1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova HD

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Fabe20069, 2. November 2009.

  1. Fabe20069

    Fabe20069 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey leute,

    ich hab da mal ne ganz kurze Frage zu dem oben genannten Receiver.
    Und zwar möchte ich gerne HD + (plus) mit diesem Receiver empfangen, also die Programme RTL HD und VOX HD .Nun ich weiß nicht ob ein FW Update raus kommt oder ob ich mir dieses Legacy Modul kaufen muss und ob ich überhaupt ein CI + (plus) Modul einbauen kann .Ich bin in diesem Forum schon auf diesn Beitrag gestoßen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ersteller-welche-ci-plus-unterstuetzen-7.html


    Könntet ihr mir da vllt. weiterhelfen ? :)

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova HD

    Wenn kein HD+ draufsteht dann ist nichts mit HD+. Ob was und wie später oder auhc nicht ist dabei nicht relevant. Ohne Verbindliche Aussage des Herstellers kannst du natürlich kaufen udn hoffen, aber obs was bringt?

    Gibt doch schon HD+ Receiver, kauf die doch einfach wen du unbedingt HD+ willst.

    cu
    usul
     
  3. Fabe20069

    Fabe20069 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD

    Ja, ist ja alles schön und gut. Ich habe mir den Receiver vor 2 monaten gekauft.Ich bin Schüler und kann mir nich jeden Monat nen neuen Receiver leisten.
     
  4. Fabe20069

    Fabe20069 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova HD

    Außerdem hast du meinen Beitrag nicht richtig durchgelesen, da steh was von nem Legacy Modul.Deswegen will ich es ja auch wissen , is klar das da kein HD+ draufsteht omG !
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova HD

    Wen für Deinen Receiver kein Update und kein Legacy Modul im nächsten Jahr kommt.
    Und es sieht nicht so aus das es in absehbarer Zeit welche gibt.
    Wurde wohl gestoppt.
    Hast Du halt Pech.
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova HD

    Erstmal gehen Legacy Module nur mit Receivern die speziell für die Legacymodulverwendung lizensiert sind und den dazu passenden Legacy-CI-Modulen. Also auch hier nichts ohne spezielle nachträgliche Zertifizierung deines Receivers (Per passenden Firmwareupdate).
    Ferner ist erst überhaupt noch nicht raus ob es diese Legacy Module überhaupt jemals geben wird.

    Und ferner weis eh niemand wie es mit HD+ überhaupt weitergeht. Das ändert sich alles täglich. Damit bleibt es dabei, willst du JETZT HD+ dann must du nen HD+ Receiver kaufen. Die SmartCard gibts im Moment eh nur mit dem Kauf eines überteuerten HD+ Receivers.

    cu
    usul
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova HD

    Der Receiver ist für ein Legacy Modul vorgesehen gewesen.
     
  8. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Telestar Diginova HD

    So steht es bei Telestar geschrieben:

    Stellungnahme der TELESTAR-DIGITAL GmbH zu HD+
    Sehr geehrter Kunde,

    Die Sendegruppen RTL und Sat1 senden ihre Programminhalte über die neue Plattform HD+ (zum Sendestart am 01.11.09: RTL und Vox, ab Januar 2010 Pro 7, Sat 1 und Kabel 1, weitere Sender in Planung). Dabei wird laut Sendegruppen der Programminhalt, der wie gewohnt in SD Qualität frei empfangbar ist, zusätzlich auch in HD ausgestrahlt. Hierzu sollte erwähnt werden, dass momentan erst wenige Sendeinhalte tatsächlich in HD Qualität vorliegen, die in SD produzierten Inhalte werden lediglich hochskalliert, sprich: künstlich auf HD Auflösung hochgerechnet.
    Um diesen HD Content empfangen zu können, muss der Kunde eine Gebühr (HD+ spricht hier von einer Servicepauschale) entrichten. Er erhält dann eine Smart Card, die in Verbindung mit dem entsprechenden Receiver eine Freischaltung der Programme ermöglicht. Das System ist also vergleichbar mit Bezahl-Fernsehen, wie man es z.B. von Premiere /SKY her kennt. Es ist jedoch zu beachten, dass der Programminhalt im Vergleich zu den frei empfangbaren Sendern der Sendegruppen Sat 1 und RTL absolut identisch ist, was bedeutet, dass auch hier Werbung gezeigt wird.
    In Bezug auf HD+ gibt es weiterhin Einschränkungen seitens der Sendebetreiber, hier insbesondere in Bezug auf die Steuerung des Sehverhaltens der Fernsehzuschauer. So sind die Senderbetreiber in der Lage, Aufnahmen zu reglementieren oder ganz zu unterbinden, um dem Zuschauer die Möglichkeit des Überspringens störender Werbeblöcke zu nehmen.

    Für jede einzelne Sendung können sie
    · die Aufnahme komplett unterbinden
    · die Wiedergabe der Aufnahme zeitlich begrenzen (von einigen Stunden bis zu einigen Tagen),
    · Aufnahmen an ein bestimmtes Gerät binden, sodass ein Abspielen über ein anderes Gerät nicht mehr möglich ist,
    · zeitversetztes Fernsehen (Timeshift) unterbinden,
    · das Vorspulen von aufgenommener Werbung unterbinden,
    · die Videoausgabe über einen analogen Ausgang des Receivers unterbinden.

    Um HD+ empfangen zu können, benötigt man einen lizenzierten Receiver der für HD+ freigegeben sein muss. Ihr HD Receiver kann das HD+ Programmangebot der Sendegruppen RTL und Sat 1 nicht empfangen. Wegen der oben genannten, seitens der Sendebetreiber geforderten, Signalschutz-bestimmungen können wir nach dem momentanen Stand der Dinge keine HD Receiver aus unserem aktuellen Sortiment nachträglich für die HD+ Plattform updaten, da der Zeit- und Kostenaufwand für eine Implementierung einer neuen Software für unsere Kunden erhebliche Nachteile bezüglich des Kaufpreises zur Folge hätte. Darüber hinaus ist von Herstellerseite noch unklar, ob und wann eine entsprechende Nachrüstung über den Einsatz eines CI Moduls realisiert wird.

    Wir bitten um Ihr Verständnis.

    TELESTAR entwickelt zurzeit einen neuen Receiver, der HD+ fähig sein wird. Das Gerät wird unter der Bezeichnung TELESTAR DIGINOVA HD+ ab März 2010 zum Start der zweiten HD+ Welle erhältlich sein.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Telestar Diginova HD

    Also wie vermutet.
    Keine Legasy Module.
    Also hat sich das wohl erledigt.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Telestar Diginova HD

    zweite HD+ Welle ?