1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. MarcinW

MarcinW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Gestern abend lief der Pilot auf ZDF spät nachts - absolut super Bildqualität, leider nur Mono. Der Pilot war einfach phänomenal, so etwas gibt es heutzutage nicht mehr. Da hat jeder Cut, jeder Schuß, jedes Lied - einfach alles hat gepasst.
    Besonders Crocket war unschlagbar. Die Erinnerungssequenzen an seinen ermordeten Bruder mit der tollen Musik von Jan Hammer waren ein Augenschmauß, die Tanzszene von Crocket zu Anfang war auch äußerst sehenswert und dazu noch dieses tolle Lied. Auch heute noch hat die Serie nichts von ihrem "Appeal" verloren - Schulnote : 1+

2. enieffak

enieffak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gerade eben wurde bei Wetten Dass..? erwähnt, dass nachher auf ZDFneo die Aufzeichnung (bzw. Auschnitte) vom Robbie Williams Konzert aus London kommt.

Das ZDF nimmt den Sender wohl doch einigermaßen ernst. Wobei es natürlich noch einige Verbesserungen geben muss (z.B. die Empfangbarkeit über DVB-T).

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Das ist ja von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

4. 1Live

1Live Guest

Die Süper Tiger Show gefallt mir richtig gut.:winken:

5. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ZDF / Neo hat jetzt Werbung bei web-de geschaltet. Beim Auswählen erscheint der Spot aus dem Fernsehen im Großformat.

Das dürfte einige Leute erreichen! :)

6. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

zdf-neo ist totaler schrott.
    der sender soll ja jüngere ansprechen. ich weiss nicht was da tolles kommen soll.
    schrottserien und übelst billige doku-serien.
    mein kollege findet den sender auch total daneben.

totaler ö-r schrott.

7. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

"übelst" :) :)
    Da beherrscht tatsächlich noch jemand pseudo_slang_sprech aus den 90igern :D:D

Mal im Ernst: Als dumpfer "gez-abschaffen.de"-Trommler darfst du den Kanal ja sowieso nicht schauen.
    Das ist ein Feindsender :)

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  8. Kabel-analog

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

naja feindsender-gez. quatsch.
    was mir geboten wird teste ich auch-wenn der link zu scharf wäre würd ich ihn auch wegmachen was solls.
    bin halt ein kind der 80er jahre ;)
    kann aber trotzdem sagen das kollegen und ich halt diesen sender total blöd finden.
    für 25-35 jährige ist das programm nicht unbedingt was.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Dann sei doch mal konstruktiv - wenn du schon für alle 25-35 jährigen sprichst, was wäre denn etwas was
    - "25-35jährigen" gefällt
    - einen Kontrast zu dem Kram der Privaten darstellen würde
    - ohne die Standardantwort "angesagte Amiserien" und "Blockbuster"? :)

Das ganze ist ziemlich schwierig, da "25-35jährige" vermutlich den Bereich mit der grössten Interessenvielfalt darstellt.

Ich möchte zumindest nicht den Job eines Programmplaners für speziell diese Zielgruppe haben, dürfte ein ziemlich undankbarer Job sein.

Klingelton-Blockbusterz-Amiserien-Teenies oder Volksmusik-Heimatfilm-Rentner wären da zumindest einfacher zu bedienen -- da gibts wenigstens ordentliche Klischees für auf die man zeigen kann :). Aber bei 25-35jährigen ist von Mamas Liebling über den Dauerstudenten bis zum Familienvater oder Firmenchef ja alles vertreten...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  10. Kabel-analog

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

weiss nicht was den meisten gefällt.
    ich schaue oft die payTV sender von meinem kabelanbieter besonders kinowelt.tv und silverline und dann mal autopsy medical detective bei RTLcrime,die alten enterprise und bravestarr,der junge vom anderen stern...usw folgen bei scifi.
    Auf die normalen privatsender kann man ja kein wert mehr legen.
    Muss man sich mal denken,mit gez zusammen zahl ich um die 50 euro im monat nur fürs fernsehprogramm.
    zdf_neo ist nur so ein sender nebenher der obendrein nichtmal gutes programm leistet