1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shell Deutschland vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 6. November 2009.

  1. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ja ich gebe zu der Titel ist Bildzeitungsniveau. Aber was meine Frau mir die Tage erzählte lies mich in schallendes Gelächter ausbrechen.

    Meine Frau ist Kassiererin an einer Shell Tankstelle und versteht sich sehr gut mit dem Pächter Ehepaar. Dadurch erfährt sie auch Dinge, die zwischen dem Konzern und den Pächtern laufen. Also es geht um Folgendes.

    Offensichtlich fordert Shell von seinen Pächtern eine Einmahlzahlung von 25.000 € da ihre wirtschaftliche Lage so schlecht sei. Also so was wie ein Zwangsweihnachtsgeschenk für den Konzern.

    Der Bezirksleiter hat sich die Tage bei den Pächtern gemeldet und angefragt wo denn die Zahlung bleibe. Das Geschäftskonto würde doch gut aussehen und daher könnte man doch mal langsam überweisen. Und wenn nicht würde man halt weitere Schritte einleiten und ihnen die Tankstellen wegnehmen.

    Vielleicht sollten wir alle mal eine Sammlung für den Not leidenden Shell Konzern starten.:eek:
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Glaub ich nicht. Außerdem, woher soll Shell wissen, wie das Geschäftskonto der Pächter aussieht.
     
  3. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Ich denke die Bezirksleiter wissen sehr genau wie hoch der Umsatz an den Tankstellen ist. Die Pächter müssen ja den gesammten Warenbestand über Shell ordern.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Dann sollen die sich halt die Tanke wegnehmen lassen. Geht man halt zu Aral oder schliesst sich den Freien an. Die werden sich freuen je mehr Shell Tanken zumachen.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.532
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
  6. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Zumal man aus einer Shell Tanke nicht einfach eine Aral Tanke machen kann. Sie sind ja nur Pächter der Tankstelle. Shell müßte dann schon die Tanke und das Gelände an Aral bzw. den Pächter verkaufen. Was sie natürlich nicht tun werden.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Eben,

    hier in der Gegend heißen bald alle "HEM", "Tamoil" und "Markant" :rolleyes:
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Rotfl ;)
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?

    Die wissen wie hoch der Umsatz mit Kraftstoffen ist, an dem eine Tankstelle das wenigste verdient. Rückschlüsse auf das Geschäftskonto lassen sich dadurch nicht ziehen. Eine Tankstelle ist abhängig von Zusatzgeschäft mit Tabakwaren, Süßigkeiten, Zeitschriften und auch Lebensmitteln. Bei diesen Dingen unterliegt eine Tankstelle der gleichen Konkurrenzsituation wie ein Kiosk, Supermarkt usw.. Eine Tankstelle in der Nähe einer Schule wird bspw. einen wesentlich höheren Umsatz haben als eine Tankstelle neben einem Supermarkt. Meistens auch noch ein bisschen Reparaturwerkstatt. Alles jedenfalls Dinge, in die Mineralölkonzerne keinen Einblick haben.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Shell Deutschland vor dem Aus?


    Am Benzin verdienen die Tankstellenpächter sehr wenig, der Shop ist da viel wichtiger geworden in den letzten Jahren.

    Na ja die Betriebsgeheimnisse hier auszuplaudern deutet auch nicht grade auf Seriösität hin! :eek::LOL:

    Öl-Konzern ? Shell macht Rekord-Gewinn - Jeroen van der Veer: "Umsätze zufrieden stellend" - News - Bild.de
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2009