1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zu HD Gutschein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 15. März 2008.

1. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Frage zu HD Gutschein

Bei mir steht im Vertrag, dass ich 12 Monate Welt + Welt Extra bekomme und 3 Monate alle HD-Sender kostenlos. Wenn ich HD nach drei Monaten behalten will, brauche ich nichts tun, und es läuft dann für 10 EUR/Mon weiter. Da steht nirgends was, dass ich was extra buchen muss, um die HD-Sender außerhalb Welt zu behalten bzw dass nach drei Monaten Sender wegfallen.

Was genau steht denn bei dir? Kannste ja mal zitieren. Gern auch per PN. Mich würde nämlich sowieso interessieren, ob alle Vetragsunterlagen bei 3-monats HD-Gutscheinen den gleichen Wortlaut haben, oder ob Sky bei den neuen Gutscheinkunden dazugelernt hat und in puncto HD-Paket neuerdings genauer definiert. Das würde nämlich dem Eingeständnis eines Fehlers bei den früheren Vetragsunterlagen gleichkommen ...

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  2. Antenne99

Antenne99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also das ist ja alles ganz interesant hier und ich muß auch mal mein Senf dazugeben. Ich habe auch ein HD Gutschein für 3 Monate und bekomme alle 7 HD Sender . Auf die Frage was nach den 3 Monaten freigeschalten bleibt wird man wohl keine Antwort von Sky bekommen "schriftlich!!!!". Warum auch ,steht ja eigentlich alles im Gutschein (Keingedruckte!) . Bei mir steht, wenn ich das Abo nicht rechtzeitig kündige verlängert es sich um weitere 12 Monate zu den dann aktuellen Abobeiträgen. UM alle 7 HD Sender zu bekommen muß man aktuell Sky Welt und 2 Premium Pakete buchen . Bei uns sieht das schon wieder anders aus. da wir ja Sky Welt frei haben . Für uns wäre dann eigentlich 2 Premium Pakete + HD die günstigste Alternative(16,90 +16,90 +5 ).Was dann Sky mit uns wirklich macht ,darauf darf man wohl gespannt sein. Ich werde aber wohl sicherheitshalber kündigen.
    10 euro wären ja 0.k. aber nicht 38,80 . Rechtlich könnten sie das wohl einfordern.

3. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß zufällig jemand bescheid,ob man in einer bestimmten Zeit seine Smartcard aktivieren muß?Oder könnte ich sie noch ne Weile liegen lassen?
    Chrissy

4. Moutsche

Moutsche Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Also das mit den 38,80 EUR/Monat passiert nach drei Monaten keinesfalls. Da haben Sie auch rechtlich keine Möglichkeit. In den Sky-Vetragsunterlagen steht. "Den monatlichen Beitrag nach Ablauf der Gratisphase aller Pakete sowie die Beiträge aller Pakete, die Sie ggf. zusätzlich zu Ihrem Gutscheinangebit abonniert haben, können Sie der untenstehenden Auflistung entnehmen."

Und da steht bei mir nur SKY WELT und SKY WELT EXTRA für 16,90 EUR/Monat, was ja sowieso 12 Monate gratis ist. Weiterhin steht da noch das HD-Paket für 10,00 EUR/Monat. Dieser Betrag wird natürlich ab dem dritten Monat fällig. Die Frage bleibt eben, was man für 10,00 EUR dann noch an HD bekommt.

Bei den Gutscheinen gibt es übrigens auch Unterschiede. Auf meinem steht zB, dass das Abo nach 3 Monaten automatisch endet und man keinerlei Verpflichtungen eingeht. In den von Sky zugesandten Vertragsbedigungen steht jedoch drin, dass ich 4 Wochen vor Ablauf kündigen muss, wenn ich keine Verlängerung von HD wünsche. ;)

Ist eben alles ziemlich chaotisch. Glaube, die bei Sky wissen selber noch nicht, was sie wollen. Außerdem denke ich, dass die neuen Systeme einfach anders geeicht sind und man nicht alles 1:1 so einpflegen kann, wie Premiere das damals auf dem Gutschein verankert hat ;)

5. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Wie schon gesagt, bei mir steht auch:
    12 Monate Welt und Welt Extra frei, dazu sehen Sie 3 Monate lang alle HD Sender.

HD laeuft nach Ablauf der 3 Monate fuer €10,- weiter.

Keine einzige Info zur Abschaltung von Cinema und Sport. Ich lass meins fuer €10,- weiterlaufen, sollten Sie diese beiden Sender abschalten, werde ich zuerst eine e-Mail an den Vorstand schicken und, wenn dann nicht passiert, kann ich ja immer noch HD kuendigen, da mir nicht da geboten wird, was in meinem Vertrag steht.

Mache mir da aber keine grossen Sorgen, SKY braucht Kunden ;)
    Viel mehr als Premiere damals...

6. Antenne99

Antenne99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn bei dir wirklich alle HD Sender steht dann hast du Glück bei mir steht Sky Welt und alle dazu passenden HD Sender. Film + Sport gehören nicht dazu.

7. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Nein bei mir steht wirklich:
    "Wie vereinbart sehen Sie das Paket Sky Welt fuer zwoelf Monate und das HD-Paket mit allen empfangbaeren HD-Sendern fuer drei Monate kostenlos.
    Die Pakete werde im Anschluss kostenpflichtig, wenn Sie sie nicht rechtzeitig kuendigen."

Aus dem Text lese ich ausserdem sogar raus, das ich auch etwaige neue HD-Sender bekomme, sollten welche aufgeschaltet werden.

Bei mir war auch von Anfang an auf der Karte alles freigeschaltet.

8. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe heute ebenfalls meine Vertragsunterlagen(Parfümgutschein) bekommen.Ebenfalls der Wortlaut:Sehen Sie das Weltpaketfür 12 Monate und das HD Paket mit allen empfangbaren HD Sendern. Aber man könnte ja auch so argumentieren,das bei Welt eben nicht alle empfangbar sind oder?

9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Dann muesste man aber trotzdem drauf hinweisen, weil aus den Vertragsdaten ist es in keinster weise ersichtlich, bzw. suggeriert anderes.
    Man koennte in dem Fall Sky dann auch bewusste Falschinformation vorwerfen...

10. chrissy2

chrissy2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe die Karte noch nicht aktiviert und ich werde damit noch ne Weile warten und beobachten wie die Erfahrungswerte dann sind.