1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Na hoffentlich hat "Net5" das dann auch nicht als "Free-TV-Premiere" bezeichnet. Sonst wäre es (nach dieser seltsamen Definition, in der der (Länder-)Kontext nicht berücksichtigt wird) ja der gleiche Schwindel, da die Sache in den USA ja zuerst im Free-TV gelaufen war...

Außerdem würde "Deutschlandpremiere" ja auch nicht passen, da die Serie - wie bereits erwähnt - ja bereits im deutschen Pay-TV angelaufen ist. Wenn penibel, dann aber richtig.

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009
  2. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da wo ich diese lila / rosa Promos gesehen habe war von Free TV Premiere keine Rede.
    Es ist ja auch keine in dem Sinne. Es kann übrigens auch auf VRT1 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr.

Aber die Serie lief da wie gesagt wohl nicht sonderlich erfolgreich und irgendwann hat man davon nichts mehr gehört. Deswegen war ich mir eigentlich sicher dass es Sat 1 oder Pro7 war weil das bei denen immer so läuft, dass die groß die Werbetrommel rühren, die Sendung aber mittendrin absetzen.

3. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Der war nun gut! :D Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. :eek:
    Sowieso merkwürdig, das überhaupt etwas im TV läuft, alles Schwindel oder träumen wir das alles nur... :LOL::eek::rolleyes:

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Meine Träume sind auf jeden Fall spannender als das derzeitige Programm der Privaten!

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber gehört nicht zu Deutschland. Ansonsten gäbe es ja überhaupt keine ausländischen Free TV Premieren!

6. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann besorg dir ausländisches tv,die ör sind nicht dafür da fremdsprachige Programme auszustrahlen!
    Das haben sie die letzten Jahrzehnten nicht gemacht also brauchen sie das jetzt auch nciht zu machen!

Es kann nicht angehen das menschen bevorzugt werden,nur weil sie mit sat empfang aufgewachsen sind!

Und dies kindische Behauptung das das im Original ja alles viel besser ist nervt langsam einfach nur noch!
    Die deutschen Synchronisationen sind in der regel absolut hochwertig!

Tja,aber offenbar sind die ÖR noch nicht pseudoeliten tv genug!

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Siehe mein Kommentar.

Gut. Dafür sind es ja auch Träume... Wenn die nicht mehr spannender als die Realität wären, könnte man sich wohl wirklich mal beschweren.

Aber zurück zum Thema:

Ich bin auch mal auf "Seinfeld" gespannt. Zumal es hier zum ersten Mal in wirklich guter Bildqualität ausgestrahlt werden wird. Auch wenn das bei dieser Serie und deren alte Masters nicht allzu viel ausmacht (siehe DVD-Veröffentlichung).

8. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei den ör läuft den ganzen tag musik!
    Musst einfach nur das radio anmachen!

Wer musik im tv hört hat einfach zuviel geld!

Bei den ör gibt es NIE nervige Einblendungen!
    Sagen zumindest die user hier die in ihrem leben noch nie phoenix geguckt haben!

Jegliche einbledung ist absolut sendungbezogen!

9. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Es wird Zeit das Sie damit anfangen! Nur selten ist eine Synchro richtig gut gelungen, der meiste Wortwitz geht doch verloren und wenn man sieht welche Stars und Sternchen heutzutage synchronisieren dürfen, dann freut man sicht auf den O-Ton noch mehr. Kindisch ist eher deine sehr merkwürdige Einstellung zum Thema. :eek: Wenn man halt keine Fremdsprache kann, dann ab einen Kurs belegen und sich an dem Original erfreuen oder halt etwas ur-deutsche ansehen und nicht über alles meckern.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt das? Du?

In anderen Ländern ist das durchaus üblich, siehe ORF und SF.
    Nur die Deutschen und Franzosen sind so verwöhnt (sowie die Sovjetstaaten).
    Das Original ist nun einmal auf Englisch, Chinesisch oder Norwegisch!
    Selbst Krimiproduktionen aus Belgien oder Skandinavien werden Wort für Wort übersetzt, obwohl es viel kostengünstiger wäre, daraus eine Omu Version zu machen.

Den Zusammenhang zwischen Musikfernsehen und erhöhtem Kostenaufwand versteh ich jetzt nicht. Zahlen muss ich sowieso, ob ich nun Radio höre oder TV sehe. Und im Radio wird eh nur der aktuelle Mist gespielt und dazu noch reingelabert. Genau das will ich nicht! Ich möchte Musikvideos, und zwar ohne irgendwelche bunten Animationen!

Eins Xtra macht das doch glaub ich auch?

Das interessiert mich nicht.
    Sobald da unten im 20 Sekunden Abstand "Tickermeldungen" wie:

"Akon saß schon einmal für 3 Jahre im Gefängnis."

"David Guetta nicht."

"David Guetta heißt David Guetta."

eingeblendet werden, verschandelt das den Videoclip und lenkt zudem auch enorm ab, weil man sich ständig unbewusst auf diese wechselnden Linien unten konzentriert.