1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. November 2009.

1. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Anzeige
    AW: Sky: Keine gemeinsamen Spezifikationen mit HD Plus

Da mein Beitrag vorher gelöscht wurde, nochmals mein Eintrag sinngemäß:

Konkurrenz ist das nicht, sondern wenn HD+ scheitert, wird man das kostenlos anbieten müssen oder RTL verzichtet auf HDTV, was aber angesichts ARD und ZDF nicht geht. HD+ wird ohnehin Sky-Kunden wohl kostenfrei angeboten werden, weil niemand für RTL zahlen wird.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wie bei 50 Euro pro Karte und Jahr große Mehreinnahmen hereinkommen sollen, darfst Du mir noch mal erklären. ;)

Nein, hier lügen die Privatsender mal ausnahmsweise nicht. Es geht bei HD+ um zwei Dinge, Signalschutz und die Übernahme eines Teils der HD-Zusatzkosten durch den Kunden.

Maximal geht die HD+ Geschichte null auf null aus.

Sollten die HD-Sender der Privaten Free-Sender bei Sky auftauchen, werden sie - zusätzlich zum HD-Abo - nichts kosten.

3. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Ganz bestimmt braucht Sky HD+. Wenn überhaupt dann ist das ganze eher umgekehrt. Ich kann sowieso nicht verstehen warum Astra mit aller Gewalt eine Plattform in Deutschland starten möchte wo Sie eine Nutzungsgebühr einziehen können. Und auch RTL und Co wird später einsehen das dieser Quatsch keine Zukunft haben wird.

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Das muss Astra Angst machen.
    Jedem den du in der Vergangenheit viel Glück und Erfolg gewünscht hast ging kurze Zeit später den Bach runter. Z.b. Leo Kirch mit der DFL, Kofler bei der Schraubenfirma, Börnicke bei Estrada, ..... :D

Aber zurück zum Thema: Sky will keine Radikal Gängelungen. Damit hat sich das Thema erledigt. Denn RTL und Pro7Sat1 bestehen darauf. Bleibt dem Kunden nur eins: Entweder sich eine Dreambox holen oder noch ein bischen warten bis die ersten inoffiziellen und nicht 100% legalen CI Module auftauchen.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Da interpredierst du aber jetzt eine Menge rein!

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Oder warten bis RTL HD und Co free senden.......

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Stimmt doch! Kleine Beispiele:

Du sitzt im Stadion, siehst das Spiel Deiner Mannschaft und zu Hause läuft Dein PVR und zeichnet das Spiel auf. Du kommst nach Hause und willst Dir ein paar Schlüsselszenen nochmal ansehen, geht aber nicht, weil nur mehr in 1:1 gesehen werden kann, von Rückspulen und Zeitlupe ganz zu schweigen.

Dein Lieblingsfilm liegt auf der Platte und Du willst Dir Deine ganz persönlichen Lieblingsszenen ansehen. Geht aber nicht mehr.

Was meint Ihr, was für ein Aufschrei da durch die Sky Kundschaft gehen würde.

Jeder von uns zahlt für sein TV, die meisten via GEZ, die anderen via Pay-TV-Abo und alle an der Supermarktkasse. Dafür sind dann die Rechte-, Produktions- und Sendekosten mit abgedeckt. Reicht das Geld nicht aus, wird bei werbefinanzierten Sendern der Betrieb gekürzt, ein alternatives richtiges Pay-TV aufgezogen oder mit Konkurrenten fusioniert bzw. das Programm eingestellt.

Wir können noch über eine Grundverschlüsselung diskutieren, die über freie Receiver und ohne Kosten - mit Ausnahme einmaliger Smartcardkosten - realisiert wird. Das war es aber auch schon.

Eine Gängelung, so wie es jetzt RTL und Co. will, ist nicht hinnehmbar. Weder dort, noch beim richten Pay-TV, noch bei den ÖRR.

Juergen

8. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus

Also ich interpretiere die Meinung von Sky zu HD+ so:

Keineswegs aus reiner Kundenfreundlichkeit werden die "harten Restriktionen" abgelehnt. Denn Sky hat ja im NDS-Standard ohne weiteres die Moeglichkeit bis hin zum Pairing aehnliches zu vollziehen. Und Aufzeichnungs- und Kopierschutz werden ja in den zertifizierten Receivern ebenfalls bereits praktiziert.

Dass sie HD+ ablehnen, sind mit Sicherheit rein wirtschaftliche Gruende. Denn sie wiesen ja bereits darauf hin, dass die bestehenden Sky-Boxen nicht auf HD+ umruestbar seien. Und damit waeren Kosten fuer Module und/oder neue Boxen vorprogrammiert. Und zudem muesste man womoeglich Lizenzen fuer HD+ bezahlen. Somit ist dies voellig abwegig. Eher wird vielleicht versucht, das ausreichend geschuetzte NDS der HD+-Plattform aufzudruecken.

Nach aussen, aus Sicht der PR, ist es natuerlich guenstig nun die gegaengelten Zuschauer "in Schutz" nehmen zu wollen...

9. de Bruns

de Bruns Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich bin kein freund von rtl und co. trotzdem scheinen hier manche nicht zu berücksichtigen, dass Rtl einer der quoten reichste sender ist. Mit der Volkszeitung (Bild) im rücken werden die das schon ankurpeln. Meiner meinung nach trägt die bild jede menge zu bei das das programm von rtl so hohen anspruch bekommt, mit dem sie immer schöne diskussions runden eröffnen supertalent, schwiegertochter gesucht, dsds und bauer sucht frau der ganze kram. soviel kann ich garnicht fressen wie ich gerne ****** würde. Ich würde mir auch wünschen das hd+ untergeht doch sollte man realistisch bleiben welche major sender da hinter stehen und das konzept gut finden. es geht ums geld verdienen da werden sich weitere werbe partner finden lassen.

10. radio bino

radio bino Guest

Dann müsste aber Sky haufenweise Kunden haben, weil immer wenn ich die TV Seite der Bild aufschlage sehe ich die Sky Werbung.