1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unity media news

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von martymcfly13407, 7. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Unity media news

... auch 'ne Möglichkeit, diese "Medienberater" zu verscheuchen ;)

2. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Manchmal laufen die Drückerkolonnen auch vor die Wand, aber aus Fehlplanung...

Wir wohnen in Köln-Riehl, und unsere Wohnsiedlung (ein paar baulich zusammenhängende Strassen) ist komplett NetCologne-Gebiet, TV, Telefon und 100MBit Internet. Wundert auch nicht, da diese GAG-Siedlung (Kölner Immobiliengesellschaft) ebenso wie NetCologne nun eben beide teils der Stadt gehören (hat da wer Klüngel gesagt...? :) ). Da war dann der Fernwärmebau (der Rheinenergie :) ) direkt die Gelegenheit zu modernisieren von Kupfer auf GF...

Tatsächlich baut nicht mal mehr die Telekom derzeit DSL hier aus.Telekom, bzw heute UM gehörendes Kabel liegt zwar in der Strasse, anfangs war die Siedlung tatsächlich noch im UM-Verfügbarkeitscheck gelistet, inzwischen nicht mehr.

Es liegt allerdings regelmässigst Unitymdedia-, Arcor-, 1&1- etc. Werbung im Briefkasten. Und regelmässig ziehen Kolonnen von Haustür zu Haustür und Stockwerk zu Stockwerk und wollen "DSL 16000" (Haha) von diversen Resellern oder "UM Digital TV" verkaufen...

Da tun mir die armen Schweine mit dem Drückerjob schon leid, die ja wohl Abends Abschlüsse vorweisen müssen und denen dann so ein Strassengebiet zugeteilt wird...

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  3. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Da würd mich jetzt wirklich die Straße interessieren ;) Vorallem weil in Riehl ja seit heute über UM 120Mbit Internet bestellt werden kann. Kannst mir gerade auch via PM schicken :)

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Kommen dann noch mehr Kolonnen oder willst du in einer Nacht und Nebelaktion neue Kabel ziehen? :) -- Wenn ich morgen Grundverschlüsseltes vorfinde, weiss ich an wen ich mich "wenden " muss :)

5. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

*ggg* Ich hab mit UM noch nie was zu tun gehabt, ausser das ich selber Kunde bei denen bin. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, dass sie dort 120Mbit Internet anbieten und ein paar Straßen weiter, gar kein Angebot zur Verfügung stellen, you know. Vorallem in der UM Hochburg Köln.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  6. garfield82

garfield82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

80 EUR find ich aber mächtig viel.
    Net-Cologne will für die 100er 34,95 EUR haben. "Leicht" billiger...

Naja... aber Net.Cologne bleibt ein No-Go. :)

7. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Jo über die Preis können wir definitiv diskutieren. Netcologne ist bei mir net verfügbar, daher kann ich dazu nix sagen. Ein No Go ist für mich die Telekom. Nicht wegen der Technik oder derartiges, die ist 1a, sondern wegen anderen Problemen.

Ich selber wohn in der relativen Nähe zu BW, also KabelBW. Daher vergleiche ich diese beiden Angebote. Allerdings ist hier UM doch auch ein gutes Stück weg vom Preis.
    Mal abwarten ob sich das lohnt bei dem Preis, vorallem wenns wirklich in NRW + HE eingeführt wird (also flächendeckend). 15 - 20€ weniger und ohne groß zu überlegen: "Wo muss ich unterschreiben?"

8. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Hier wollen wir aber einiges klar stellen.
    Netcologne verlangt für den 100 MBit Internet bei einen Standart Kabelanschluss 60 Euro im Monat und nicht 34,95.

Diese 34,95 verlangt Netcologne nur wenn man sich eine Glasfaserleitung im Keller hinein legen läßt.

Alleine für die Installation der Glasfaserleitung legt man mindestens 20.000 Euro auf die Theke.

Für etwas was den Kunden Null vorteil bringt. Nach dieser Glasfaserleitung geht es mit einer Koaxleitung weiter. Also Reduziert sich das ganze auf den Normalen Standart zurück.

9. Kohlio

Kohlio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer ruft heute bei der TV Digital Telefon Aktion an und fragt nach HD?

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was für ne Aktion ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.