1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. axiscsc

axiscsc Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

ich habe mal eine frage zur t home hardware..

hab ich noch irgendwelche möglichkeiten meinen t home receiver per wlan mit dem router zu verbinden ohne auf die teure t home hardware zurück greifen zu müssen?

lg

2. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst doch die Bridge W100 oder W101 mieten, ist doch eh günstiger als kaufen.

Ansonsten gibt es noch dlan oder PowerLan über die Steckdose.
    Ich habe die Devolo 200AVplus, funktioniert alles gut, auch HD.

3. Rob1312

Rob1312 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

möchte nicht unbedingt 159 Seiten lesen müssen, deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Alice ist bereits gekündigt und jetzt soll ein neuer Anbieter her.

Hier die Fragen:

Wie sieht es allgemein mit der Bildqualität bei Entertainment aus? Die sollte doch alles andere als gut gewesen sein. Doch vor kurzen habe ich gelesen, ab Mitte des Jahres ist es etwas besser geworden. Könnt Ihr dieses Aussage bestätigen?

Wie bekomme ich ein gutes Angebot? Nach Möglichkeit ein besseres wie auf der Homepage. Lassen die Holtline Mitarbeiter mit sich verhandeln? Ah so, ich überlege Internet+Telefon+TV+VDSL25+Bundesliga HD zu nehmen. Die Homepage Angebote sind mir bekannt.

Bundesliga und Bundesliga HD ist ja bis 12.04 frei. Ab wann wäre der Vertrag gültig, ab (z.B. in meinen Fall) 01.12 oder erst nach 12.04?

Kann ich irgendwann von VDSL auf einen normalen Anschluss wechseln? VDSL würde ich je nur wegen Bundesliga HD nehmen.

Beim Paket ist der Receiver MR300 bei. Warum nicht MR301? Gibt es die Möglichkeit auch diesen zu bekommen? Wenn ja, wäre der MR301 ebenfalls ein Jahr inklusive?

VIELEN DANK LEUTE

4. IPTV-Nutzer

IPTV-Nutzer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

- Bildqualität ist gut, finde besser als Kabel-TV (Unitymedia), aber auch da scheiden sich manchmal die Geister ;-)

-Angebote nur wie sie auf der Homepage stehen, Sonderkonditionen an der Hotline oder wo auch immer gibt es nicht (meines Wissens nach!), kannst mir aber gerne eine PN schícken, dann gibts was bei Telekom und Friends (also ich warte ;-)) )

- Gültig Vertrag ab Schaltung deines Entertain-Zuganges

- VDSL hat auch 24Mon. Laufzeit,erst dann kannst du Downgraden

- im Angebot gibt es nur den MR300 (160GB) für ein Jahr um sonst, den MR301 (320GB) musst du kaufen und günstig monatlich mieten, mit fallenden Mietpreis in den folgenden Jahren, ist immer günstiger als kaufen und wenn es ein neueres, besseres Modell gibt, kannst du einfach tauschen

5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

allgemein wird die Bildqualität als gut bezeichnet. Hin und wieder können Störungen auftreten, wobei das ist wohl auch weniger geworden.

soweit ich weiss, gibt es Rückwechsler-Angebote. Am besten bei der Hotline anrufen und erzählen Du wärst bei Alice und möchtest zu Entertain wechseln. Nicht gleich verraten, dass Du den Vertrag schon gekündigt hast ;)
    Zwischen 120 und 140 EUR sind wohl drin:
    https://eki-exag.t-home.de/wb-fe/index_providerwechsel.jsp?vpnr=KEISTAPKPMOD0022

der Vertrag ist ab Buchung des Dienstes gültig und da startet die Mindesvertragslaufzeit.

nein, damit die Leute nicht dauernd zwischen DSL 16 plus und VDSL springen, ist der Wechsel von VDSL auf DSL 16 plus erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Von DSL 16 plus auf VDSL geht jedoch jederzeit.

ja Du kannst auch den MR 301 nehmen. Der ist nicht ganz kostenlos im ersten Jahr. Du musst den Differenzbetrag zum MR300 (1 EUR im Monat) zahlen.

