1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Glumovsky, 4. November 2009.

  1. Glumovsky

    Glumovsky Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Ich habe das Forum schon ziemlich durchforstet aber keine Antwort auf mein Problem gefunden:

    Vor 2 Monaten (!) habe ich mir im "MM meines Vertrauens" obigen Receiver gekauft.

    Dort hiess es, wenn RTL, VOX u.a. im November 09 - also jetzt - mit HDTV beginnen, könnte ich ein CI sowie eine Smartcard anschaffen um HD zu nutzen.

    Jetzt habe ich 2 Fragen: :confused:

    1. WELCHES CI muß ich für den PR HD 1000 haben, es gibt ja eine unendliche Auswahl.

    2. WO bekomme ich die entsprechende Smartcard zum Entschlüsseln des Programmes her ???

    Die Kollegen vom MM konnten mir keine Antwort geben.

    Ich bin für JEDEN Tip dankbar und sag schon mal "Sorry", falls diese Fragen evtl. woanders schon behandelt wurde !
     
  2. renegate98

    renegate98 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

    da müsste es ein HD+ - modul geben und das gibt es meines wissens nicht.
    mehr zu HD+ findest du hier -> HD PLUS |
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

    Der Receiver ist nicht HD + fähig.
    Lagasy Modul oder Update sind auch nicht angekündigt, da es sich um einen Sky Receiver handelt.

    Du wirst auf die Sender verzichten müssen, oder Dir einen Neuen Receiver kaufen.

    Dankschreiben bitte an HD + senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  4. Glumovsky

    Glumovsky Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

    Hallo in alle Welt !

    Ich war heute nochmal in DEM MM, wo ich mir den Receiver geholt habe.

    Dort hat man mir felsenfest zugesagt, daß es im Januar/Februar 2010 ein entsprechendes CI-Modul INCLUSIVE Smartcard geben soll. Vorbestellen ginge nicht, da noch keine Artikelnummer existiert !?!?

    Das CI-Modul soll um die 90 Schleifen kosten, die Smartcard gäb's im ersten Jahr für Lau ! Danach jährlich ca. 50 bis 60 €.

    Jetzt bin ich echt gespannt, wie das weitergeht !

    Auf alle Fälle herzlichen Dank den "Antwortern" !!!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

    Was für einen Receiver hast du dir jetzt geholt ?

    Ich würde den Receiver sofort zurück bringen und die nächsten Wochen abwarten, dann einen freien Receiver aussuchen, der die Nutzung der HD Plus Pay-TV Karte ohne jegliche Restriktionen ermöglicht.
    (Wenn man der Meinung ist, dass man die HD Plus Plattform mit hochskalierten Werbebeiträgen unbedingt benötigt)

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/dreambox/232111-hd-plus-auf-der-dreambox-2.html
    Weitere geeignete Geräte von kundenorientierten Herstellern werden folgen (ohne CI Plus Spezifikation).

    :winken:

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

    Aber nicht für den Humax HD 1000 CI.
    Der war bei der Liste von Receivern die mit HD+ Legasy Modulen HD + tauglich gemacht werden sollen nicht dabei.:winken:
    Wen es zu einer Zusammenarbeit von Sky und HD+ kommt wäre das möglich, das da was passiert.
    Aber die Meldung ist erst von Gestern.
    Glaube kaum das die MM Mitarbeiter die schon gelesen hatten.
    Die haben Dir einfach irgendwas erzählt.
    .
     
  7. roklu

    roklu Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HUMAX HD PR 1000: CI und Smartcard für HDTV (RTL; VOX u.ä.)

    Den PR HD-1000 gegen einen -> Humax HD-Fox "tauschen". Dieser ist jetzt der zertifizierte HD+ Receiver von Humax (hat das entsprechende Softwareupdate bekommen). Er wird inkl. HD+ Smartcard verkauft, deren Anschaffúng und Nutzung für das erste Jahr im Kaufpreis des Humax HD-Fox inkludiert ist.

    Wenn man auch ein Sky-Abo nützen möchte, soll man sich ein Common Interface Modul wie z. B. das Alphacrypt Light dazukaufen und bei Sky eine S02-Nagra-Karte bestellen.

    Manko (zur Zeit...): Die "Optionstaste" des HD-Fox geht nach dem HD+Update momentan nicht für die Sky-Optionskanäle. Muss man also manuell über die Favoritenliste anlegen, aber vielleicht wird das noch gefixt...? (Vor dem Update hat das funktioniert).