1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. November 2009.

1. Thraxas

Thraxas Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-40A659A, Humax ICord 320 GB, Samsung BD-P 2500 (Mönsch ist der geil!), Yamaha RX-V 2700, YDS-11, IPod Touch 8GB, Toshiba HD-XE 1, Archos 5 250 GB, Xbox 360 Elite + 60Gb, Samsung LE-40M61B (Alt, aber immer noch mein Schnucki!;-)),

Greetingx.
    Anzeige
    AW: SES und Sky: Gemeinsame HD-Plus-Spezifikation geplant

Ich für meinen Teil brauche kein HD+. Die Sendungen die ich auf den Privaten noch anschaue, reichen mir hochskaliert! Mein ICord macht das prächtig! Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut der ICord Fernsehbilder auf die Mattscheibe zaubert. Und ich muss eingestehen, dass das mir vollkommen ausreicht. Die absoluten Burner kaufe mich mir sowieso auf BluRay, da ich diese schon in FullHD sehen möchte. Von wegen natives HD! Und die Öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, Phoenix, 3Sat und vor allem Arte HD!), welche mich in letzter Zeit immer mehr ansprechen!, werden nicht über die HD+ Plattform ausgestrahlt. Sollte es aber doch soweit kommen, das sogar die Öfftenlich Rechtlichen eine Grundverschlüsselung durchsetzen wollen, wäre das HD+ Paket in den Gebühren doch sicherlich enthalten. Na ja, wär´s glaubt... Doch die könnten eine Übereinkunft mit Sky starten, das diese auf der Plattform von Sky mitverschlüsselt würden. So hätte man seine Grundverschlüsselung!

2. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Die Lösung wird wohl sein, daß sky die CA ID 1830 dazu schaltet und HD+ im Gegenzug die 1702 und 09c4.
    Das ad skipping/time shifting Gedöns von HD+ ist damit aber wohl schon wieder Geschichte, denn sky wird mit Sicherheit nicht seine Boxenfirmwares auf diesen Mist updaten. Garantiert nicht.

Alternativ könnte die Lösung aber auch CI+ lauten, d.h. die HD+ Box bekommt ein NDS CI+ samt sky Karte und die die skybox im Gegenzug das Nagra CI+ mit der HD+ Karte. Dann könnte man das "Gedöns" über die CIs abwickeln....so gesehen, die vermutlich sogar sinnvollere Lösung für HD+, aber teurer für den Kunden, zumal die bisherigen Skyboxen ja kein CI+ unterstützen....:D

Wobei, wenn die Vorstände von RTL und P7S1 ein wenig Grips im Kopf hätten statt der üblichen Geldgier, wären sie vielleicht auf die Idee gekommen, zuerst mit sky zu verhandeln bevor sie sich auf den Unsinn von Astra eingelassen haben. Das wäre billiger und besser gewesen. Aber was will man von denen auch erwarten

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  3. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.

An anderer Stelle im Forum habe ich geschrieben dass eines Tages Sky den selben Weg gehen wird wie es derzeit bei HD+ der Fall ist. Von Werbung abgesehen. Die wird es bei Sky während eines Films nicht geben.

4. skylight

skylight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lol. Wie peinlich sind denn die HD+ Avatare einiger Genossen hier?

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Seit heute läuft HD+ auf der Dreambox. Damit haben sich die Gängelungen für alle Linux-Boxen sowieso quasi erledigt.

Greets
    Zodac

6. radio bino

radio bino Guest

Hast du auch noch was anderes beizutragen. :rolleyes:

7. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Musste auch gerade lachen, als ich den Changelog gefunden hab. Heißt also der ganze Blödsinn war mehr oder weniger umsonst und man kann nun mit der Dream doch alles aufnehmen wie man lustig ist. :eek:

8. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Hast du dich schon überreden lassen? Hast aber nicht lange durchgehalten!

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Premier4All:
    Wozu überreden lassen? Ich hab von Anfang an bei dem Boykott NICHT mitgemacht. Kannst du in allen Threads hier nachlesen...

Greets
    Zodac

10. doku

doku Guest

Kann ich bestätigen. War eher das Gegenteil! :D