1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. November 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

:confused:

2. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Vantage präsentiert Full-HD-Sat-Receiver mit integriertem Festplatten-Rekorder

Hm..mir gefallen die meisten neuen Receiver vom Design her nicht...
    Sieht bisschen aus wie ein VideoText-Decoder von 1980 :D

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Schon coole VT Decoder die du hattest.
    VANTAGE - Receiver - HDTV Receiver - HDTV Satellit - VANTAGE HD 8000S Twin PVR
    Mein TV Decoder war damals für 250 DM zum nachrüsten und war nur eine Steckplatine.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  4. Telefonbomber

Telefonbomber Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

........auf Grund der Diskussionen in den Foren über die Software(s)
    dürfte man eigentlich keinen der Top-Receiver
    ...Technisat, Kathrein, Vantage kaufen

Bei allen Top-Produkten gibt es erhebliche MÄngel in der Software

Je mehr das Gerät kann oder können soll um so eher Reklamationen.
    Ist leider so.

Telefonbomber

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

dito .. aber zum EK war ein Vt-Decoder ein klein wenig billiger, wobei ich mich frage ob das nicht ehr so 82/83 war; war der Beginn der Videotext Testphase nicht erst im Sommer 1980 ?

6. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ja die Receiver in Deinem Link sehen auf jeden Fall besser aus, hätte ja slebst mal fast einen 7100er Vantage gekauft.
    Nur dieser hier mit dem grossen VT auf der Front gefällt mir nicht besonders..

ich hatte vorhin extra bei wikipedia geguckt, kann mich ja nur an die "Videotext für alle"-Sendungen früher erinnern,
    Dort stand ab 1980 u. zehnjährige!!! Testphase bis 1990.
    Also sind wir heute mir der HDTV-Startphase von ARD/ZDF doch noch gut bedient

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe selbst einen Vantage HD 7100C und ich hatte einige male mit neuer Software Probleme (Box Stürzte ab, oder die Aufgezeichneten Sendungen spielte er nicht vernüftig ab). Aber zum Glücke gib und gab es schon immer die möglichkeit, ältere Softwareversionen wieder aufzuspielen und einfach auf neue zu warten.
    Mit der Aktuellen Softwareversion 2.55 habe ich aber gar keine Probleme mehr.
    Sendungen kann ich Ohne Probleme Programmieren und werden auch so Aufgezeichnet, Timeshift geht ohne murren und auch beim Umschalten stürzt das Gerät nicht ab.
    Ich wollte eigentlich nur schreiben das ich mit meinem Vantage sehr zufrieden bin, bis auf die Fernbedienung, aber nun wurde doch mehr draus. ;)

Aber das VT auf der Gerätefront gefällt mir auch nicht, von den Daten her gefällt er mir aber ganz gut, beim aber dann wieder nicht mehr. :cool:

Gruß
    Maik

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich lese da ja auch seit einiger Zeit mit, aber da wird meines Erachtens ein falsches Bild von den Vantage-Geräten erzeugt (ähnlich übrigens wie im Hifi-Forum), weil man vorwiegend nur negatives liest bzw. viele Haarspaltereien. Mein 7100C jedenfalls funktioniert super und ich hätte ihn mir wohl eher nicht gekauft, wenn ich mich an all den negativen Postings im Vantage-Forum orienitiert hätte.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Mein Tip: Besorg dir ne Logitech Universal-Fernbedienung. Ich habe die Harmony 555 und konnte dadurch die blöde Vantage-FB in die Schublade legen, wo sie auch hingehört!

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn ich das schon lese, wieder nur Probleme und der User muß selbst "basteln" um das Gerät brauchbar zu machen....
    Bleibt nach wie vor der Technisat als Alternative vor allem fürs Kabel.