1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Na wenn du meinst... aber schön wie du genauso wie in der Programmauflistung mal wieder nur einen Bruchteil herauspickst...

Fakt ist, dass ZDFneo die Familie und die jüngere Generation ansprechen will.
    Und dazu gehören nunmal nicht nur die von vielen geforderten Blockbuster (wo auch randy06 dazugehört), sondern auch andere Sendungen die diese Zielgruppe anspricht.
    Dazu gehören nunmal auch Telenovelas, Seifenopern und "Dokusoaps" und eben nicht nur UK/US Serien und Filme.

Ich finde, wenn man sich das Programm (auch mehr als einen Tag) so anguckt, dann ist da doch durchaus eine gute Mischung aus allen enthalten.

Mal abgesehen davon, dass der DokuKanal noch nie wirklich ein reiner dokukanal war, da liefen schon seit Jahren Sendungen wie "das kleine Fernsehspiel" und co... Genauso wie diese DokuSoaps auch dort schon seit längerem zu finden waren.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun, nachher werde ich die Kennung ZDFdoku löschen und ZDFneo kommt definitiv nicht in die Favoritenliste.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mein Reden. Überwiegend Schwachsinn auf diesen Kanal.
    Ich schaue mir solche Soaps weder im Hauptkanal noch bei Unterkanälen an.
    Ich erkenne kein Profil von ZDFneo. Und die paar brauchbaren US-Serien hätte man gut und gerne im ZDF-Hauptprogramm unterbringen können.

4. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Brandaktuelle Hollywood-Blockbuster und gerade "angesagte" Import-Serien von einem Gebührenfinanziertem Programm in einem Land mit dualem Rundfunksystem zu fordern, halte ich generell für problematisch.

Wer fordert, dass die ÖRR mit Gebührengeldern gegen die Privatsender um aktuelle=teure US-Importware bieten, sollte bedenken: Das nützt niemanden etwas, vor allem nicht den US-Fans, denn die Ware wird durch gegenseitiges hochbieten künstlich weiter verteuert. Mit dem gleichen Budget können also ALLE weniger einkaufen, der Zuschauer hat das nachsehen und die Rechtehändler lachen sich über die doofen Deutschen einen goldenen Buckel.

Gegen günstige zweit- oder drittverwertungseinkäufe ist hingegen nichts einzuwenden. Damit ist der Bereich abgedeckt, wer unbedingt gehypte Ware möglichst noch gestern sehen will kann diese ja im Privat-TV sehen (finanziert per Abo oder Werbung), das gesparte Geld kann zB endlich mal in vernünftige Budgets für einheimische/europäische Produktionen fliessen - daran mangelt es ja bisher.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Also Dokus kommen doch auf den anderen Sendern noch. Man muss nun mal sehen wie sich das Programm entwickelt. Man wird hier wohl sehr genau auf die Quoten gucken.

6. 1Live

1Live Guest

Wieso sollte man?Das ist ein ÖR Kanal.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Warum?

Nun die ÖR gucken auch auf Quoten und man will doch sicher wissen ob der Kanal bei den 14-49 Jährigen ankommt....:winken:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Stimmt, man muss neben wenigen guten Sachen auch viel Schrott senden.:rolleyes:

9. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Es scheint, als hätte ZDFneo noch so kleine Anlaufschwierigkeiten was das Bildformat betrifft.

Es läuft zur Zeit "Jeff corwins tierische Abenteuer" und zu Beginn war es im Format 16:9. War über die Bildqualität erschrocken, aber jetzt haben die bei ZDFneo auf 4:3 umgestellt. Scheint jetzt das richtige Bildformat zu sein :D

Mal gucken wie sich ZDFneo so macht.

10. randy06

randy06 Hauptkaputtnick

Punkte für Erfolge:
    58

Nene. Ich fordere keine Blockbuster,sondern dokus. Reportagen etc. Keine Soaps und Spielfilme.:)