1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 10. September 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

1. Dein Beruf interessiert mich wie gesagt HIER nicht. Woanders, in einem and. Thread können wir darüber gerne disuktieren....

2. Na guck an. AAC und WMA sind DRM Formate.
    Isses wahr. Wo Du es doch vorhin noch (halbwegs) verleugnet hast. ;)
    (okay, Du hast es verpackt das Thema DRM, sorry, ich habe meine Hausaufgaben gemacht)
    Du unterstützt demnach DRM, richtig?
    Anders kann ich mir Deine pos. Grundstimmung ob der 2 Formate nicht erklären.
    Fakt ist. WMA und AAC wurden "missbraucht" seitens Apple und Co. Ob Dir das nun gefällt oder nicht, die beiden Formate haben keinen guten Ruf.

3. DU hast das Thema "ISO-Formate" angesprochen. Fest steht. Diese Formate sind für die "breite Masse" gedacht, also genormt. Fest steht auch, bestimmte Firmen stehen dahinter (MPEG-Konsortium z.B., oder das Fraunhofer Institut, die Kohle sehen wollen).
    Man erinner sich unjüngst an das Thema Blu-Ray und HD-DVD. Beide wollten ihre Technologie dem Kunden aufdrücken. Dabei geht es im seltensten Fall um den Kunden selber, sondern nur um Gewinnmaximierung... Der Kunde soll gefälligst zahlen für.

FLAC und Ogg Vorbis sind freie Formate, die frei von Lizenzen sind und demzufolge auch frei von solchen Gebaren sind.
    Du siehst also. ISO <> besser für den Kunden (zumindest nicht immer in allen Fällen, genormte Codecs sind in der Tat besser als Wildwuchs, aber auch das kann man OHNE grosse Firmen erreichen)

4. Sony hat bis vor noch gar nicht allzulanger Zeit ihr ATRAC-Format unterstützt. Rate mal, warum das "hops" gegangen ist und warum sie zwangsweise! auf MP3 umsteigen mussten? Propr. Format, obwohl ATRAC in der Tat wohl bald das bessere Komprimierungsverfahren als MP3 hatte in den späteren Codecs.

Nokia? Der Verein, der sich aus D. verpisst hat und gerade Nasse macht, wie ich hörte? :D Guter Vergleich. ;)
    Telefone sind keine Kameras und auch keine "mobile player". Merke Dir das einfach mal oder recherchier besser. Solltest Du ja können. Ich will KEIN Telefon haben, sonden einen "mobilen Player". Ist das so schwer zu verstehen?

5. Du widersprichst Dir.
    Du sagst "kaum Formate" prangerst Du an, dann sagst Du, reicht doch AAC und a. losless, was will der Kunde mit FLAC und Co. und überhaupt, die 160er Platte ist vollkommen ausreichend.... Ja, was denn nun?

6. Die breite Masse nutzt auch die Billig-In-Ear Hörer, die die der letzte Schund sind. Du auch? 8 GB reichen auch, wenn man "raubkopiert" hat oder nur 2 CDs sein eigen nennt, aber nicht, wenn man einen CD-Bestand hat, der halt +1000 CDs umfasst.
    Du wirst lachen, ich kenne tatsächlich viele Leute in jungen Jahren*, die kennen sowas nicht wie ein "Plattenarchiv". Sie saugen was das Zeug hält, konsumieren es wie Brot...

*jung = +20 Jahre alt.

Sag mal. Was bringst Du hier für einen Nonsens an? Wo befinde ich mich hier eigentlich? Im Forum bei der BLÖD, oder was?
    Was sind das für Beispiele, die Du hier nennst?

7. Es ist völlig OHNE Belang, was DU für ein Handy hast oder ein PC, es geht hier um "mobile Player".

Sag mal. Kann es sein, dass Du einfach gar nicht weiss, worum es geht und mir lfd. nur Troll-Stöckchen in die Beine wirfst?

8. Wir stellen fest.
    Du nutzt am liebsten DRM verseuchte Formate, bezahlst lieber mehr für Lizenzen, machst profimäßig Bilder mit Deinem Handy und hörst via In-Ear am liebsten Deine Musik. Richtig?

Ich hingegen nutze freie Formate, OHNE DRM, nutze vernünftige Kopfhörer, kann unterwegs frei entscheiden was ich hören oder sehen will und ich erfreue mich über meine Musik während Du zähneknirschend feststellen musst, dass Du genau DAS Album nicht auf Deinem Player hast, was du jetzt gerne hören würdest.

