1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax HD Fox, Smart MX 04 CI, 80 cm Schüssel mit Octo-LNB.
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Tatsächlich:confused:
    Unser Sohn hat ebenfalls einen HD Fox in seinem Kinderzimmer. Bis jetzt wurde das Update nicht von selber aufgespielt. Seltsam.

2. radio bino

radio bino Guest

Zu dem Zeitpunkt wie der am Markt gekommen ist war von HD+ kaum die rede.

Hab hier ein Thread aus einem anderen Forum aus dem Jahre 2008 gefunden.

Erfahrungsberichte: Humax HD-Fox, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und selbst wenn man das Update freiwillig aufspielt, kann es nicht sein, dass anschließend elementare Funktionen nicht mehr funktionieren. Das fängt mit der freien Sendeplatzliste an und hört mit den Disecq Einschränkungen auf!

Hier gibt es nur die Möglichkeit: Gerät zum Verkäufer zurück, der oder Humax beim Fox den alten Zustand herstellt und falls das nicht geht, neues Gerät oder Geld zurück.

Juergen

4. Elpa

Elpa Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

hab alles fleißig verfolgt und muss zugeben ich war sehr neugierig auf das Update, hatte aber ständig den E-OS Fehler. Nachdem ich dann im Netz gesucht hab kann ich nur sagen zum Glück und konnte das Update bisher verhindern, indem ich bei Zwangsupdate den E-OS Fehler selbst erzeugt habe. (Ohne LNB anschalten) Das kann es doch aber nicht sein, wenn ich nur meinen alten Stand behalten will...:confused: :confused:

Gab es schon Antworten von Humax zu dem Thema?

5. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Da nun die Kanalliste nicht mehr bearbeitet werden kann ist es unstreitig das der Receiver mit einem Mangel behaftet ist, da die Sollbeschaffenheit des Gerätes von der Ist-Beschaffenheit abweicht. Nun musst du dich als der Käufer der Sache an deinen Verkäufer wenden und Nacherfüllung verlangen. Die Nacherfüllung ist in Form der Nachbesserung, oder der Lieferung einer mangelfreien Sache möglich.

Ob der "Blödmarkt" so Kulant ist noch vor dem ersten Reparaturversuch das Gerät zurückzunehmen wirst du nur vor Ort beim Gespräch mit dem Verkäufer in Erfahrung bringen können. Besonders Kompliziert wird es ganze sicher dann werden wenn die HD+ Karte schon verwendet worden ist und auf der nun schon die Zeit für das eine Jahr runter gezählt wird.

Vermutlich wird es darauf hinauslaufen das der Verkäufer das Gerät an den Hersteller schicken wird und er dir für die Zeit der Mangelbeseitigung ein Leihgerät zur Verfügung stellt.

6. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich sage einmal ja und nein.
    Was die Hauptsenderliste angeht muss ich sagen sehe ich es nur dann als Problem an wenn man mit den 99 Speicherplätzen bei Bevorzugte Kanäle bearbeiten nicht auskommt. Man kann auch nicht sagen dass man die Kanalliste nicht bearbeiten kann.
    Da ich kein DiSEqc benötige. Welche Einschränkungen hat man hier?
    Für uns ist nur der Videotext etwas von Nachteil. Man sieht halt immer das TV-Bild.
    Als Schrott sehe ich den HD Fox nach dem HD+ Update nicht an. Jeder hat andere Ansichten, Vorlieben und Bedürfnisse. Da im Forum schon alles gesagt wurde darf sich auch keiner mehr aufregen wenn er das HD+ Update auf seinem Receiver aufgespielt hat (egal von welchem Hersteller). Dass ist dann ein absolutes No go.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2009
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Cool, HD+ startet ja noch besser als ich erwartet habe. Wenn mein Technisat HD S2+ betroffen ist geht das Ding sofort zum Händler und ich will mein Geld zurück. Danach werde ich mir kein Gerät mehr kaufen von einem Hersteller der diesen Zirkus mitmacht.

8. radio bino

radio bino Guest

Nur weil du DiSEqc nicht brauchst, heißt es noch lange nicht das es andere nicht brauchen. Es ist und bleibt ein elementarer Eingriff in die Receiver Funktion, und gilt meines Erachtens als nicht hinnehmbar, das selbe gilt auch für die Kanalliste, viele die sich den HD Fox schon 2008 gekauft haben,taten es nicht wegen HD+ sondern wegen deren Funktionen, die mit dem Update zunichte sind.

Ich kann es nicht verstehen wie man solche Eingriffe so verharmlosen kann wie du, besonders weil es sich bei einigen um Zwangsupdats handelt. [​IMG]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2009
  9. beleboe

beleboe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich mache es für dich einmal anders.
    Die Frage zu DiSEqc war ganz anders gemeint als es dein Verständnis zulässt. Ich wollte lediglich wissen um welche Einschränkungen es sich handelt. Mehr nicht.

Das du es nicht verstehst dass ich beim HD+ Update beim HD Fox für mich nichts nachteiliges sehe wundert mich nicht. Aber dies ist dein Problem und das Problem anderer die nicht akzeptieren können dass sich jeder seine eigene Meinung bildet.
    Zum Glück habe ich eine eigene Meinung und gehe nicht nach dem Herdenprinzip.
    Aber dass dein Ego und dein Verständnis es anders wollen tut mir leid. Aber interessiert mich nicht.
    Du solltest deinen Kopf nicht immer zu heftig gegen einer Mauer hauen.

10. doku

doku Guest

bino hat vollkommen recht! Wenn Du, warum auch immer, in Jubelarien ausbrichst, bezüglich einer Firmware, die für den Kunden erhebliche Einschränkungen bis hin zur Nichtnutzbarkeit bringt, dann ist das normalerweise nicht nachzuvollziehen.

Ich bin aber sicher, dass Du Deine Gründe hast, warum Deine Meinung so ist, wie Du sie hier darstellst. :cool: