1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kann ich mit einem Digitalen...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von marcodorstieler, 1. November 2009.

  1. marcodorstieler

    marcodorstieler Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ...Sat Reciver der einen VGA- und Audiolautsprecherausgang hat, fernsehen schauen, indem ich den Reciver an der Fernsehbuchse anschließe und meinen Computermonitor mit vga am Reciver anschließe und dann noch Lautsprecher an den Reciver schtecke? Kann ich dann bequem Fernsehen schauen?? Geht das??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kann ich mit einem Digitalen...

    Receiver haben eigentlich keinen Lautsprecher Ausgang, sondern nur welche für externe Audio Geräte
    Also Lautsprecher direkt anschließen geht eigentlich nicht..
     
  3. marcodorstieler

    marcodorstieler Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kann ich mit einem Digitalen...


    was kann ich dann anschließen damit ich ton habe?
     
  4. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kann ich mit einem Digitalen...

    Bildwiederholfrequenz und Auflösung des normalen TV-Signales sind im Computer-Bereich eher exotisch, und nicht jeder VGA-Computermonitor kann auf die TV-RGB-Signale (wenn es überhaupt RGB ist) synchronisieren.

    Ausprobieren hilft.

    Wenn es ein Röhrenmonitor ist, sollte man noch darauf achten, ob es nach Anschließen zirpende Geräusche aus dem Inneren gibt. Das wäre ein Anzeichen dafür, daß dem Monitor das Futter nicht "schmeckt", was man ihm da gibt.
    Ich habe - aber in die andere Richtung durch zu hohe Auflösung - einmal einen Röhrenmonitor zerschossen.

    Zum Ton: Ein einfacher PC-Lautsprecher-Set aus dem Computerhandel sollte für die Tonwiedergabe reichen.