1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lightjockey, 1. November 2009.

  1. Lightjockey

    Lightjockey Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem Preigünstigen Digital Receiver mit Time Shif und PVR Funktion...

    Bei mir in Flensburg bietet Real einen Receiver von Easy One an, sogar laut Werbung mit Twin Tuner.

    Link: Wochenangebote Elektro: Unterhaltung - real.de

    Mich machen da so ein paar dinge stutzig. Habe versucht das Gerät mal zu Googlen, leider finde ich keines mit den Daten.

    Kennt zufällig einer das Gerät und kann mir die Bezeichnung sagen. Würde gerne wissen ob man bei dem Gerät wirklich eine Festplatte einbauen kann (Optional) und ob es eine Limitierung was die Größe der HD angeht gibt?

    Würde mich Hilfe wirklich sehr freuen!

    PS: Alle Geräte die ich Gefunden habe und so aussehen wie besagtes hatten nicht annähernd die Funktionen wie der hier aus der Werbung! :-(

    Gruß
    Jan
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Warum so skeptisch? Wenn da steht das ne HDD eingebaut werden kann dann wird das wohl gehen. Und Grössenlimits sind eher unwahrscheinlich.

    Ist aber kein HD Receiver (jedenfalls steht das da nicht), das weisst du?


    BTW: Wird vermutlich einer der üblichen China Plattformen sein. Irgendwer baut da halt Receiver, nen anderer ordert da XXXX Stück und dann bauen die den in nen Gehäuse nach Vorgaben ein. Also gibt vermutlich shcon zig andere Modelle die im Prinzip genau das selbe sind, dürfte nur schwer sein vorher rauszufinden was da drin steckt.
    Evtl. im Markt das Menü abfotografieren, dann erkennt das evtl. jemand wieder?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  4. Lightjockey

    Lightjockey Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Danke für die schnellen Antworten!

    Bin von grund auf gerne mal etwas skeptisch... :D

    Habe mich halt dumm und dusselig gesucht und die Geräte die ich Gefunden habe und so ausgesehen haben wie der, hatten alle keinen Twin Tuner!

    HDTV ist mir noch nicht so wichtig da mein 107 Plasma leider schon gut 2 Jahre alt ist und zwar über einen HDMI Eingang verfügt aber noch nicht HD fähig ist. Gab es zu der Zeit noch nicht so häufig und vorallem noch nicht zu heutigen Preisen... :)

    Habe ich denn nachteile wenn ich einen noch nicht HDTV fähigen Receiver kaufe was den empfang von Sendern angeht! Wird mein erster Receiver, bin gerade umgezogen und habe das erste mal ne Digitale Sat Anlage am Haus. Voher war ich nur Kabel nutzer!

    Ist das Gerät eher empfehlenswert oder würdet ihr mir davon abraten? Wollte eigentlich nicht gerne mehr als 150€ ausgeben!

    Time Shift und PVR wären so die dinge die für mich wichtig wären!

    Der hat aber keinen Twin Tuner... :-( Oder bin ich einfach nur blind? :)

    Gruß
    Jan
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Naja, du kannst halt keine HD Sender sehen ;) Ferner auch keine SD Sender die DVB-S2 moduliert senden.
    Aber beides ist auf absehbare Zeit wohl kein Nachteil. Denn es wird noch einige Zeit die selben Inhalte auf DVB-S SD Sendern geben. Dauert also wohl noch ne ganze Weile ehe du mit diesem Receiver wirklich von bestimmten Inhalten ausgeschlossen bist.

    Das Problem bei solchen (also mehr Funktionen als nur TV schauen) Receivern ist die Software. Es gibt eigentlich keinen Receiver der keine Fehler hat.

    Also um deine Frage zu beantworten brauchts jemanden der diesen Receiver mit der selben Softwareversion hat und die verraten kann ob das Gerät bei deinem Nutzungverhalten irgendwelche störenden Fehler hat.

    Online kaufen und dann das 14 tägige Rückgaberecht zum testen Nutzen wäre vermutlich das einfachste und sicherste.

    cu
    usul
     
  6. Lightjockey

    Lightjockey Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Hmm, has du sonst einen Geräte Tipp den du mir empfehlen ürdest, in der Preisklasse bis 150€?

    Habe einfach nicht so die Lust was zu kaufen um dann zu bemerken das dass Gerät nicht wirklich Funktioniert... ;-)

    Was baut man da eigentlich für eine Festplatte ein? Normale 3,5" IDE... habe sonst auch diverse Externe Gehäuse womit es dann ja auch ginge. Nur doof das bei dem der USB Anschluss vorne zu sein scheint! :-(

    Was ich persöhnlich eher blöd finde...

    Gruß
    Jan
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Leider nicht. Gibr da ja vieles, aber irgendwie perfekt ist da keiner. Ich denke ob ein Receiver wirklich was für dich ist kannst du nur selber feststellen, die Ansprüche sind da ja bei jedem anderst.

    Kommt auch den jeweiligen receiver an. Es gibt 2,5" oder 3,5" und dann gibts IDE und S-ATA.

    Jup, ist ne seltsame Unsitte nur einen Front USB zu bieten.

    Ferner gibts bei externen HDDs noch das Stromproblem. Selbst wenn die USB Buchse Stromlos geschaltet wird (oder das Gehäuse selbst bei Nichtbenutzung die HDD abschaltet) wenn der Receiver die HDD nicht benötigt, dann schalten sich hierbei nicht alle HDDs ab. Ferner läuft das HDD Netzteil dann ja trotzdem 24/7 durch.

    cu
    usul
     
  8. Lightjockey

    Lightjockey Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    Schade, hatte gehofft du hast vielleicht nen Tipp. :-(

    Wichtig ist für mich grundsätzlich die Time Shift und PVR Funktion!
    Twin Tuner wäre natürlich schön um weiterhin bei aufnahmen alle Sender sehen zu können!

    Ansonsten bin ich eigentlich nicht so anspruchsvoll was das angeht, da mein Plasma wie gesagt leider schon älter ist und nicht HD fähig ist!

    Ohne Brille kann ich das teil eh kaum erkennen... :eek:

    Na ja, ich glaube ich gebe dem Teil vielleicht mal eine Chance und gebe ihn zurück wenn es nicht so läuft wie es gerne hätte!

    Danke dir trotzdem für die schnelle Hilfe! Hat mir dennoch weiter geholfen!

    Gruß
    Jan
     
  9. Housemusik73

    Housemusik73 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Angebot bei Real, bräuchte mal bitte Hilfe!

    HI also ich habe mir den Comag SL 60 HD gekauft......und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Den er kann TimeShift ,PVR und er hat zwar nur den USB anschluss für einen Stick oder Festplatte.

    Ich hab ihn mir im Real gekauft für 79.99 und bin wie gesagt sehr zufrieden.


    Gruß
    Housemusik73
     
  10. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26