1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat S2 HD und Sky HD

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cyberthomas, 3. November 2009.

  1. cyberthomas

    cyberthomas Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem den S2 HD Receiver und überlege,
    ob ich mir das HD paket von Sky hole.

    Meine Fragen:

    - Mit welchem Modul lässt sich die Skykarte im Technisat betreiben
    - Kann ich die Filme dann auch aufzeichnen?

    Danke für jede Hilfe

    Grüße

    Thomas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.051
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Zu 1. Alphacrypt Light CI Modul.

    Zu 2. Ob Du das kannst keine Ahnung. Kenne Deinen IQ nicht.
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    zu 1. siehe Nelli
    zu 2. ja, Aufnahmebeschränkungen gibt es beim HD-S2 nicht
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Mit der Ausnahme das man nicht gleichzeitig zwei Pay-TV Programme von verschiedenen Transpondern aufzeichnen (oder eins aufzeichnen oder ein anderes schauen) kann. Sollte man den Pay-TV Anfänger evtl. sagen, nicht das er sich nachher wundert und denk das ist ne Fehlbedienung.

    Und gabs da nicht was mit Bildstörungen bei ner HD Aufnahme und zappen, oder sowas in der Art? Oder war das der +?

    cu
    usul
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Beim HD S2 gibt es keinerlei Bildstörungen bei HD Aufnahmen und zappen, jedenfalls so lange ich ihn habe (fast 3 Jahre), könnte es vielleich die mit dem + mit 320 GB Festplatte betreffen?
     
  6. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Aber dran denken, für nicht zertifizierte Receiver mit Alphacrypt-Modul braucht man ne spezielle Karte, ne S02 oder wie die heist.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Korrekt, man benötigt eine Karte des Typs S02.

    @smn
    Mein HDS2 ist jetzt auch so alt wie Deiner.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich jedoch hin und wieder Bildstörungen. Modul schon getauscht, Karte ebenfalls.
    Seit dem Einbau von regelbaren Signaldämpfern hat es etwas gebessert, aber 100% fehlerfrei sind die Sky-HD Sendungen nie, egal ob aufgenommen oder Live geguckt.
    Übrigens habe ich mein Premiere / Sky-Abo auf Jahresende gekündigt. Erstens habe ich eine umfangreiche Sammlung aufgenommen, die für mehr als 1 Jahr reicht und zweitens passt mir dieser Paket-Zwang von Sky nicht.
    Zudem wird's ja anfang nächsten Jahres weitere unverschlüsselte HD-Sender geben, die keine oder nur wenig Werbeblöcke haben.

    Gruss
    hschenk
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Schade, Du bleibst uns aber trotzdem treu!
    Nein Aussetzer hatte ich zum Glück nie, es sei denn, ich habe baulichen Mist gebaut, also unsaubere Verkabelung.
    Aber seit 2 Jahren, toi, toi, toi, keinerlei Aussetzer oder Tonstörungen.
    Vielleicht bin ich doch näher am Satelliten, als Du ;)
    Habe auch Dank des WD Players eine tolle Sammlung mit HD Material. War damals Dein Tipp!
    Schöne Woche noch!
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat S2 HD und Sky HD

    Kann kaum sein, ich bin praktisch im Zentrum der Astra-Ausleuchtzone.
    Habe eher zu grosse Schüssel. Ferner hab ich aus Bequemlichkeit ein Monobloc-LNB mit integriertem DiSEQC für Astra & Eutelsat genommen, das könnte die Ursache sein.
    Aber es sind wirklich nur noch wenige Pixelstreifen, die vielleicht alle 3/4 Std mal über den TV huschen. Und das nur bei SKY. Ich kann damit leben.
    Tonstörungen habe ich keine.

    Gruss
    hschenk