1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

plötzlich einfach "keinSignal"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schnurps, 3. November 2009.

  1. schnurps

    schnurps Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo da draussen,

    hatte unsere SAT-Box kurzzeitig abgesteckt.
    Seither gibt das Gerät nur noch "keinSignal"
    von sich. Jede Suche nach Sendern erfolglos.

    Ich habe nichts verändert, die SAT-Schüssel
    auf dem Dach teile ich mit weiteren 2 Teilnehmern,
    die keinerlei Probleme haben. Der Anschluss ist ganz
    regulär von Jahren beim Hausbau von Fachmann vor-
    genommen worden, das Signal kommt aus der Dose
    aus der Wand, da kann auch nichts verrutscht etc.
    sein ...

    SAT-BOX habe ich sogar probehalber getauscht,
    gleiches Ergebnis.

    Was kann ich tun ?! :confused:

    Danke für jede Hilfe,
    Schnurps
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    Hängst du direkt am LNB oder ist ein Multischalter dazwischen?

    Falls Multischalter: Tausche mal deinen Ausgang mit dem deines Nachbarn (den bitte zuvor informieren ;) ). Falls es dann geht, ist der Multischalter-Ausgang defekt.

    Bei direkt-Anschluss am LNB könnte auch das eine Macke haben.

    Gruß,

    Wolfgang
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    War die Box an (oder im Standby)? Bei betagter Hardware kann durchaus die Spannugsregelung kaputtgehen wenn du das Antennenkabel entfernst/ansteckst wenn Saft drauf ist. Sowas sollte man generell nicht tun.

    Edit: Hatte überlesen das du auch schonmal ne andere Box probiert hast. Keine Ahnung ob man mit sowas auch nen Multischalter schrotten kann.

    cu
    usul
     
  4. schnurps

    schnurps Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    Danke, werde ich 'mal testen, halte Euch auf dem Laufenden !
    Hab auch gerade ein Photo von dem Verteiler im Treppenhaus
    gemacht, das ich hier posten wollte, aber das geht wohl nicht.
    Kann nur eine url angeben, aber nix hochladen ...


     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  5. schnurps

    schnurps Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    Hmmm ... gute Frage, also das weiß ich nicht mehr ...


     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    Die Erfahrung sagt das über 90% aller Fehler am Empfängeranschlußkabel liegen. Du hast zwar einen anderen Receiver gestestet, aber hast du auch ein anderes Anschlußkabel verwendet?

    Klaus
     
  7. schnurps

    schnurps Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    danke, ja, das habe ich auch gemacht, denn an dem anderen Receiver war auch schon eines dran, das wir dann verwendet haben. Aber ich werde jetzt gleich auch noch ein drittes testen ...

     
  8. schnurps

    schnurps Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    ach ja, etwas ganz anderes ...

    wie kann ich denn diesen thread so verlinken, daß ich ihn auch gleich wiederfinde ?
    ich suche mir hier jedesmal auf's Neue eine Wolf, weil ich nicht weiss, wie ich in meinem Profil so eine Art Überblick über eigene Artikel habe ...
     
  9. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    z.B. unter Suche - erweiterte Suche "schnurps" eingeben, suchen und finden
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: plötzlich einfach "keinSignal"

    Bookmark im Browser anlegen. Oder wenn du ständig auf verschiedenen Rechnern bist bei "Mister Wong" oder die div. anderen Bookmarkdienste (siehe die Icons unten auf der Seite) anmelden.
    Die URLs für die einzelnen Threads sind statisch und damit ständig gültig.

    cu
    usul