1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Also, den Trailer zu 30 Rock fand ich auch ziemlich schlecht, erzeugte den Eindruck, als bestünde die Serie zum Großteil aus dümmlicher Slapstick. Aufgrund des Trailers hätte ich sicherlich nicht in die Serie reingeschaut, der schreckt die Zuschauer eher ab. Das ZDF wäre gut beraten, den auszutauschen.

Aber genau hier liegt ja auch ein grundsätzliches Problem des Privatfernsehens bei solchen Serien. Für dieses sind derartige Trailer ja durchaus typisch. Von denjenigen, die aufgrund eines solchen Trailers 30 Rock einschalten, dürften wohl nur wenige dabeibleiben. Da werden einfach die falschen Erwartungen bei den falschen Leuten geweckt, während die richtigen von vornherein wegbleiben. Deshalb "funktionieren" Serien wie 30Rock und andere bei welchen es schwierig ist, das richtige Publikum im Trailer richtig anzusprechen, einfach nicht so gut, wenn es um die schnelle Quote geht.

Die Serie selber fand ich übrigens im Gegensatz zum Trailer soweit ganz gut. Viel besser gefiel mir allerdings die britische Mediensatire "Taking the Flak", die erst diesen Sommer bei der BBC Premiere hatte und die ich dort wohl verpasst hatte. Eine gute Portion schwarzer Humor ist allerdings Vorraussetzung um die Serie zu mögen und man sollte auch über Dinge wie z.B. explodierende Hunde lachen können.

Was ich im Programm bislang vermisst habe, waren Trailer für irgendwelche anderen Serien ausser 30 Rock. Liefen da schon welche?

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

---..

3. ZAM

ZAM Guest

4. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du solltest mal TV Total gucken!
    Da kommen die ör genauso vor wie pro7 oder die anderen Privatsender!

Also wenn es ein Qualitätsmerkmal wäre bei tv total statfzufinden oder auch nciht dann gute nacht!
    ja ich kann das bei us zeug nciht so gut beurteilen,aber wenn die untertitel da genau so gut sind wie bei den deutschen ör dann gute nacht!

In der regel sind die untertitel nämlich andere als der gesprochen text,zumindest bei dem was ich so gesehen habe!

Wenn die untertitel zu 100% identisch wären,wäre es sicher mal ne überlegung wert sich ne serie die man in deutsch schon gut kennt mal im orginal anzugucken!
    Aber ich befürchte da würde man im moment dran scheitern.

naja bildungsauftrag und so!
    Tja,aber auf die englisch lernen mit jack und leroy folgen auf neo,werden wir wohl noch 300-4000 jahre warten,falls nicht vorher die hölle zufriert!

Ja die einstellung ist leider in diesem land eine seuche!

Quelle: 20040318-Strasburg

5. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

hab den gestern paarmal eingeschaltet weil ich dachte schau erst mal.
    hab mir diese neuen sendungen angesehen,sogar mal bei 30flop eingeschaltet aber mich spricht das programm keineswegs an-finde es eher zum einschlafen.
    wenn man sich da diese dokus auf RTL ansieht zb schwiegertochter gesucht ist das lustiger-obwohl diese formate finde ich alle mies also anschauen tu ich mir diese rtl dokus trotzdem nicht.
    aber zdf_neo ist ein ziemlich langweiliger sender wenn ich mir die vorschau der kommenden filme ansehe ist auch nichts gutes dabei.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also Leute, ich kann gar kein Programmprofil bei ZDF Neo erkennen.
    Soaps, dann hochwertige Reportagen die für arte bestimmt sind zwischedurch, wie hingeklatscht, Seinfeld dann Dokusoaps auf RTL-Machart und abends dann 1-2 Serien an denen man sich reiben kann. So wird das nichts. Mit diesem Kladderadatsch hat man Dokufans weggejagt gewinnt aber jüngerer Zieggruppen keinesfalls hinzu.
    Zudem ist die ganze Art der Präsentation mehr als nur langweilig für die Zielgruppe.
    Entweder man mancht es richtig und hat einen 24 h Sender der wirklich vorwiegend mit Filmen und Serien junge Leute rannholen will oder aber man bringt die wenigen neuen Inhalte auf dem ZDF-Hauptprogramm unter damit man diese nicht versendet.

So jedenfalls wird bei ZDF Neo noch weniger eingeschaltet als bei ZDF doku. Beim letzterem wusste man wenigstens warum man diesen Sender einschaltet.
    Viel wichtiger wäre eine ZDF Nachrichtenkanal gewesen. Einen Wirklichen nach BBC oder CNN Machart.

7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

100% identisch werden sie nie sein, da es oft zu lang wäre. Außerdem hinkt man in Deutschland beim Thema Untertitel sowieso hinterher. Wenn ich mir die bei den Briten oder Franzosen angucke, so passt es inhaltlich doch zum Gesagten. Es ist zwar nicht 100% identisch, gibt aber fast immer, wenn denn mal gekürzt werden muss, das Gesagte entsprechend wider. Da Sprachenlernen aber sowieso nicht daraus besteht, 1:1-Entsprechungen zu lernen, ist das kein Problem.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Serie sagt mir nichts, denn BBC kenne ich nur vom Namen her. (habe ja nur Kabel und da gibts den Sender natürlich nicht).

9. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich ne serie gucke will ich die wörter auch verstehen!
    Und da ist es erstmal gut zu wissen wann wort a anfängt und wort b aufhört!

YouTube - Wishmaster - The Misheard Lyrics

10. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Daß ich von der Serie rede, die gestern abend um 22 Uhr lief hast Du aber schon mitbekommen, nehm ich mal an.