Ja, gefällt mir die Vorstellung. :D

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, schön für dich. Wenn es dich nicht interessiert, warum geilst du dich dann daran so auf? Komplexe?
    Bitte? So langsam nimmt das bei dir echt pathologische Züge an... [​IMG]

Wo hab ich da was "verleugnet"? Noch nicht einmal "halbwegs". Tut mir ja für dich sehr leid, wenn du nicht in der Lage bist, zu begreifen, dass DRM ein Sicherungssystem ist, ACC und WMA hingegen ein Audioformat.

Ja, die Datencontainer unterstützen auch Verschlüsselung. Aber es zeugt von deiner Engstirnigkeit, dass du dies gleichsetzt.

Anscheinend nicht.
    Kann es sein, dass du dumm bist? Anders kann ich es mir mittlerweile echt nicht mehr erklären. [​IMG]

Ich habe dir lang und breit ausgeführt, warum ich auf meinen mobilen Geräten eAAC verwende.

Wie du da jetzt auf DRM kommst, ist mir echt schleierhaft. Leidest du unter Verfolgungswahn, oder was?

Siehst du, das unterscheidet uns. Ich lasse mich nicht von irgendwelchen kindischen Vorurteilen ("schlechter Ruf") beeinflussen, sondern verwende einfach das beste Format für die Geräte, die meine Bedürfnisse am besten befriedigen.
    Aber nein, wenn ich dir das nochmal erkläre und dabei vielleicht noch die bösen, bösen Namen erwähne, dann will ich damit ja nur wieder angeben...

Was ein Kindergarten.
    Willkommen in der Marktwirtschaft. Echt schlimm, dass Unternehmen, die produktiv sind, auch Gewinn erwirtschaften wollen. Sollen sich echt was schämen!

Sorry, aber bei deinem ideologisch-verbohrten Dünnschiss kann ich nicht meinen Zynismus echt nicht mehr zurückhalten. Das ist einfach zu lächerlich, wie du dich hier gerade benimmst...
    Ja, das ist ja auch schön. Finde ich ja auch gut, wie ich mehrfach geschrieben habe. Dennoch ist es eine Tatsache, dass AAC eben verbreiteter als Ogg Vorbis ist. Da kannst du dich meinetwegen auch mit Benzin übergießen und anzünden -- es ändert nichts daran, dass es momentan nun einmal mehr Endgeräte gibt, die AAC unterstützen.

Mir ist das übrigens scheißegalegal. Wenn die Geräte, die meine Anforderungen erfüllen, Ogg Vorbis unterstützen würden, dann würde ich das benutzen. Wenn sie Egg Vobis oder EEX oder ABC oder was auch immer verwenden würden, dann nehme ich halt das. Es ist mir einfach EGAL, da ich keinerlei Emotionen oder Ideologien verfolge. Ich schwätze auch niemandem irgendwas aus, so wie du es die ganze Zeit versuchst.
    Vielleicht weil ATRAC keine ISO-Norm ist? ;)

Mannomann... Du bist echt anstrengend AAC ist der MP3-Nachfolger. Das ist einfach so. Akzeptiere es einfach. Musst es ja nicht benutzen. Niemand zwingt dich dazu.
    Du meinst, der Verein, den man mit viel, viel Geld nach Deutschland geholt hat... Herrjeh... Du lässt aber auch wirklich keine Gelegenheit aus, den Gutmenschen raushängen zu lassen. Bist du vielleicht auch noch Veganer? Oder Atomkraftgegner? Aua, aua, aua...

Auch hier wird es durch ständiges Wiederholen nicht wahrer.
    Ich habe das sofort verstanden. Du aber anscheinend nicht, dass dir hier niemand ein Handy "aufschwatzen" will. Warum fängst du damit denn nur immer wieder an? Wo verlangt denn irgendwer von dir, dass du mit einem Handy Musik hören sollst? Wo denn?
    Wo ist der Widerspruch? Die beiden unterstützten Formate sind ausreichend. Aber selbstverständlich wäre es schöner, wenn das Teil noch andere Formate könnte. Denn insbesondere bei den verlustbehaftet komprimierten ist das Konvertieren nicht so dolle... Aber das schrieb ich ja auch schon bereits.

Merkst du das eigentlich nicht selbst, wie du dich hier lächerlich machst?
    Ja, da sind wir uns doch endlich mal einig. Ich schreib doch die ganze Zeit nichts anderes, dass dein Anspruch mit den 500 GB praxisfern ist, da die meisten mit viel, viel weniger hervorragend auskommen.

Wo liegt denn nun dein Problem?

