1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aktion für SATURN Mitarbeiter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mark234, 31. Oktober 2009.

1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Sky Aktion für SATURN Mitarbeiter

Ehrlich gesagt, ich auch nicht! Schon gar nicht, weil man im November 2008 aus den gemachten Erfahrungen hätte lernen müssen.
    Aber es zeigt sich eben deutlich, dass die neue Leitung ohne jede Marktkenntnis die NewsCorp Rezepte meinte umsetzen zu können, und nun massiv zurückrudert, weil der Markt eben nicht so ist, wie man sich das vorgestellt hat. Eigentlich müssten sie bei Börnicke Abbitte leisten.
    Da man nun auch wieder den 13ten Freimonat nach der Kündigung eingeführt hat, wäre ich wirklich interessiert zu wissen, ob ein Kunde in diesem Monat noch als Abonnent gezählt wird oder nicht. Denn wenn die Antwort auf diese Frage JA ist, dann sind wir auch schon wieder bei der Trickserei mit den Abonnentenzahlen angelangt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. November 2009
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und bei "uns", die das schon vor Monaten so gesehen bzw. prophezeit hatten. :D

Deutschland ist nun mal nicht Großbritannien - und die Fernsehlandschaft ist es erst recht nicht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schon. Das sind die alten PREMIERE Reflexe aus der Mottenkiste, die PREMIERE schon an den Abgrund gefahren haben.

Auch wenn man nicht direkt Wiedereinführung von MA Abos mit der Abonnentenzahl verbinden kann, ich denke aber sehr wohl dass der Baum brennt. Man muss ja das Gesamte sehen.

1. Rabattabos aus PREMIERE Zeiten werden ab 25 Euro weiter verlängert
    2. Rückholerangebote 16,90 Euro für 2 Pakete bis 31.07.2010
    3. HD geschenkt für Neukunden bis 31.07.2010
    4. MA Abos werden wieder eingeführt

Auch wenn es immer heißt es sei normal dass es Neukundenangebote gibt...aber so wie es derzeit läuft und in der Masse betrachtet ist das 1:1 PREMIERE im Kundenmanagement und da weiß man ja, dass die mit Zähnen und Klauen versucht haben Kunden zu halten und mit betteln neue zu bekommen, weil die Zahlen stagnierten.

Commerzbank hat für das 3. Q 2009 mit Bundesligaeinmaleffekt nur 83.000 Nettoneukunden geschätzt. So in etwa wird das auch hinkommen. Ich gebe zu bedenken...Sky muss, damit der angestrebte Break Even im 4. Q 2010 passt, in den kommenden 5 Quartalen je mind. 100.000 Netto Neukunden (nach Abzug der Kündigungen wohlgemerkt) ranholen, damit das Minimum, 3 Millionen, im 4. Q 2010 steht. Nur...das müssen dann vermutlich aber überwiegend Kunden mit ARPU 40 Euro + X sein. Denn Williams hat die rentable Spanne bis 3,4 Millionen gespannt, das wäre dann vermutlich überwiegend ARPU 30-35 Euro. Also ab heute noch gut 1 Million Kunden in 12 Monaten *hüstel*

Den Sky Managern dämmert denk ich momentan ansatzweise, dass ihre Vorgänger wohl doch nicht einfach zu dämlich waren, PREMIERE wirtschaftlich zu betreiben, sondern man ist mit 2,5-2,8 Millionen Kunden (flankiert von saubilligen Einsteiger-und Rückholerangeboten) am Ende der Fahnenstange dessen angelangt, was man an Abonnenten holen kann. Wahrhaben will es sicher noch keiner und daher rechne ich noch mit weiteren panikartigen Aktionen und mit steigendem Unverständnis bei den Oberen ("wieso verdammt kommen nicht mehr Kunden und warum kündigen immer noch so viele"?).

Für mich ist das alles nicht überraschend, Sky hat PREMIERE in Sachen Billigabos bald eingeholt und überholt. Kann mich auch nicht erinnern, dass es so stramme Neukundenangebote bei PREMIERE gab. Offenbar ist die Suche nach Neuabonnenten bei Sky noch intensiver, aber nicht nennenswert erfolgreicher.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hast Du das Formular gesehen?

Vielmehr heißt es nämlich, dass dieser Rabatt auf ein Jahr begrenzt ist, d.h. es gibt offenbar zwei Premiumpakete plus HD geschenkt.

Sprich:

Kein echtes Laufzeitrabattabo.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kenne das aktuelle Formular nicht, zu PREMIERE Zeiten konnte der FH Mitarbeiter ankreuzen, ob der Rabatt 12 Monate geht oder unbefristet ist. Die Wahl war frei, bei "unbefristet" bekam man von PREMIERE den Brief "Rabatt wird gewährt bis auf Weiteres".

Aber gut..ansonsten bleibt festzuhalten

Sky Welt + 2 PREMIUM Pakete geschenkt + HD geschenkt = 32,90 Euro statt 59,90 Euro -> kein Rabattabo

Amen.

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Kein Laufzeitrabattabo?

Von geschenkten Paketen ist in dem Formular nicht ansatzweise die Rede.

Es geht um ein Abo für Sky komplett incl. HD zum Monatspreis von 32,90 Eur, das sich nach Ablauf der 12 Monate zu den aktuelle geltenden Standardkonditionen verlängert.

Wer sich halbwegs auskennt, der kündigt natürlich und schließt dann das nächste Rabattabo ab.

Oh, ich vergaß: Es wird ja nie wieder Rabattabos geben ...

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Güte, ich erklärs jetzt (hoffentlich) zum letzten mal.

Das Problem der Laufzeitrabattabos von PREMIERE war, dass diese sich - auch aufgrund der geänderten Rechtslage - sich immer wieder zu den Rabattkonditionen verlängerten und ein "Bonus" bei Kündigung dieser Abos durch die Rückgewinnungsabteilung nicht mehr möglich war.

Nun enden kostenlose Zugaben unter Sky automatisch, will der Abonnent sein gewohntes Programm weiter haben, muss er zubuchen. Dass dies wegfällt, merkt er meist erst, wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist (bei Jahresbeigaben). Zudem sind Zubuchungen nicht mehr ohne Umstellung auf reguläre Konditionen möglich.

Noch viel wichtiger ist aber, dass im Internet nicht mehr siebzig Formulare rumgeistern, mit denen jeder den Einstieg direkt mit einem Dauerlaufzeitrabattabo bekommt.

Aber gleich kommen sowieso wieder die üblichen Verdächtigen und behaupten, es sei kein Unterschied.

Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass Rabattkunden in reguläre Abos rutschen, nun viel höher.

8. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, er muss nur kündigen und auf den nächsten Rabattzug aufspringen.

Das war bei Premiere schon immer so und ist auch bei Sky so.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Und wenn er's vergisst?

Eben.

Das ist der enorme Unterschied, aufgrund der geänderten Rechtslage.

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Welch toller Schachzug von Sky ...

Was ist, wenn zwei von drei Abonnenten es nicht vergessen? Ist das dann ein Erfolg? Was ist mit den Kunden, die kündigen, weil sie sich veräppelt vprkommen, weil sie Vollzahler sind?

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009