1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. chg2k

chg2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Hehe, war auch eher sarkastisch gemeint. Ne bestellen ist im Moment keine Option, habe Entertain auch nur, weil ich bei anderen Unternehmen das gleiche bzw. fast das gleiche bezahlt hätte (inkl. Auslandsflatrate)
    Wenns nichts ums liebe Geld gehen würde, wäre das nicht die einzige DVD-Box die ich bestellen würde

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Am Besten mal ins T-Home Forum posten. Kann sein, das das mal was bringt. Ich meine, nix ist nix. Versuchen kannst es ja mal...:winken:

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst schon VOR Beginn der Sendung über die Fernbedienung oder das Tonmenü die zweite Tonspur (heißt "Audio 2" oder "Mono") auswählen.

Dann springt der Receiver automatisch zu Beginn der Sendung (ohne dass du es mitbekommst) auf die englische Spur und du brauchst gar nichts mehr zu machen außer dich zurücklehnen und den Sessel vollpupsen ;-) So mach ich das immer.

Ja kann das sein dass die im Zeitraffer ausgestrahlt werden oder gepitscht sind??? 20 Minuten ohne Werbung kann doch gar nicht sein oder?

Zumal die 1. Folge immer von 14:30 bis 14:50 läuft, also 20 Minuten, und die 2. von 14:50 bis 15:15 also 5 Minuten länger ?!

4. chg2k

chg2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain

Nur wie mache ich das dann wenn ich die Sendung aufnehmen möchte??
    Standardmäßig habe ich den Receiver so eingestellt, dass er automatisch die englische Tonspur abspielen soll, sobald sie vorhanden ist.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da die Tonspur immer gesendet wird, sollte das dann kein Problem sein. (bei Sky gehen da Aufnahmen schonmal in die Hose.)

6. chg2k

chg2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain

Das Problem ist ja aber, das ich die Tonspur gar nicht auswählen kann. Und wenn ich das ganze aufnehme (Nachmittags bin ich nunmal zumeist nicht zu Hause), kann ich nicht vorher noch etwas auswählen. Ich bin da auf die mir zur Verfügung gestellten Einstellungen von T-Home angewiesen (wie bereits erwähnt soll Englisch Standardton sein, soweit verfügbar)

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es werden doch immer alle Tonspuren aufgezeichnet und Du brauchst bei der Wiedergabe nur die entsprechende Spur auswählen. Das ist jedenfalls bei meinem Receiver so.

8. chg2k

chg2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    T-Home Entertain

Das blöde ist ja nur, das mein Entertain-Receiver die Tonspur nicht anzeigt, da liegt ja gerade mein Problem!

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Die kleinste Zeiteinheit der ÖR sind nun mal 5 Minuten, darum sind alle Zeitangaben von denen ein Vielfaches davon. Das sieht dann immer lustig aus, wenn in der Programmbeschreibung eine genaue Länge steht, die zeitlich von vorne herein nicht zwischen den angegeben Anfangszeiten paßt. Oder eben wie in o. g. Fall, wo mehrere Folgen einer Serie nacheinander kommen.

Die löbliche Ausnahme bilden eigentlich nur Pro Sieben und die Niederländer, bei denen Anfangszeiten zumindest im Videotext auf die Minute genau angeben werden.

10. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Wenn die bei Contra7 genauso akkurat sind wie bei kabel eins, dann sind sie voll fürn Ars*h...