1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Meinst du nicht dass du dir da selbst etwas widersprichst?
    Willst du jetzt "viele Sendungen" sehen oder ist es "nur Zeitvertreib"?

Und rechnen kannst du offensichtlich auch nicht, denn wieviel die einzelne Minute kostet hängt vom Nutzungsverhalten ab, und ich unterstelle einfach mal dass die meisten Prepaidkunden sich das auch genau durchgerechnet haben. Wer im Jahr mit einer 15-25 Karte hinkommt, und sich alle 4-5 Jahre ein neues Handy für ca. 50 Euro kauft, für den gibt es keine günstigere Möglichkeit mobil erreichbar zu sein, oder habe ich da irgendein Preismodell übersehen? Ich zahle jedenfalls etwa 30 Euro im Jahr für mein Handy, und bin damit im Bedarfsfall erreichbar, und kann im Notfall auch damit anrufen. Der "Minutenpreis" interessiert mich dabei überhaupt nicht. Kannst du mir einen günstigeren Tarif empfehlen?

Gruß
    emtewe

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Genau, das ist die Gefahr! Und ich wette, dass sich viele einen HD+ Receiver - sei es aus Unkenntnis der Restriktionen oder weil ihnen versprochen wurde, das damit die ÖRR und Privaten in HD zu empfangen sind- zulegen werden. Von Folgekosten wird da sicher nicht gesprochen.
    Das erwachen kommt dann im Herbst 2010. Nur ich glaube kaum, dass viele Käufer dieser HD+ Geräte bereit sind einen extra Obolus für die Pirvaten zu bezahlen. Aber sie sind im Besitz dieser Krücken und eine Verschlüsselung der Programme ist nicht unbedingt die Voraussetzung um die Restriktionen des Systems durchzusetzen.
    Deshalb können wir hier alle nur hoffen, dass sich diese HD+ Geschichte via SAT nicht durchsetzen wird. Schlimm genug, dass es CI+ im Kabelbereich wahrscheinlich schaffen wird. Aber hier darf man auf eine lange, lange analog Ausstrahlung hoffen, die das System auch nicht schnell vorantreiben dürfte.

Und um CI+ ist es sehr still geworden. Das ist auf Druck der Gerätehersteller - vor allem der Flachbildschirmfraktion - geschehen. Die fürchten nämlich um ihr Weihnachtsgeschäft, sollten die Diskriminierungseingenschaften bekannt werden.

Juergen

3. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei Sky ist das schon längst der Fall. Aufnahmen können nicht immer gemacht werden (z.B. bei Select oder auch einzelnen Sendungen) und nur eine Zeit lang angeschaut werden können (siehe hier).

whitman

4. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

Hmm, das teste ich mal ... aber ich denke, ich werde das Problem nicht haben, da ich über eine Dreambox aufnehme ;) ...

5. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scherzkecks !

6. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Dann hast du es natürlich nicht, gilt aber auch für Aufnahmen bei über HD+ über die Dreambox :winken:

whitman

7. hafi66

hafi66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wie willst du bis jetzt eine HD+ Karte in der Dreambox zum laufen bekommen ???

8. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV

Nur leider sind nicht alle Kunden so firm und wissen wie man unter Umständen doch das bekommt, was man möchte.

Bei einige Leute, die momentan nur Fernsehen, wird irgendwann der Wunsch keimen, doch mehr zu machen und unabhängiger zu werden, weil sie durch Hörensagen davon begeistert wurden ... und dann ist es zu spät, weil sich der Mist schon durchgesetzt hat.

9. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV

Das wird auch noch ein Weilchen dauern bzw ich denke das wird ausgesessen ...

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Deswegen das Smilie, weil es bisher nicht geht (Karten gibt es erst seit kurzem).

whitman