Achtung! auf Grund der Netzarchitektur wird empfohlen ein T-Home Router zu nutzen. Andere Router funktionieren nicht unbedingt einwandfrei. Wenn Du uns verrätst was Du hier vor hast, kriegst Du bestimmt die notwendigen Informationen :)

6. Rob1312

Rob1312 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo SmokeyDalton,

danke für deine Antworten!

Also... Alice gekündigt, da ich seit neusten immer wieder Unterbrechungen in der DSL Leitung hatte - PPP Aushandlung usw. - lange Geschichte.

Auf die Telekom bin ich gestoßen, weil ich mir dadurch ein besseres SD Bild erhoffe. Außerdem bin ich an HD Sendern und speziell an Bundesliga HD interessiert. Das HD Bild soll ja echt gut sein.
    Bei Premiere habe ich keine Chancen. Ich könnte zwar lt. Premiere problemlos Premiere HD empfangen, was aber leider nicht der Fall ist. Ich hatte schon einmal ein HD Receiver gekauft. Gewonnen habe ich dadurch NIX, da das Signal zu schwach war.
    Das SD Bild ist ebenfalls eher schlecht. Beides liegt sicherlich an der älteren Verkabelung im Haus.

Zu den Angeboten: ja die 120€ gibt es, Online sine es 140€ - beides auf der Homepage beschrieben. Ich dachte aber eher an Angebote die über die Homepage hinaus gehen. Wenn ich richtig gerechnet habe, dann würden mir von den 140€ Prämie etwa 80€ über bleiben, da 60€ für den Telefon Anschluß drauf gehen.
    Danach hätte ich 4 Monate lang kosten von ca. 58€ (Entertainment+VDSL25+Router) da Bundesliga bis 12.04 kostenlos ist (was sicherlich auch an der Winterpause von ende Dezember bis mitte Februar liegt.) Der Receiver ist 12 Monate lang kostenlos. Bis dahin ist alles wunderbar.
    Doch der Preis nach den 5 Monat ist schon erschreckend hoch - alles zusammen 78€. Nach 12 Monaten kommt noch das Gerät hinzu - weitere 5€. Ich dachte einfach, ich könnte noch etwas verhandeln, bevor ich mich für das ganze entscheide und auf zwei Jahre binde. Auch wenn ich bei Alice bereits gekündigt habe, ich muss ja nicht unbedingt zur Telekom wechseln :))

7. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Leider gilt auch in der modernen multimedialen Gesellschaft:
    More money, more funny.

Mac_

8. teludo

teludo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,
    ich ziehe demnächst um. Habe jetzt DSL 2000. In der neuen Wohnung bekomme ich Entertain mit DSL 16000+, incl. WLAN Bridge 100 und MR 301. Kann ich bedenken- und problemlos meinen jetzigen Speedport W701 weiternutzen, oder sollte ich mir einen W503 oder sogar einen W722 zulegen?
    Danke.

9. Watt

Watt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Teludo,

ich habe auch Entertain mit DSL 16000plus und den W701.
    Also sollte dies auch bei dir kein Problem darstellen.

EDIT:
    Installiere nur vorsichtshalber die neuste Firmware, auf dem W701.

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  10. teludo

teludo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke Watt.
    Dann brauch ich also nix Neues. Firmware ist aktuell.
    Hatte nur gefragt, weil in einem anderen Forum angeblich Probleme mit dem W701 (und Entertain) aufgetaucht waren.
    Muss ich eigentlich meine Zugangsdaten nach dem Umzug erneuern?
    Meine Anschluss bleibt ja bestehen, nur an einem anderen Ort. Also einstecken und Lossurfen? Nur TV muss ich extra anschließen. Stimmts?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.