1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Oktober 2009.

1. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: Exklusiv: HD-Plus-Receiver von Technotrend im DF-Check

Das ist aber ziemlich weit hergeholt! Das kann man nicht miteinander vergleichen!

2. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Träum weiter ... :confused:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Einsparungen an den Kunden weitergegeben werden. Diese werden als Bonifikation für CEO's ausgeschüttet.

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

wenn die Werbebande so aufgestellt wird, dass Du von der Veranstaltung nix mehr siehst würde Dir das gefallen?

Hätte ich gleich einen Vorschlag für Stadienbetreiber:

Alle 20 Minuten wird für 5 Minuten vor den Zuschauern ein Werbebanner hochgezogen :D

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ob irgendjemand diesen HD+ Müll kauft? Wie dumm können Leute sein um für sowas Geld auszugeben und sich diese Kiste dann schönzureden?

5. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Da gibt es leider genügend von. Wenn jetzt bald die Bild mit der Kampagne "Volksreceiver" startet, werden die ganzen RTL-Glotzer schon am Handy sitzen. Alder, voll HD... :cool::mad:

6. olga

olga Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irdeto AllCAM SE für Sky
    AlphaCrypt TC Light für arenaSAT und Fernsehpaket

Florian, ganz sooo schnell seit Ihr auch nicht. Wir haben Euch schon einmal neue im Mark befindliche Kabel Receiver mit Conax geschickt, genau weil ihr an einem Vergleichstest für KK geschrieben habt. Und die erste Antwort die man bekommt ist der Link auf die Werbepreisliste. Rick hatte den Test schon fertig. Aber er wurde nicht veröffentlicht. Uns wäre auch ein negativer Test egal gewesen, aber nach 2 Jahren haben wir unser Gerät zurück bekommen. Es ist jetzt nach 3-4 Jahren auch kaum noch im Verkauf. Der Test wurde nie veröffentlicht, unserer Meinung nach wegen fehlender Werbebuchung unsererseits. Vielen Dank!

7. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Wäre ja dann interessant zu wissen wie die native HD Qualität ist, der einzige übrig bleibende Vorteil von HD+, wenn die Qualität stimmt.

Dennoch wird es keinen Grund geben wegen den vielen Nachteilen einen Gängelreceiver mir zuzulegen. Derart einschränken muss man den Nutzer ja nicht um den Qualitätsvorteil "genießen" zu können. Das ist die schlechteste Art, HDTV zu vermarkten und zum Durchbruch zu verhelfen. Bald haben wir 20 Millionen HD fähige LCDs in den Wohnzimmern stehen, aber das unkompliziert zugängliche HD Angebot dürfte 10 Jahre nach USA und Japan immer noch hierzulande spärlich sein.

Wer von Anfang sein Geschäftsmodell fast nur auf Werbung setzt, muss damit rechnen irgendwann untergehen zu müssen, wenn die Einnahmen zunehmend wegbrechen. Fehlende Risikostreuung nennt man das. Die Leute aber (bald) zum Zahlen zu zwingen nur um die vielen Nachteile sich zu erkaufen, kann nicht die richtige Lösung sein. Man kann doch nicht alles auf uns Endkunden abwälzen und uns mit Zwangsmaßnahmen gängeln.

Bei einfachen Receiver habe ich doch auch durch Umschalten die Möglichkeit Werbung zu umgehen. Es ist genau das Gegenteil, bei HDD Receivern sehe ich durch das Vorpulen beim Skippen mehr Werbung als wenn ich live schaue.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nana, elbstverständlich gibt es bei denen längst auch Unterbrecherwerbung, das scheint nur jedem nicht mehr aufzufallen weil sie es geschickter machen.
    Die ganzen negativen Werbeausuferungen der Privatsender werden auch von ARD und ZDF Sendern abgekupfert.
    Angefangen mit dem Senderlogo und den Abspann gibt es dort auch so gut wie gar nicht mehr in Normalform.

Sponsoring und Werbung sind zB bei der ARD Sportschau ebenso eingebaut als wenn die auf einem Privatsender laufen würde.
    Da fällt einem doch gar nicht mehr auf das das kein Privatsender ist wo sie läuft um mal das schllimmste Beispiel von öffentlich rechlichem TV zu nennen.

9. AntiHD+

AntiHD+ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

LOL, die dummen Konsum Sklaven! :wüt:

10. BumbleBee

BumbleBee Guest

Das sind natürlich hochqualifizierte Aussagen!
    Dann bleib doch bei Deinen Super Sky-Geräten, die alles können....
    Ja, und ich gehöre dazu! Warum? Ganz einfach: Ob ich mir einen 0815-Receiver für HDTV hole, oder gleich einen HD+-fähigen ist mir persönlich sche*ssegal. Selbst wenn es HD+ nicht schafft zu überleben (wovon ich im übrigen nicht ausgehe), habe ich einen HDTV-fähigen Receiver!
    Man hat gesagt das man die Möglichkeiten nutzen wird, jedoch nicht das es bei allen Sendungen so sein wird! Für manch einen gibt es keinen Unterschied, ich weiß....
    Aber es gibt sie jetzt. Und die GEZ kommt nur den öffentlichen zu Gute, was meiner Meinung genau dazu führt das die privaten jetzt diesen Weg gehen.
    Falsch, ich sehe schon, Du bist ein genereller HD+-Gegner der Aussagen pauschalisiert! Wenn man ganz normal schaut (wie mit der TT micro S835+), dann kann man sehr wohl während der Werbung umschalten. Das geht nur bei PVC-Geräten nicht, dh wenn man eine aufgenommene Sendung ansieht!
    Und 2. HD+ ist in dem Sinn ein neuer Weg für RTl und ProSieben.Sat1, weil man das Signal nicht aufarbeiten muss. Das macht nämlich die HD+ GmbH. Genauso wie die Verschlüsselung. Für die Sender ist das weniger Arbeit und dementsprechend günstiger einen extra HDTV-Sender auf die Beine zu stellen. Und genau darum geht es. Ohne HD+ würden die Sender sich einen feuchten darum kümmer und schon heute einsteigen. Der Einstieg wäre wahrscheinlich erst 2012 wenn die Analog-Sender abgeschaltet werden.