1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 14. Juni 2007.

1. hippie666

hippie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Anmeldung bei UnityMedia (ish) mit Alphacrypt light HEUTE - welche Karte?!

...womit wir dann bei 36 Monaten wären :winken:

und auf jeden Fall immer noch besser, als UM jeden Monat noch mehr Geld zu überweisen...

Und ob UM denn auch weitere HD- Sender einspeisen wird bezweifel ich mittelfristig mal genauso pauschal, wie das hier in den Raum gestellt wird. Btw, wen interessiert denn EinsFestivalHD??

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geschmackssache. Ich finde das Programm ganz ansprechend, dafür interessieren mich persönlich keine Musiksender, keine Formel1, kein Fox etc.

Finde diese Pauschalisierung hier im Forum sehr nervend.

3. hippie666

hippie666 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Uiui, wenn Dich das schon sehr nervt, dann hast Du glaub ich ein echtes Problem :rolleyes:
    Auch Dir sollte bewusst sein, dass EinsFestival´s die wenigsten Zuschauer überhaupt auch nur kennen, geschweige denn regelmäßig gucken. Wenn die sechsstellige Einschaltquoten haben, ist bei denen erstmal dick Party...

Wegen so was rumzuheulen... Naja, irgendwie muss man ja auf 1.700 Beiträge kommen

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Hast natürlich recht. Entschuldigung.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... bei der "Extra"-Karte, die du von Unitymedia erhälst, handelt es sich um eine I02 bzw. I12-Karte und funktioniert ohne Probleme in deinem Alphacrypt Light. Die "Extra"-Karte kostet grundsätzlich 5 € im Monat.
    Standardmässig gibt Unitymedia derzeit UM02-Karten in Verbidnung mit einem Receiver aus. Die Kosten dafür sind grundsätzlich von dem zwischen Vermieter und Unitymedia abgeschlossen Vertrag abhänig. Wenn es sich noch um einen Uraltvertrag handelt, werden dafür von Unitymedia i.d.R. 3,90 € im Monat berechnet. Aber es gibt auch Verträge, bei dem der Mieter für Digital TV mtl. nur 1 Euro zusätzlich zahlen muß und es gibt Verträge, bei dem den Mietern ledglich das Freischaltentgelt von 19,95 € zahlt und darüberhinaus keine zusätzlichen Entgelt zahlt.

Irgendwann ist die Kombination aus UM02-Karte und Alphacrypt auf jedenfall günstiger als die Kombination von I12-Karte und Alphacrypt Light.
    Wann das der Fall ist, richtet sich nach der Preis-Differenz der monatlichen Entgelte. Wenn du mtl. 3,90 € zahlen musst, dann beträgt die Differenz lediglich 1,10 € pro Monat. Wenn du dein Alphacrypt Light upgraden lässt, ist die Variante erst nach 45 Monaten preiswerter (Berechnungsgrundlage 50 € für Upgrade inkl. 2mal Versandkosten) ...

6. Real2LTime

Real2LTime Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen!

Nachdem ich so einige Postings durchgeforstet hab, meine ich, dass eigentlich hier zu Hause alles funktionieren sollte. Tut es aber nicht!! :wüt:
    Meine Hardware: Philips 42PFL5604H/12 + AlphaCryptClassic (V3.19 - EuroBoot V2.00C) + UM02-Karte (UM-Tripple-Play)

Das CAM wird vom TV prima erkannt und ich kann auch die öffentlich rechtlichen Sender (samt ARD+ZDF-HD-Showcase) sehen. Nur die Privaten sind halt verschlüsselt. Schiebe ich die Karte rein kommt die Fehlermeldung: "Smart Karte ungültig".

Kann mir irgendjemand erklären, wieso diese Fehlermeldung kommt?? Alternativ wäre ich für eine Lösungsvorschlag sehr, sehr dankbar :winken:

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Hast Du die Karte mit dem Chip nach oben (zum Etikett des CI Moduls gesehen) eingeschoben?

Wird die Seriennummer im CI Menü angezeigt?

8. Real2LTime

Real2LTime Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Gorcon
    Ja, einfache Dinge machen meist am meisten Sinn :eek:

Hab mal mit ner Lampe in die AC-Karte geleuchtet um zu sehen, von wo die Kontakte auf die Karte aufsetzen.
    Ja, macht schon irgendwie Sinn die Karte ebenso reinzustecken :eek:

ARG - es funktioniert!! (selten sowas peinliches erlebt...)

Ich Danke tausendmal!!

9. ViPeR8410

ViPeR8410 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also um es mal so zu sagen, ich werde mir bei Unitymedia das 3Play zulegen also mit Internet Telefon und Fernseh...
    also dabei weiß ich jetzt nich wie es mit der karte ist ob ich da ne gebühr zahlen muss.
    wenn ich keine gebühr oder nur 1 euro pro monat bezahle, könnte ich doch auch die normale karte mit dem receiver nehmen aber die karte dann im alpha crypt light benutzen und damit nen HD Receiver kaufen oder irre ich mich da?! :confused:
    oben steht ja das ich auch die normale karte im alpha crypt benutzen kann und mir also nich die zusatzkarte für 5 euro im Monat leisten muss!?

ach und wo ich grad beim schreiben bin, für den HD Receiver habe ich mir im Moment den Topfield 7700 HCCI ausgesucht...
    Seit ihr damit zufrieden oder ratet ihr mir n anderen... also so über 200€ sollte er nich kosten...

MfG ViPeR

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, aber nicht mit dem Light Modul. sondern mit dem Alphacrypt Classic Modul.