1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von girl1986, 5. November 2009.

  1. girl1986

    girl1986 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Philips 47PFL7404H
    Philips 47 PFL 7404 H 47 Zoll: Amazon.de: Elektronik


    oder Toshiba 46XV635D
    Toshiba 46 XV 635 D 46 Zoll / 117 cm "Full HD" 100 Hz: Amazon.de: Elektronik

    Welches Modell findet ihr besser und warum. Was sind die negativen Punkte. Oder würdet ihr zu einem ganz anderen Modell raten. Wichtig wären mir schon die 46" und eben bis höchstens 1000 Euro.

    LG Kathrin
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Philips = heiße Kartoffel, schnell fallen lassen, weil CI+ :D


    Interessant ist, dass der Toshiba über USB DivX abspielt. Wäre meine Wahl...


    Golphi
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Auf den ersten Blick wäre es der Toshiba wegen dem Stromverbrauch von 167W und 245 W gönnt sich der Philips, aber so etwas würde ich eher vor Ort beim Händler, am besten im direkten Vergleich entscheiden, bei mir damals war da schnell klar ein Sony oder Philips wirds und der Sony hat dann mehr überzeugt.
     
  4. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Siehst du, geht schon los...
    Durch deine Fragestellung raten dir je 1/3 zum TOSHIBA, zum PHILIPS oder zu etwas anderem.
    Dann bist du genau so schlau wie vorher ( jetzt ).
    Ich rate z.B. zu PANASONIC Plasma TVs.
    O.K. sind vieleicht etwas teurer....
     
  5. girl1986

    girl1986 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Es ist ok für mich, dass mir zu Modellen geraten wir, mit Begründung. Sonst hätte ich ja nicht gefragt ;) Vorallem, weil auch schon der Stromverbrauch genannt wurde, der mir auch schon sehr auffiel.
    Und es könnte ja sein, dass Einer schon eines der MOdelle hat und entweder garnicht oder sehr zufrieden ist. :D
     
  6. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Hallo Freunde,
    grundsätzlich kann ich die Auffassung "heiße Kartoffel, fallen lassen, weil CI+" nicht so richtig nachvollziehen. Man sollte doch wirklich froh sein, dass dieses Gerät über einen entsprechenden Schacht verfügt und es sagt ja keiner, dass er für HD+ genutzt werden muß. Die vorhandene Verarbeitungsmöglichkeit von Hd+ mittels CI+ schränkt doch die Nutzbarkeit des Gerätes nicht ein, im Gegenteil. Aber vielleicht schlägt sich das ja irgendwo im Preis nieder? Im übrigen vertrete ich die Auffassung erst mal herankommen lassen und mal ehrlich, die paar funktionsbeeinträchtigenden Flags in Echtzeit aus dem Stream zu eliminieren sollte doch für eine pfiffigen Informatiker nicht das Problem sein, allerdings gilt es dabei die rechtliche Seite zu beachten ;-).
    Gruß Proon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Doch das tut sie. Schleißlich kann der Anbieter die Schnittstelle für normale CI Module deaktivieren und damit ist das Gerät dann für Pay-TV unbrauchbar wenn man keinen externen Receiver (ohne CI+) betreibt.
    Dazu musst Du aber erstmal die Software auslesen und bearbeiten können (Passwortgeschützt). Ohne CI+ Schnittstelle dagegen ist es durchaus möglich auch die gleichen Sender zu nutzen wie mit CI+ bzw. HD+ Schnittstelle, nur ist das dann deutlich konfortabler und die Geräte sind wegen der fehlenden Linzenz günstiger.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Hallo Gorcon,
    mit Deiner Auffassung stehst Du wirklich nicht allein da. Dieser CI+ Schacht ist abwärtskompatibel und lediglich für die Nutzung von HD+ vorbereitet. Schiebst Du da kein CAM für HD+ rein tut sich reineweg gar nichts und die Schnittstelle ist "normal" zu nutzen. Was diese Brüder da vorhaben mit der Gebührenerhebung für HD Contents wird ins Leere laufen. Deutsche User stehen wohl nicht so ganz auf Pay-TV in dieser Art. Was ich dort erwähnt hatte, die Eliminierung der funktionsbeeinträchtigenden Befehlsflags aus dem Stream anlangend, ist eher spaßig gemeint. Die rechtliche Seite ist dabei unbedingt zu beachten. Na ja, ein Techniker kommt da wohl um ein genüßliches Grinsen nicht so ganz umhin und für Otto Normaluser gilt wohl, dass man das nicht mitmachen muß und sollte!
    Gruß Proon
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Hallo Kathrin,
    es ist natürlich schade, daß deine verhältnismäßig einfache Frage jetzt wieder
    in eine CI+ / HD+ Grundsatzdiskussion ausgeartet ist; obwohl es dazu doch schon soviele Threads gibt.
    Wirklich schade.
    Aber an den Reaktionen auf deine eigentlich Frage siehst du schon, daß es gar nicht so
    einfach ist, dir eine für dich zufriedenstellende Antwort zu geben.
    Geh´ in einen " Trallala-Markt " und schau dir deine Wunschgeräte vor Ort an.
    Wo du dein Gerät dann letztendlich kaufst, ist deine Sache.
     
  10. girl1986

    girl1986 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher LCD Fernseher... Toshiba oder Philips

    Ja das werde ich auch lieber noch machen. Dennoch lieben Dank für die ganzen Antworten :)