1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

T-Home und GEZ

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Jackda, 30. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: T-Home und GEZ

dann müsstest du auch einen pc voll gebührenpflichtig machen. über den pc kannst du jede menge öffentlich rechtliche hören und sehen. zwar nicht alles, aber einen großteil. dafür ist der pc auch nicht da. und theoretisch auch schon sogar handys, denn mit diesen kannst du auch radio online hören und streams der ard gucken. ist nicht so einfach zu lösen.

eine pauschale, wie diese in diskussion ist, für alle geräte usw. fände ich jetzt sehr praktisch.

EDIT: Mist. da war jemand schneller. ;)

2. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vdsl gab es eine zeit lang mal nur tv zusammen!

Und was daran so unvorstellbar sein soll das man ab und zu doch eine Sendung gucken will,die nicht online abrufbar ist,ist mir ein rätsel!

Es gibt auch Leute die kaufen sich ein auto für 100.000€ obwohl es autos schon für viel weniger gibt!
    Nicht jeder ist so Geld gläubig wie du es offenbar bist!

Es gibt hier ja auch leute die entertain premium haben und sich total ärgern das der programm manager jetzt nicht mehr exklusiv für premium kunden ist!

Es gibt aber auch leute die sich nen vdsl zugang besorgt haben,damit sie mit nem ordentlichen speed von zuhause aus arbeiten können,aber in der regel kaum tv gucken,und dann halt ihren receiver an den Monitor anschließen!

Das bestreitet hier doch niemand!
    Aber es muss halt nur ein neuratiger rundfunkempfänger angemeldet werden,solange man keinen fernseher mit integriertem empfänger hat!

So pauschal würde ich das nicht sagen!
    Die kosten müssen abängig von den möglichkeiten sein!

Kann ich nur radio hören muss das weniger kosten als nur tv!
    Und da man mit dem computer leider das emsite bekommt,müsste das am meisten kosten!

Aber letztlich gilt natürlich,die gez hat heutzutage keinerlei Berechtigung mehr!
    daher muss dafür gesorgt werden das nur der bezahlen muss,der auch nutzen will!

wir reden hier über die ör,bei denen ging es noch nie um Gerechtigkeit!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  3. HondaNRW

HondaNRW Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Krimigino
    Ich möchte Dich im Gegensatz zu Dir nicht persönlich angreifen und ich wollte eigentlich auch keinen weiteren Beitrag zu diesem Thread schreiben.
    Es sollte Dir aber mittlerweile aufgefallen sein, dass Du das Thema geistig komplett noch nicht erfasst hast.
    Man muss Dich auch nicht weiter zitieren um Deine sehr merkwürdigen Aussage in Frage zu stellen
    "Weil ich mich an T-Home halte.." <-> "Auch ich bleibe, wie ich bin, und bin kein Lemming"
    Es muss in Deinem Leben irgendetwas vorgefallen sein, warum Du mit Deinen sinnlosen Postings im Mittelpunkt stehen willst.
    Dieses wird dann mit einem gefährlichen Halbwissen und einem beschränkten Horizont gepaart.

Um Dir diesen Horizont zu erweitern erkläre ich dir nochmal etwas zu dem Thema T-Home, GEZ und Auszubildene(r).
    Es kann durchaus Familien geben, die bereits T-Home nutzen. Das bedeuten Sie bezahlen bereits eine bestimmte Summe (Geld) an T-Home (DTAG). Wenn der Sohn oder die Tochter nun eine Ausbildung beginnt, wird auch für den Fernseher mit DVB-T die GEZ Gebühr fällig.
    Falls man aber ein bißchen weiter denkt, könnte man eine zweite STB beschaffen um an Ihr ein TFT-Panel mit T-Home zu betreiben.

Ich freue mich auf Dein Posting und bitte versuche einmal ruhig zu bleiben und zu argumentieren :eek:

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Dir auch einen guten Flug!:eek:

5. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

endlich mal eine von dir zutreffende richtige aussage

6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Leute die zu Hause ausziehen, frisch vermählte die zusammen ziehen,
    Studenten,

btw lern to quote:winken:

[/QUOTE]

7. pop

pop Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DSL 16+, Speedtofritz (noch^^), MR301, 10 Milliarden angezeigte FEC Fehler, keine Pixel

Die Gebühern bei IPTV sind immer fällig, weil auch eben alle ÖR dort empfangen werden können, da nutzt es auch nicht ein TV anzubieten, in dem die Telekom einen Reciver einbaut (das ist definitiv keine Lücke). Auf der Internetseite der GEZ steht doch auch, neuartige TV Empfänger = volle Gebühr (sinngemäß)

Ist ja jeder frei in seinem Handeln, wenn zumindest mal alle Schmarotzer die knappe 6 Euro bezahlen würden, wäre der Allgemeinheit auch geholfen.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Auch ein Fleckenmittel...:LOL::love:

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

[/QUOTE]

Leute, die zuhause ausziehen, an Entertain einen TFT anzuschliessen?
    Oder weil die Frau so teuer ist, das man kein Geld mehr für einen Fernseher oder die GEZ hat????:eek:

10. Mr.Wilson

Mr.Wilson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja..gegenüber deinem Pre - HD ist das doch immerhin ein gewaltiger Qualitätssprung nach vorn :LOL:

Kannst du so ohne Frau doch garnicht beurteilen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.