1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Im Gegensatz zu Sky oder den Privaten braucht man nicht dringend HD beim ZDF, um grausiges SD Bild zu kompensieren. Bei den ÖR ist es eine nette Dreingabe, bei den anderen Schmerzensgeld.

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Das Programm sieht an sich ganz gut aus, leider gibt es bis auf Seinfeld (das ich nicht mag) keine Sendungen mit Zweikanalton. So bleiben für mich nur die deutschen Produktionen über.
    Warum wird Lafer!Lichter!Lecker! eigentlich auf neo und info wiederholt?

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat damit was zu tun, dass man betroffen sein muss, um sich aufzuregen. Im konkreten Fall laufen die Seifenopern bis halb 3, die Zahl derer, die sich berechtigt aufregen können, sollte also sehr, sehr klein sein. Du gehörst nicht dazu. Warum forderst du etwas, was dich nicht betrifft? Du kämpft ja auch nicht für den Ausbau einer Straße am anderen Ende der Republik.

Ich gehöre auch nicht zu den Zuschauern, lasse ihnen aber ihren Spaß, solange es nicht in den Abend ausgedehnt wird. Dann wäre ich betroffen und könnte mich einmischen.

Der Film eben hatte einen kompletten Abspann, oder? Warum braucht man doch gleich Sky?

4. thunderlips

thunderlips Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV

Bitte was?! Selten so ´nen sche.iss gelesen.
    Du meinst also SKY wäre öffentlich rechtlich.:rolleyes:

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Ja, hatte er. In originaler Geschwindigkeit, ohne Plings und Plongs und "gleich kommt..." :)

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Und damit das so bleibt, Lob (und Kritik :D ) am Besten an die Redaktion. Denn die Lesen hier mit Sicherheit nicht mit!

ZDF.de - Kontakt zum ZDF

Die Minute Zeit sollte man haben. Ich selbst war auch vom Film begeistert. Gute Quali und komplett gezeigt. Weiter so!

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei den Serien fällt mir noch ein, vielleicht gibt es "In Treatment" als FreeTV Premiere bei NEO. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer aus der P7/SAT1 Gruppe oder RTL Gruppe diese sehr spezielle Serie kauft. Und NEO muss ja immer warten, was übrigbleibt nach dem Shopping der Privaten. Aber wie man aktuell sieht muss das kein Nachteil sein.

8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Neo sollte sich die Rechte von Doctor Who sichern. Bei Pro Sieben liegt die Serie eh nur im Archiv rum und wird, wenn sie gesendet wird, letterboxed gezeigt. Neue Folgen bekommt man hier in Deutschland nur auf DVD zu Gesicht.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Allerdings fehlt die AC-3 Tonspur. Somit gibts dann nichtmal DS.:rolleyes:

Das bei zdf_neo keine Einblendungen kommen ist positiv, daran sollte sich das ZDF mal ein Beispiel nehmen. Die Aufname der Seewolf ging bei mir gleich in die Tonne wegen der Einblenung.

Aber ich glaube das das bei neo auch noch verstärkt kommen wird. Schließlich ist die sogenannte Ziehlgruppe das ja längst gewohnt.

10. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber auch die einzige Seite die sie angepasst haben!

Kuck mal auf Seite 101, 108 oder auch 300. Da steht immer noch Doku!
    Ist doch ein Armutszeugnis, dass es den Sender 2 Tage schon gibt und keiner es geschafft hat den Namen im VT zu verändern.

Wie soll man das Programm dann bewerben wenn es keiner erfährt dass es den Sender überhaupt gibt? Dabei wäre das eine Sache von 2 Minuten, dort statt "Doku" einfach "Neo" hinzuschreiben!

Dann war es eben bei Net5. Ändert aber nichts daran, dass es im Frühsommer schon mal irgendwo lief.

Das Ganze dann als Free-TV Premiere zu verkaufen ist für mich ein Schwindel, weil das voraussetzt, dass es bisher noch nie irgendwo im Free tv gelaufen ist. Und Net5 ist kein Pay.TV !

Richtig wäre dann die bezeichnung "Deutschlandpremiere" oder "Zum ersten mal im deutschen Free TV"

Kann ich so nur zustimmen. Durch die Übersetzung sind schon immer ne Menge Gags und Wortspiele verloren gegangen.

Eigentlich bin ich kein Sitcom-Fan, aber Seinfeld werde ich mir natürlich geben, sollte es dann wirklich auch über Satellit mit einer englischen Tonspur ausgestattet sein (was ich noch nicht so recht glauben mag).

Ich finde es schade, dass nicht mehr Serien als OmU oder im Zweikanalton ausgestrahlt werden. Für den normalen Zuschauer ändert sich dabei ja nichts.

Da muss ich dich enttäuschen, bei ZDF Neo Musik gestern Abend wurde gesagt, dass es sich nur um einen Zusammenschnitt handeln wird. Ich glaube von einer Stunde war da die Rede.

Hat eigentlich jemand von euch gestern diese Musiksendung gesehen?
    Eigentlich war es gar keine. Die bestand zu gefühlten 70 Prozent aus überflüssigem Geschwafel von Musikern, die sich gegenseitig selbst auf die Schultern geklopt haben was sie doch alles schon erlebt haben.

Das war ziemlich ansträngend, das ganze nichtssagende Gerede zu ertragen. Die Mischung Wort und Musik war überhaupt nicht ausgewogen.

Bei einer Sendung die "Neo Musik: Die Charts" heißt hätte ich erwartet, dass eben diese auch im Mittelpunkt stehen!

Die Videos wurden aber nur 30 Sekunden gezeigt!

Es wurden gerade einmal die ersten drei Plätze ausgespielt ! Und auch in diese Videos wurde ständig irgendwelcher Kram eingeblendet unten links.
    Dafür kann man auch Viva kucken.

Die Einteilung war auch ein bisschen merkwürdig. Anfangs waren es fünfer Schritte, aber dann kamen die Plätze 10 bis 7, dann 6 bis 4 (!!!) und dann die Top 3. Total sinnlos drei Lieder anzuspielen.

Und "rein zufällig" kam dann auch noch dieser komische Türke vorbei der ab 5.11. eine eigene Sendung bei Neo TV machen soll. Welch ein Wunder! :rolleyes:

Ich muss mich immer fremdschämen wenn ich sehe, dass solche Kunstfiguren auf Biegen und Brechen in eine TV Sendung gewürgt werden. Das ist sowas von peinlich und überhaupt nicht überzeugend.

Der einzige Grund warum ich mir das nochmal anschauen würde ist die hübsche Moderatorin aus Osteuropa. Hoffentlich zeigt die beim nächsten Mal etwas mehr Haut und dafür aber etwas weniger Stoff :love:

Hoffentlich wird Seinfeld wirklich im 2KT ausgestrahlt heute :winken:

Zuletzt bearbeitet: 2. November 2009