1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Richtig, bei amazon.co.uk kann man NICHT per Lastschrift einkaufen.

Aber das könnte sich ja bald ändern, weil dank SEPA nun auch Lastschriften außerhalb Deutschlands für Deutsche Konten möglich sind.

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ah, hat Quotenmeter mal wieder von Serienjunkies abgekupfert...

Siehe hier:

30 Rock: Amerika staunt über 0,0 Prozent bei ZDFneo - Serien - Serienjunkies

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Man muss auch nicht über jeden Misst lachen.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich denke, jemand der NUR die Vorschau gesehen hat, kann den Humor eh nicht beurteilen.

Ich fands gut, aber hier ist es eh Geschmack.

Es gibt Menschen die können über Mario Barth, der Serie Stromberg etc. lachen. Andere nicht...

5. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bei TNT Serie 4 Folgen der Serie geschaut, danach habe ich aufgehört. War irgendwie nicht so mein Ding.

6. Endymion

Endymion Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Techwood Natus X 832
    X 301 T

Meine Art Humor war es nicht so ganz. Es wäre für mich eine typische Sendung, die ich nebenbei laufen lassen würde. Es wäre aber nichts, was ich für eine wöchentliche Aufnahme programmieren würde, weil ich keine Folge verpassen will.

Da finde ich How I met your mother oder Two and a half Men um Welten lustiger. Aber jeder hat nun mal einen anderen Humor.

Was bei der Wertung und dem schlechten Abschneiden allerdings vergessen wurde war, dass das ein neuer Digitalsender ist, den viele überhaupt nicht empfangen. Oder von dem die Meisten die ihn empfangen können wahrscheinlich nicht mal wissen, dass es ihn gibt. Wäre ich nicht täglich auf Seiten wie dieser hier oder Quotenmeter, hätte ich den Start des Senders wohl auch nicht mitbekommen.

Beim DVB-T teilt sich der Sender den Platz mit dem KIKA, und bei Kabel nutzen immer noch massig Leute das analoge Kabel und haben maximal in einem Zimmer einen Digitalreceiver.

7. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Geiler Kommentar eines Schreibers aus dem serienjunkie-forum:

Das wird nicht der einzige, insbesondere Kabelnutzer, sein, der Schwierigkeiten hat, die digitale Set-Top-Box zu nutzen. Aber irgendwann gibt es eben keine analoge Verbreitung mehr.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, die höchste Quote hatte ZDFNeo ja am Nachmittag mit den seichten Dokusoaps, wie sie auch auf VOX laufen. 30 Rock ist da halt wieder ein ganz anderer Schnack.

9. frankie292

frankie292 Guest

Also bei aller Liebe, aber 30 Rock ist zwar bei Kritikern beliebt, aber beim Publikum selbst in den USA ist die Serie nicht gerade ein Renner, und lebt eigentlich nur weil Tina Fey in Saturday Night Live Sarah Palin so vorzüglich parodierte.
    In Kanada abgesetzt, in GB im Nachtprogramm sagt doch alles, die Serie ist eine der wenigen, die US (TV)Kultur transportiert und allein schon deshalb im Ausland nur bedingt Zuspruch findet. Dann kommt noch die Sprachbarriere (warum Neo die Serie über DVB t nicht im 2KT ausstrahlt ist mir ein Rätsel), die Unlust der Deutschen auf Sitcoms und unterm Strich stehen NULL Zuschauer.
    Ich habe es schon zum Start von TNT geschrieben, dass dort eine Erstausstrahlung startet liegt nur daran, dass kein anderer die Serie will, weil absolut kein Mainstream.

10. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Musste bei dem Kommentar auch schmunzeln. Obwohl es ja eher zum Weinen ist...

Die These ist mir etwas zu gewagt. Immerhin war (auch vor Fey als Palin) und ist es dennoch eine der besser laufenden Serien bei NBC. Die hätten die auch nicht gestrichen, wäre Fey für diese Gastauftritte nicht doch nochmal zu "Saturday Night Live" zurückgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009