Nebenbei bemerkt: Dass du In-Ears per se als "billig" und "Schund" bezeichnest, zeigt einmal mehr, wie "erfahren" du in diesem Thema bist... :D
    Es wäre übrigens wesentlich einfacher, wenn du die Zitat-Funktion nutzen würdest. Dann hätte man auch eine Chance zu erahnen, worauf du dich beziehst. Oder überfordert dich das auch?
    Aha. Es ist aber von Belang, dass du nur FLAC verwendest, dir 500 GB gerade so reichen, usw. Aber wenn andere von ihren Bedürfnissen erzählen, ist das nicht von belang. Wohl ein bisserl zu sehr von dir überzeugt, was?
    Oh, lass das besser... Das meiste, was du hier "festgestellt" hast, ging mit einer brillianten Zielsicherheit daneben.
    Nö. Aber zeigt wieder einmal, was für kleingeistige Vorurteile du pflegst, statt einfach zu lesen.

Herrjeh...

Du hast vergessen, noch die Länge deines Schwanzes zu erwähnen... :rolleyes:

Au Backe... Sorry, mein Freund, aber besser kann man sich kaum bloßstellen, so wie du das gerade machst. Ein Haufen Vorurteile, gepaart mit einer Vielzahl von Komplexen, gekrönt mit einem irrationalen Drang, anderen die eigene Ideologie aufdrücken zu wollen.

Na, wenn du sonst nichts im Leben hast. Aber tu mir doch bitte einen Gefallen: Verschone die anderen bitte davon.

Niemand will und wollte dir hier in diesem Thread irgendwas aufschwätzen. Aber du veranstaltest hier einen Affentanz, der sogar die Linux-Fanboys im Computerforum vor Neid erblassen ließe... Echt unglaublich...

Gag

3. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Warum die Länge? Ich weiss, er ist prächtig. :D

Ich wusste gar nicht, dass ich ein Fanboy bin. Dachte immer, Du bist einer. ;)
    Aber SOO kann man sich irren...

4. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zeig mal:D

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auch das hat wiederum niemand behauptet.

Ohjeh... Du scheinst echt ernste Probleme zu haben.

Bist nicht in der Lage, einfache Texte zu verstehen, beziehst alles auf dich und fühlst dich sofort angegriffen. Ich tippte da mal auf ADS. Solltest du mal untersuchen lassen.

6. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Du scheinst Deine eigenen Texte selbst nicht zu verstehen, oder was soll mir folgende Aussage suggerieren?

Selbst gestolpert über das Stöckchen, oder? :D

Also. Ich glaube, Du musst noch ne Menge lernen in Sachen Recherche, Schriftenaufsetzung, Stilverwendung etc. pp. :)

Zum Rest sage ich mal nix, weil, diese billige Polemik in einem Technikforum tue ich mir nicht weiter an.
    Es ist schier unglaublich, was Du hier in so einem Forum erzählen willst.
    Ehrlich. Ich bin echt baff, wenn Du den 0815 in-ear-"bushido" Hörer mit einem erw. Menschen gleich stellst, der ein Musikarchiv daheim hat und dieses archiviert. Wie soll das auch jemand verstehen, der den Nutzen von Playern überhaupt nicht begreift und versteht und sein Handy als Allerheilmittel ansieht.

Weisst Du. Versuche es mal ohne das Teil und Du wirst sehen, es lebt sich viel besser damit. :)
    Musik ist Teil der Kultur. So n dämliches Handy nicht. Aber wie soll man das auch verstehen, wenn man mit Zwangsvorgaben lebt, wie Du es tust.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich verstehe diesen Text ausgesprochen gut, danke der Nachfrage. Aber wo genau wirst du dort als "Fanboy" bezeichnet?

Ich finde es lächerlich, jemanden noch die die deutsche Sprache erklären zu müssen. Daher lasse ich es.

Du hast wirklich ernsthaften Probleme. Es ist völlig egal, was man schreibt, du drehst es dir so, wie du es willst und meinst darin irgend etwas zu erkennen, was gegen dich gerichtet zu sein scheint. Sowas nennt man Verfolgungswahn.

Deine fachliche Kompetenz in der vorangegangen Diskussion tendiert gegen Null, deine Argumente fußen nur auf Vorurteilen, Schwarzweißdenken und haben keinerlei Substanz. Wenn man dir belegt, dass du Unsinn geschrieben hast, fühlst du dich persönlich angegriffen und versuchst den anderen dadurch anzugreifen, indem du ihm falsche Behauptungen unterstellst.

Sorry, aber ich bin es leid. Du bist einen Fall für den Psychologen. Und das meine ich verdammt ernst. Wenn man sich die Dramaturgie dieser Diskussion hier durchliest, sieht man nur zu deutlich, wie du dich da in einen Wahn hinein steigerst, der ins Groteske abgleitet.

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Oh beim Teutates, ich liebe diese sprachliche Ausdrucksweise: Dramaturgie, Wahn, Groteske.
    Bitte mehr!:)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hihi... Naja, manche halten "Niveau" für eine Handcreme. ;)

10. schnappdidudeld

schnappdidudeld Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich dachte, hier schreibt man über die neuen iPod, finde aber nichts.