1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Berd Feuerstein, 25. August 2009.

1. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der" Ich habe einen Pace Sky HD1 Receiver bekommen" Thread

Hallo, habe jetzt seid 2 Tagen Sky und schon mal eine frage wo ich keine Antwort drauf finde.

Habe den Sat receiver Sky hd 1.
    auf der Fernbedinung gibt es eine Taste wo Live und Archiv drauf steht, nur pasiert da nix.
    wie sieht es bei euch aus geht das?

Kann ich auch einen anderen reci nutzen wo die karte rein geht oder geht das nicht,weil ich gelesen habe das sky die serial nr vom reci braucht.

und was mir auf gefallen ist bei manchen spielen ist keine Deutsche Sprache und ich kan diese auch nicht aus wählen ist das normal?

Thx für eure Antworten

2. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Ich habe gestern den HD1 Receiver bekommen , das Programmieren dauerte ungefähr eine halbe stunde . Der Empfang und die Qualität sind in Ordnung ,über Scart , über HDMI ist nur ein wechsel von Bild rauschen und kurzzeitigen bild da ,das bild stabilisiert sich einfach nicht . Komischerweise habe ich mit dem Humax PR 1000 HD mit der gleichen Anschluss Variante ein Bild . Kann ich den Receiver jetzt einfach zurückschicken und einen Tausch verlangen oder muss ich mich erst bei SKY Melden .

3. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon länger nicht mehr. Sky haut die Receiver raus (kostenlos, ohne Aktivierungsgebühr), als könnte man meinen dass sie ein komplettes Lager randvoll haben.

4. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q

Habe gerade mit Sky Telf. das Gerät wird Umgetauscht . Na da bin ich gespant ob das Austauschgerät Funktioniert .

5. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie kommst du darauf?
    Ich habe gerade mal schnell auf der Sky Seite eine Bestellung mit HD Paket durchgeklickt und bei der Receiverauswahl heisst es beim HD Receiver immer noch 99 € Aktivierungsgebühr!

6. otto23

otto23 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:

Oder 49,-€ bei SKY Komplett.

7. digiduck

digiduck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Im Zuge meiner Vertragsverlängerung wäre der Pace ohne Aktivierungsgebühr. Deshalb bin ich auch am Überlegen, ob ich diesen gegen meinen Technisat tausche.

Kann mir jemand erklären, warum man den Receiver mit HDMI und Scart anschließen sollte? Führt dieser parallele Anschluss immer noch zu Problemen?

8. Enni1984

Enni1984 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe auch beides angeschlossen und habe keine Probleme damit

9. digiduck

digiduck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und warum schließt man überhaupt beides an? :)

Habe gelesen, dass der Receiver keine Optionstaste mehr hat. Wie wählt man denn dann das Bild aus?

10. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gute Frage. Ich war das der von dem Parallelanschlussproblem berichtet hat, wobei sich dann aber rausgestellt hat dass man das Parallelanschliessen bei dem HD1 gar nicht braucht.
    Aber um deine Frage zu beantworten, z.B. bei dem Topfield HD den ich vor dem HD1 daheim hatte war das SD Bild bei Sendern mit schwachem Signal (z.B. Kabel1) über HDMI unschaubar, da hat das Ausnutzen der HDMI Übertragung dazu geführt dass ein unschaubarer Matsch dabei rauskam. Über Scart wars ok.

Deshalb hatte ich den HD1 erst auch mit beidem angeschlossen, wobei der HD1 um Welten mehr aus dem SD Signal macht und deshalb auch SD Kram über HDMI gut aussieht!