat-Receiver sind keine Auslaufmodelle und können selbstverständlich weiterhin für den Empfang des breiten Angebotes von SD- und HD-Programmen genutzt werden, wie z.B. ARTE HD, EinsFestival HD u.a.

    RTL und Vox werden nicht das komplette Programm in hoher Auflösung ausstrahlen, sondern nur ausgewählte Spielfilme und Serien. Die bisherigen SD-Sender wie RTL und Vox stellen ihren unverschlüsselten Sendebetrieb mit Start von HD+ nicht ein.

    Wir hoffen, Ihnen mit unseren Ausführungen geholfen zu haben, und verbleiben mit freundlichen Grüßen
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Finde ich richtig gut von Technisat.

    Trotzdem gibt es Leute, die sich zwar sehr bewusst über den HD+ Unfug sind, aber trotzdem zu einem HD8+ greifen wollen.

    Das soll mal einer verstehen.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    sorry, falscher Thread
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Das finde ich zwar positiv, aber dann sollte man auch so konsequent sein und gar nicht mit RTL kooperieren und auch keine Geräte mit HD+ Logo und Restriktionen bauen. Hätten alle Hersteller die Gängelung ihrer Kunden verweigert, wäre das Thema sowieso längst vom Tisch.

    Gruß
    emtewe
     
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Das ist schon richtig, emtewe, aber Technisat lässt seinen Kunden halt die freie Wahl.

    Dagegen ist nichts einzuwenden. Das ist bsw. ne ganz andere Nummer als dieses unverschämte Zwangsupdate von Humax. Sollte man doch glauben, dass wenigstens Leute, die sich des HD+ Murks wohlbewusst sind, auch keine solchen Geräte kaufen werden. Weit gefehlt.
    Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/233557-festplattenempfehlung-fuer-hd8-s-hd8.html
     
  8. Stedy

    Stedy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 46 XV 635
    Digicorder HD S2
    Denon S-301
    WD TV live
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Moin,

    ich kann die Haltung von Technisat ("wir programmieren keine FW, die unsere Receiver nachträglich einschränkt") gut verstehen. Bei oberflächlicher Betrachtung heißt es dann schnell: Technisat-Receiver können nicht richtig aufnehmen. Die feinen Unterschiede SD, HD, HD+ wir nur jemand verstehen, der sich echt damit auseinandersetzt. Aber wer tut das schon außer uns.

    Ich allerdings hätte nichts gegen eine FW, die alles beim Alten lässt, aber HD+ empfängt und die Aufnahme von HD+ verbietet. Dann kann ich mir überlegen, ob mir RTL und Co in HD 5 Euro im Monat für nur live gucken wert sind. So habe ich die Wahl nicht!

    Stedy
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Das ist schon richtig, was du schreibst, du schreibst aber auch, daß es größtenteils nur wir verstehen, die hier unterwegs sind. Für alle anderen wäre dies dann ein Gerätefahler.
    Dieser "Fehler" würde den Ruf von TS viel mehr schädigen als das Nichtvorhandensein eines Features, für das er nie beworben wurde.
    Für die Interessierten gibt es seitens TS eben den HD-8+.
     
  10. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 und HD+

    Der HD8+ wird bei Technisat.de aber seltsamerweise gar nicht mehr aufgeführt.