1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD Home - Änderungen zum 4.11.

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von towomz, 1. November 2009.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: KD Home - Änderungen zum 4.11.

... das stimmt so nicht. Die KDG skaliert nichts herunter, sondern die ARD-Hörfunkprogramme werden so vom ARD-KCC zur Verfügung gestellt. Die Hörfunkprogramme haben eine Datenrate von 192kbps, reine Sprachprogramm 128kbps. AC3 wird im Rahmen dieses Multiplexes nicht angeboten.
    Die KDG darf die Hörfunkprogramme auf mehrere Kanäle verteilen. Da die Hörfunkprogramme mit konstanter Bitrate verbreitet werden, hat das allein keinen negativen Einfluss auf die Qualität.
    Das ganze ist eine temporäre Angelegenheit, denn auch bei der KDG sollen die ÖR komplett über das KCC zugeführt werden. Der Zeitpunkt ist aber davon abhängig, wann die KDG ihr Backbone zum größten Teil fertiggestellt hat.
    Eigentlich sollte das schon im Sommer dieses Jahres erledigt gewesen sein. Wäre der Zeitplan eingehalten worden, wären auch Das Erste HD und ZDF HD während der Leichtathletik-WM überall im KDG-Netz zu sehen gewesen.

Angeblich will die KDG jetzt Ende des Jahres soweit sein.
    Wenn nicht, dann dürfte es wieder großes Theater zwischen KDG und ARD geben, denn ich wage es doch zu bezweifeln, dass die ARD noch länger auf die KDG Rücksicht nehmen wird und Zugeständisse in Form von bitratenreduzierter Hörfunkprogramme ohne AC3-Option und digitaler Doppelverbreitung von BRalpha auf Astra 19,2° Ost ...

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

4 Programme werden durch 2 Programme ersetzt, von denen Lust Pur nur 9h/24h lang sendet.

3. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn Du schon sowas reinschreibst dann bitte alles hier noch die ergänzung zum obigen Text

Was für die beiden anderen Kanäle als Ersatz kommt konnte der Kabel BW Helpdesk nicht raus finden. Das weitere Angebote geplant sind gilt aber als sicher.
    Stichtermin für die neuen Angebote ist Mittwoch der 04.11.2009. Kabel Deutschland Kunden, als auch Kabel BW Kunden können gespannt sein.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Lust Pur ist von 20 bis 6 Uhr auf Sendung. Das sind 10 Stunden. Playboy TV war von 21 bis 5:30 Uhr auf Sendung, also 8,5 Stunden.
    Man hat also jetzt mehr Erotikprogramm ;)

Davon mal abgesehen, hat Lust Pur keinerlei Entertainment-Formate, sondern nur Sexfilmchen und Clips. Damit ist das Programm auf Dauer langweilig und damit ist das Programm im Prinzip mit dem aus gleichem Hause stammenden Beate-Uhse.tv identisch ...

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich tippe auf Discovery Channel und Animal Planet. Tier TV ist ja auch noch so eine Dauertestcard. Auch Oraia muss ersetzt werden.

Playboy TV > Lust Pur
    Relax TV > Bebe TV
    Club TV > ???
    Oraia TV > ???
    Tier TV > ???
    Yacht&Sail > ???
    Fox Türk > ???

Es müssen also noch 4 Sender aufgeschaltet werden.

6. Sveni2706

Sveni2706 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

als heisse Kanditaten werden auch Kids co, YFE, gehandelt

zumindest hat man meine Anfrage nicht verneint sondern darauf hingewiesen das man die Verhandlungen positiv abgeschlossen hat aber einen genauen Termin wollte man mir nicht nennen.

7. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist aber schon deren Entscheidung selber, z.b. den AC3 Ton anzubieten, oder nicht.
    Andere KNBs speisen DELUXE Music mit dem dazugehörigen AC 3 DD5.1 als Selbstverständlichkeit mit ein, die KDG nicht. Das ist wie ein Bilderbuch ohne Bilder. Bei der Werbekampagne, die Deluxe damals aufgezogen hat, ein undenkbares Verhalten der KDG.
    Was die Bitraten angeht, Vergleichswerte hatten vor ca. einem halben Jahr ergeben, daß div. Radiokanäle in einer höheren Datenrate von SAT kommen, als sie in den Netzen ausgekabelt werden. IMHO gab es sogar unterschiedliche Bitratendaten zw. den einzelnen KNBs. Das ist aber wie gesagt, schon über ein halbes Jahr her.
    Ich habe alle Werte im Kabelportal unter "Kabel Digital" seperat innerhalb der dazugehörigen Transponder gelistet, diese "durfte" ich damals zum großen Teil manuell abwärts anpassen.

Nein, das wird nix, das kann ich dir fast 100ig versichern.
    Der Testbetrieb läuft bis über Ende 2009. Es muß aber ein Art "Joint Venture" zwischen der ARD und der KDG geben, ansonsten würde kein Termin für die endgültige Aufnahme des Regelbetriebes für HD geben.

gruß spaceman

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Mit wem hast du genau gesprochen? Gerade bei KidsCo interessiert mich, wo man da nachfragen muss. NBC-Universal?

9. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Auf den abgeschalteten TV Sendern ClubTV, Relax, Yacht & Sail wurde jetzt -der bis heute mittag laufende - EPG abgeschaltet.

Auch auf Lust Pur (Playboy TV) steht im EPG der übliche Satz: "Leider keine Programminformation verfügbar".

gruß spaceman

10. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich schaue mir jetzt erstmal die Yacht&Sail Testcard an. Die gibt meinem Wohnzimmer so einen schönen gelben Farbton.