1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Hab' ich das in meinem Beitrag behauptet?

Und was nutzt dir die Aufspielung der neuen Software? Nichts! Denn solange du keine 20 Euro für die Smartcard abdrückst, kannst du die HD Programme von RTL/Pro7 nicht nutzen. Kaufst du aber die benötigte Karte, dann unterstützt du auch HD Plus.
    Eine sehr große Anzahl von Usern hat sich hier Forum gegen HD+ ausgesprochen. Darunter sind nicht wenige, die plötzlich mit den Gedanken spielen sich doch eine Karte zu kaufen. Das steht für mich im Widerspruch, weil so die Front gegen HD+ langsam bröckelt. Und das finde ich ärgerlich!

2. Guvernuer

Guvernuer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo. Ich bin neu hier und habe nach Suche mit einer großen Suchmaschine dieses Forum gefunden. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine HD Fox gekauft, mit einem neuen TV. Super zufrieden bis jetzt, dann wollte das Gerät, das ich update auf eine neue Software. Soweit so gut, automatisch ging nicht, na gut dann eben mauell, ins Menue und kein Problem, das Update ging los. Jetzt habe ich ein tolle Update aber kann nicht die Kanäle bearbeiten und oder löschen. Das daß nicht geht habe ich hier im Forum herausgelesen. OK, ich bin blind in das Problem reingetappt.
    Jetzt habe ich Kinder und die zappen ganz gerne. Die Fernbedienung ist ab sofort unter Verschluss. Die Nachfrage bei meinem Händler brachte nur die Auskunft das Humax ein neues Update plant, und ich eine "Karte anfordern" soll. Das habe ich heute bei der 0800.- tel. gemacht. Kein Problem sagte der Call-Center Mitarbeiter, der Bug wäre weg, wenn die Karte eingeschoben wäre.
    Ich bin schon ganz schön geschockt, das vor Kanal 1(ARD) irgend ein
    "Schlecht gemachter Erotik Kanal" sofort verfügbar ist.
    Was Denken sich eigentlich die Verantwortlichen bei Humax bezüglich
    Jugendschutz? Ich denke das das ein Fall für die Staatsanwaltschaft werden kann!
    Da bin ich richtig in die sch**** getrampelt. Und das ungewollt!
    Frage an das Forum, hat jemand ähnliche Aussagen erhalten?
    Kann ich hoffen, oder muß ich das Gerät entsorgen?
    Vielen Dank für die Hilfe. :winken:

3. radio bino

radio bino Guest

Die haben dir echt gesagt du musst die Karte ordern, und nur wenn die Karte drinsteckt wäre der Bug behoben?

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

also die karte wird nicht die probleme die das update brachte lösen. die entschlüsselt nur die privaten hd sender. das es ein neues update geben soll habe ich hier im forum auch gelesen, als tag war freitag genannt. wenn es deine brieftasche hergibt, mache das was du im vorletzten satz selber vorgeschlagen hast.

5. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Das sehe ich inzwischen auch so Redfield! Vorne rum meckern was
    das Zeug hällt, aber hinten rum die SC ordern! 20,- für ein Jahr, kann
    ich ja mal versuchen, aber pssssst!
    Bei diesen Maulhelden, (Tschuldigung, muß raus) fehlen dann letzten
    Endes die berühmten E.... in der Hose:mad:

6. tvsat123

tvsat123 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Guvernuer,

bei mir sind es drei Wochen her, dass ich daselbe Gerät gekauft habe.

Ich warte auf ein neues Update, sonst geht nächste Woche das Teil zurück.

Begründung steht in der Mail, die ich vorhin an HUMAX geschickt habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe Ende Oktober den Humax HD-Fox erworben.

Nach dem von von mir nicht beinflussbaren HD+ Zwangsupdate treten folgende Fehler auf:

1. Kanalliste lässt sich nicht mehr bearbeiten
    2. Lautstärkeregelung wirkungslos
    3. Videotext erscheint total transparent und ist damit unleserlich

Diese Mängel sind Ihnen auf Grund der Beschwerden auch anderer Besitzer eines HD-Fox sicher bekannt. Ich kann daher nicht verstehen, dass Ihre Firma auf diese Probleme nicht auf der HUMAX Website eingeht.

Wann wird es ein Update geben, dass diese Mängel beseitigt?

Das von mir gekaufte Produkt wurde durch das Update in wesentlichen Funktionen eingeschränkt, besitzt dadurch nicht mehr die zugesicherten Eigenschaften, so dass nunmehr ein Garantiefall vorliegt.

Inzwischen gibt es schon Internet-Foren für "Update-Geschädigte", die Ihre durch unbrauchbar gewordenen Geräte zurückgeben werden.
    Unbrauchbar durch eben dieses Update, dass in der letzten Konsequenz einer Schadsoftware gleichkommt.

Bei allem Verständnis für die technischen Probleme erwarte ich so wie andere Verbraucher zumindest eine Info auf Ihrer Website und ein neues Update.

Mit freundlichen Grüßen

So werde ich es jedenfalls machen. Manch andere erwägen noch weitergehende rechtliche Schritte ( wie eben das von Dir angesprochene Jugendschutzgesetz).

7. radio bino

radio bino Guest

Aber interessant mit was für Lügen die versuchen die Karte unters Volk zubringen. Da fehlen mir die Worte.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

vielleicht hatte dieser verkäufer keine ahnung. das soll es geben. hatte gestern grad so nen schlauen bei sky. dem habe ich gesagt was er machen soll. wäre vielleicht interessant zu wissen wo er die kiste gekauft hat. wenn das allerdings ne masche ist die karten zu verteilen. sehr fragwürdig, dann glauben sie ja nicht mal selbst an sich.

9. Guvernuer

Guvernuer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo und danke für die schnelle Raktion.

Ja, das hat man mir heute am Telefon so gesagt. Ob das richtig ist werde ich ja in den nächsten Tagen erfahren.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was bitte ist das für eine Antwort der Reciever hat auch OHNE Zwangskarte anständig zu funktionieren...........

Ruf noch mal an und frage was das bitte soll????!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009