1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Aber Murks bauen doch alle mal.
    Nur, wenn genau die Funktion die ich brauche nicht richtig geht, wie hier die Senderliste, dann gehe ich auf die Internetseite, in meinem Fall Vantage, und hole mir eine ältere, wenn ich die nicht wowieso noch gespeichert habe, und spiele sie auf die Box und gut ist. :cool:
    Selbiges mit der "Alternativsoft". ;)
    Vielleicht sollten die Leute die Gelegenheit nutzen und den Humax gegen was "brauchbares" eintauschen?

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

3. *DIDI*

*DIDI* Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf die Idee meine alte persönliche Senderliste (.udf) wieder einzuspielen bin ich längst gekommen.................nur leider funktioniert es nicht mehr nach dem Update. Im Dialog wird zwar alles angezeigt und bestätigt wie vorher, aber zur Verfügung steht nur die "Humax-Liste".

Man kann ja hier 1000 verschiedene Standpunkte dazu haben. Aber wenn eine Firma diese billigen Telefonsexseiten unlöschbar mit einem Update aufspielt sollte man doch evtl. mal über eine Sammelklage nachdenken. Das ist ja wohl an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen!

Hat denn inzwischen schon jemand die HD+ Karte erhalten?

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  4. srumb

srumb Guest

Da ist ja wieder ein interessanter Artikel bei "sat and cable":
    Die HD+ -Spezifikation sieht vor bzw. verbietet, daß, wenn eine Smartcard nicht erneuert oder verlängert wird, die durch den Einsatz der Smartcard durch HD-Kanäle ersetzten SD-Kanäle in den Kanallisten der Receiver nicht wieder hergestellt werden dürfen.
    Das ist eine Gaunerbande: Die HD-Kanäle sind gesperrt, die SD-Kanäle sind nicht mehr in der Kanalliste, da diese ja - wie bereits bekannt - durch die HD-Kanäle ersetzt wurden. Da bleibt dem erfahrenen Nutzer nur ein neuer Sendersuchlauf, der unerfahrene soll wahrscheinlich, da er ja weiter RTL und Co. sehen will, die Smartcard neu aktivieren ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2009
  5. SchwarzBeere

SchwarzBeere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die Verbraucherzentrale ist bestimmt für jeden Hinweis dankbar.:)
    Ich teile deine Meinung völlig, dass es unakzeptabel ist, ein Zwangsupdate zu bekommen für eine Sache die man nicht bestellt hat.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

verbraucherzentrale???:LOL::LOL::LOL:

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen, bin gespannt wann sich diese Erkenntnis mal durchsetzt...

8. SchwarzBeere

SchwarzBeere Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, warum nicht?

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

weil der verein eim sogenannter zahnloser tiger ist.

10. SciLor

SciLor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also diese tollte Senderliste scheint HD+ Standart zu sein:
    Humax:
    Code:
    Durch das Update wurde der Receiver HD+ lizenziert. Hier ist eine Bearbeitung der Hauptsenderliste nicht mehr gegeben. Wir empfehlen die Senderliste "bevorzugte Kanäle" nach Ihren Wünschen anzulegen.

Ich habe die HD+ Karte hier liegen. Ich hatte mir die Senderliste eingerichtet, nachdem die Karte drinnen war, wurde mein RTL/VOX durch die jeweilige HD Version ersetzt! RTL HD funktioniert bei mir nicht mit Karte (Kein Signal?!) Also habe ich die Karte rausgezogen, und immernoch nimmt die nicht funktionierende HD Version am Platz der normalen Version...

Wunderbar ist auch, das seit dem letzten Update, wenn man manuell neue Sender sucht fügt er die KOMPLETTE Liste hinzu und nicht nur die, die neu sind... Das heißt von Anfang an viele doppelte Sender...