1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von deister7, 31. August 2009.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Stromberg - 4. Staffel ab 03.11.2009

So, Staffel 4 habe ich heute bei MM für stolte 28 € :eek: erworben.

Heute abend schau mich mal rein. Scheint aber recht dünnes Bonusmaterial dabei zu sein. Was will ich mit Folgen von Pastewka oder Der kleine Mann :confused:

Wohl keine Audiokommetar-Folgen oder ein gutes Making-Off. Und das nennt sich "Limited Edition".

Da habe ich mir mehr erwartet...

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Toll, sonst kommt der DHL-Mann immer kurz vor 12 Uhr, heute kam er 13:51 Uhr, da bin ich doch nciht mehr auf Arbeit :mad:

Kann dann Stromberg erst am Dienstag gucken :(

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe 20 € über Amazon bezahlt...

Junge, junge. Ich hab die Staffel durch :winken::D Habe doch den kompletten Durchmarsch gemacht von Folge 3 bis 10.
    Man sitzt nur auf dem Sofa, aber schon anstrengend...

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  4. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Ich lasse mir immer die Pakete bzw. Päckchen in die Packstation liefern.:)

5. kanzler3000

kanzler3000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

19,99 Euro heute im örtlichen MediaMarkt - und gerade die siebte Folge schon zuende geschaut :)

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich kann nicht verstehen, dass sich ProSieben darauf eingelassen hat. Ich meine eine DVD Veröffentlichung bei einer Serie wie Stromberg zu Beginn der TV Ausstrahlung ist doch tödlich.
    Die DVD Images gab es schon gestern im Netz - das ist doch eigentlich der Albtraum der Kinoindustrie. Wieso schaut ProSieben da einfach zu und lässt die DVD Veröffentlichung einfach über sich ergehen?

7. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Bei der zuletzt gesendeten switch-Staffel wurde der Start der DVD-Box auf März 2010 verschoben. Vorgesehen war im September oder Oktober 2009. Am 18.6. hatte ich bei Amazon bestellt.
    Schon merkwürdig.

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Man hofft wohl, dass durch den Start der neuen Staffel und zeitgleichen Release der DVD darauf, dass die DVD dann häufig verkauft wird weil die Leute es nicht abwarten können alle Folgen zu sehen. Sieht man ja auch schon hier wieviele die Staffel schon haben. Es scheint zu funktionieren. ;)

Das man sich das auch aus dem Netz saugen kann hat eigentlich wenig bis keinen Einfluß auf den Verkauf. Echte Fans kaufen sich die DVDs eh Original und alle anderen geben dafür sowieso kein Geld aus.

Sehe ich ja schon bei mir, ich habe hunderte Originale DVDs und Blu-rays obwohl ich mir die Filme auch aus den Netz ziehen könnte.

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Naja, es geht mir jetzt weniger um die Schwarzsauger. als um die Tatsache, dass die Einschaltquoten bei Pro7 durch den DVD Release darunter leiden könnten.
    Wer die DVD hat (wie auch immer) schaut sich die Folgen wohl kaum noch auf Pro7 an.

Edit: Ich habe dazu auch einen Artikel gefunden. Warum Pro7 dem aber zugestimmt hat, geht daraus auch nicht hervor.

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2009
  10. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Eine große Fortsetzung wird es eh (leider) nicht geben.
    Eine 5. Staffel scheint mehr als fraglich, weil einfach die guten Ideen irgendwann ausgehen - ist aber verständlich. Dann lieber auf dem Höhepunkt aufhören, als die Story irgendwann kaputt zu machen.

Laut Gerüchten und Aussagen vom Autor Ralf Husmann und CM.Herbst gibt es wohl gute Chancen, dass die ganze Stromberg-Geschichte mit einem Kinofilm demnächst beendet wird.
    Also ich sage mal so: Die Chancen auf eine neue Staffel sind leider schlecht.

Aber die 4. Staffel ist gelungen, würde ich sagen :) Gab zwar bessere, aber man kann sich auch mit Staffel 4 nicht beschweren. Mehr verrate ich nicht :p
    Aber es war eine wahre Freude heute Nachmittag die Folgen 3-10 an einem Stück zu schauen :)

EDIT: Das Bonusmaterial lässt doch auf Staffel 5 hoffen.

Zuletzt bearbeitet: 7. November 2009