1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doetz: "Es war ein Fehler"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2009.

1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Doetz: "Es war ein Fehler"

Nein, war sie nicht. In der Nacht lief die ungekürzte Kinofassung.
    Aber wenn man bedenkt, dass über 7 Millionen Menschen sich dieses Schnittdisaster angetan haben kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Diese Einblendungen wegen Sendezeiten nerven mich heute noch an. Die machen mitten in der Nacht wegen einer Verschiebung von 2 Minuten eine Einblendung! Wenns 15 Minuten sind lass ichs mir ja noch gefallen, aber 2 und das mitten in der Nacht?! Wer sitzt denn da noch gebannt vor dem Fernseher und will unbedingt auf die Minute genau die Tagesschau sehen?
    Anpassung im EPG und im Teletext und gut ists. Was das betrifft könnten sie sich echt ein Beispiel an ProSieben nehmen - egal wie lang der Raab überzieht, eine Einblendung wegen Verschiebung gibts da nie. Da wird das EPG und der Teletext angepasst und fertig.

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt. Deshalb rudern die ersten Sender ja auch schon wieder zurück mit den Trash-Dokus. Den brechen die Quoten weg und wenn stattdessen alte Serien gezeigt werden, steigt die Quote wieder.

3. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie viele interessieren sich dafür ob etwas geschnitten ist oder nicht?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und wieviele von denen, die sich dafür nicht interessieren, interessieren sich für HD? ;)

Genau daran wird HD+ nämlich scheitern.
    Wem es egal ist ob ein Film völlig geschnitten und mit Werbung bestückt ist, dem ist es auch egal ob der in HD, SD oder gar analog läuft. Diesen Zusammenhang hat man vielleicht etwas unterschätzt.

5. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das kenn ich nur vom D:SF, nun gut, ich schaue eben nahezu keine Privatsender. Es scheint wirklich schlimm zu sein.

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Leider scheint es wirklich viel zu wenige zu interessieren. Am Ende glauben die Meisten wohl noch, der zur Besinnungslosigkeit gekürzte Film den sie im TV gesehen haben wäre wirklich so schlecht gewesen und hätte so extreme Logiklücken.

Wundert mich wirklich, dass bei dem Film die Logik nicht auch langsam weggestorben ist. Bei gekürzten Horrorfilmen ist das ganz, ganz schlimm. Da verschwinden Charaktere teilweise einfach - dass die tot sind erfährt man nie. :eek:

7. Öxi

Öxi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Easy.Tv Modul mit Premiere(Sky)S02 Karte
    Toshiba 46 XV 635 D
    Dreambox 8000

Vielleicht wird das mit dem Verschlüsseln ja doch ein Erfolg? Mich würde mal interressieren, wieviele Leute mit Kabelfernsehen für RTL & Co. extra bezahlen, damit sie es digital sehen können. Wenn man Verantwortliche des Privatfunks so liest, könnte man meinen, jeder Kabelfernsehkunde bezahlt für DigiTV! Und wenn dem so ist, warum machen die Zuschauer das? Pro7 & Co. gibt es doch analog umsonst.

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du kennst aber die Quote von Leuten die im Kabel digital haben.

9. ikehajnal

ikehajnal Guest

Jup und deswegen schauen wir/ich den ROTZ nicht.;)

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Thaddäus

Dann müßstest Du ja Hernn Doetz eigentlich zustimmen. Gäbe es Privat-TV nur verschlüsselt, hätte man den Film um 20:15 Uhr mit Jugendschutzvorsperre in der FSK16 Version zeigen können.