1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2009.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: HD-Plus-Update für Humax HD Fox verfügbar

Dieser Kopierschutz heißt HDCP und der greift nur, wenn du das HD-Signal über HDMI abgreifen willst. Bei einer 1:1 Aufnahme des Datenstroms auf Festplatte greift der nicht.

Und es heißt BluRay, nicht Blue Ray.

Greets
    Zodac

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es heißt "Blu-ray".

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Solange der Datenstrom nicht verschlüsselt auf die Festplatte abgelegt wird...

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wobei auch da unterschieden werden muss, wie verschlüsselt wird: bloß nichtentschlüsseltes Pay-TV oder von dem Receiver neuverschlüsselt (CIplus).

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Wird entschlüsselt abgelegt. Mein einziges Problem derzeit: meine 1 TB-Platte, die an der DM 800 hängt, ist nahezu voll inzwischen. Brauche demächst mal ne weitere zum Abspeichern der HD-Aufnahmen;)

6. Macholiday

Macholiday Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wow, da habe ich voll in ein Wespennest gestochen.

Zunächst mal kann ich versichern das keineswegs in irgendeiner Art und Weise an dem Erfolg oder Mißerfolg von HD+ beteiligt bin.

Mein Interesse besteht lediglich darin viele Fernseh-Sendungen in einer möglichst besten Qualität auf meinem 55" Fernseher genießen zu können. Auch bin ich kein "Power-User" der mit einem Festplatten-Recorder Sendungen aufnehmen will, da für mich das Fernsehen nur ein Zeitvertreib ist, wenn sich keine anderen Aktivitäten anbieten.

Daher ist es mir ziemlich egal ob durch diese Technik Aufzeichnungen untersagt oder durch Archivierungsfristen restriktiv reglementiert werden.

Einen nachträglichen externen Eingriff auf eventuelle Aufzeichungen finde ich persönlich und gelinde gesagt sehr grenzwertig.

Allerdings sind dies Themen die mich nun mal nicht betreffen.

Ich möchte bei Bedarf einfach den Fernseher einschalten können und in excellenter Qualität das Angebot genießen können.

Unterm Strich bleibt die Essenz, wenn der überwiegende Teil der Verbraucher sich in seinen Rechten beschnitten sieht, wird er von dieser Technologie keinen Gebrauch machen und die Anbieter werde nachgeben oder in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Bitte respektiert aber auch, das es Nutzer gibt die ein anderes Nutzungsverhalten haben und die diese Einschränkungen nicht tangieren. Und diesen Nutzern zu sagen, dass sie Dummköpfe sind geht meiner Meinung zu weit.

Ich selbst bin in der Mobilfunkbranche beschäftigt und behaupte ja auch nicht das alle Prepaid-Kunden Deppen sind, obwohl diese im Durchschnitt mehr € für die Mobilfunk-Minute ausgeben als Vertragskunden.

Jeder wie es für ihn richtig ist. Der eine Prepaid-Kunde telefoniert für 2 € im Monat und der andere für 200 € hat aber einen trifftigen Grund warum das so ist.

Und genau da beginnt die Wahrheit.

JEDER entscheidet für sich!

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das hast Du völlig richtig erkannt, es entspricht meiner eigenen Prognose für dieses Verschlüsselungsprojekt.

Dieses Recht bleibt Dir unbenommen.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Richtig, jeder entscheidet für sich!

Neben den ganzen bis zur Erschlaffung inzwischen ausdiskutierten Restriktionen wie Werbungsssehzwang und Aufnahmesperren sind mir die Inhalte von RTL & Co es derzeit schlichtwegs und einfach nicht wert, dafür 50 Euronen im Jahr hinzulegen! Eine Verschlüsselung würde ich sogar noch hinnehmen, aber nur für den einmaligen und geringen Preis für eine Smartcard. Mehr ist das Programm einfach nicht wert und die bis jetzt angekündigten HD+ Receiver als solches sind auch nicht mehr als 100 Euronen wert!:eek: Bin zwar ein absolutert HD-Freak, aber inhaltlichen Müll über HD+ von RTL & Co muß ich mir wirklich nicht geben! Da zahl ich lieber weiter für Sky DE und Sky UK in HD, kucke Servus TV HD usw, freue mich bald auf die ÖR in HD und weiß, was ich dann für mein Geld habe!:love: Wenn RTL usw wollen, daß ich sie kucke, sollen sie Gas geben und auch über Sky oder ORF OHNE Aufpreis senden. Ansonsten wird das nichts :D

9. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

Wo bitte bekommt man eine Datenflat als Vetragskunde, die billiger ist als bei den Prepaid-Anbietern? Wo bitte bekommt als Vertragskunde Minutenpreis von ab 0,03€/min, ohne eine Option dazubuchen zu müssen? Ok, der Service ist teilweise schlechter, aber im Groben fährt man mit Prepaid wesentlich billiger.

zum Thema:
    Warum sich die Leute hier über HD+ bzw eigentlich über CI+ aufregen ist logisch. Leute, die nicht dem linearen Fernsehgenuss folgen, sehen ihren Komfort flöten gehen. Sobald CI+ Fuß fasst, wird es sich ausbreiten wie ein Geschwürr und kaum aufzuhalten sein. Ich als Sky-Kunde habe keine Lust, die Filme dann zu schauen, wenn Sky meint sie ausstrahlen zu müssen. Teilweise liegen die Filme einige Monate auf der Platte rum, bevor sie geschaut werden und wenn mir dann erst die Lust auf den Film kommt, läuft er nicht mehr auf Sky. Mit CI+ würde der Film wahrscheinlich keine 2 Wochen auf der Platte bleiben und automatisch gelöscht werden. Es geht primär nicht um den Preis, sondern um die Angst dass es sich auf andere Plattformen ausweitet.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Genauso ist es! Diesen HD+ Murks muß man boykottieren und jeder, der sich so einen Murks anschafft trägt am Ende dazu bei, dass auch andere Sender auf diesen durchgequirlten Zug springen. Ich befürchte aber, dass sich dieser grandiose Mumpitz durchsetzen wird. Astra und die Privaten führen millionenschwere Propaganda und die *ich-bin-doch-nicht-blöd-Läden* werden ihrer ahnungslosen Kundschaft diesen Mist auch aufschwatzen. Da werden viele kommen, die heute noch gar nicht wissen, welchen Murks sie sich da ins Haus holen.