1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universiale Fernbedinung Harmony 515

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Franky, 31. Oktober 2009.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hoffe das ich hier richtig bin,

    heute habe ich mir die Logitch Harmony Fernbedinung Harmony 515 im Saturn im Limbecker Platz (Einkaufzentrum) Einkaufen am Limbecker Platz Essen, Willkommen für zur Zeit für 29,99 € gekauft (bei Saturn in Hagen kostet die 49,99 €)

    Morgen werde ich vielleicht versuchen die Fernbedinung über das Internet anmelden.

    Ich habe schon im Internet Logitch.de - Informationen zum Thema Logitch. geschaut, ob ich diese folgende Geräte anmelden kann:

    Thomsen TV 32WS43E (Grün)
    Unitymedia-Kabelreciver TT-micro 264 (nur bei eingeben TT-264) gelb
    Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 Grün
    Nordmende VHS-Videokasstenrecoder V3445SV Grün

    Wenn ich aber den Kabelrecier TT-Micro 254 eingeben scheint die Farbe grün!

    Muß ich für den Kabelreciver TT-Micro 264 die kostenlose evtl. Hotline anrufen?

    Oder kann ich mich evtl. auch TT-Micro 254 richten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    Inwiefern ist das für dein Prob relevant? :confused::confused:
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    @Charly1511: Vielleicht ein Einkaufstip für Leute die sowas suchen?

    @Franky: Der Logitech Support ist sehr gut. Die stellen auf Anfrage auch andere Geräte zur Verfügung bzw. versuchen die Codes zu bekommen. Für den Edision Argus haben die mir auch "mal eben" die Codes für PVR in das Profil eingefügt.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    @ Franky

    Gelb heißt in dem Fall, dass die Software die Daten kennt, diese aber noch nicht ferifiziert wurden. Die Eingaben stammen also nicht von Logitech, sondern von einem Nutzer & eventuell fehlen einige Tasten.

    Nimm auf jeden Fall das richtige Gerät, welches bei dir steht. Fehlen Tasten, kannst du die ja problemlos selber einpflegen und somit auch anderen Nutzern zur Verfügung stellen.

    Das Geniale an der Harmony ist ja gerade, dass du fehlende Tasten und Geräte nicht nur selber anlegen kannst, sondern diese auch sofort der Community zur Verfügung stellts. Das einlesen der Signale mittels des IR Empfängers ist Simpel! Keine Panik!
     
  5. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    Ich habe heute die Software installiert - ich habe aber noch keine Lust sich einzurichten.

    Ich habe mir die Software angeschaut: Ich frage mich was Login ID heißen soll?

    Da soll ich evtl. meine e-Mail-Adresse eingenben!
     
  6. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    Erstmal. Gutes Schnapperl gemacht. :)

    2. Du benötigst ZWINGEND das Internet und dafür musst Du Dich einloggen. Dort konfigurierst Du auch Deine Logi und verknüpfst Deine Devices mit den IR-Codes.
    Denn der Support kann bei kniffligen Sachen Dich direkt unterstützen und dazu benötigt es logischerweise Username (und Passwort).
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    Ja das Prozedere kenn ich (hab auch die 515) heiße dort Müller mit meinem richtigen Namen logge ich mich nicht ein, reicht schon meine E-Mailadresse (ohne echten Namen) und das dient nur dazu um auf seine gespeicherten Daten zuzugreifen, ich würde jedenfalls freiwillig nicht mehr eine Logitech kaufen.
    Laut Logitech braucht man 45 Minuten die FB einzurichten, ich habe 1 1/2 Tage gebraucht :rolleyes: bis alles funktioniert hat, da alles nur Online funktioniert und bloß nicht das abspeichern am Ende vergessen (b.z.w. das "übertragen") sorry aber ich hab noch 10,- € mehr für das Teil bezahlt und bin schon heilfroh nicht die ursprünglichen 79,- € bezahlt zu haben.
    Und als Schnapperl würde ich das Ding nicht bezeichnen, ist absolut nur für Technikverliebte gedacht, normale Nutzer sind mit den üblichen Code- oder lernfähigen- Fernbedienungen besser dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    ja, ja, ja

    ;)

    Da wärst Du ja mit ner Pronto komplett überlastet. :D
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    @timecop

    Das es bei dir überhaupt nicht gut läuft ist ja schon bekannt. Allerdings bist du sicherlich nicht die Regel.

    Ich konnte so eine Logitech auch schonmal testen.

    Und gerade für Anfänger finde ich die Online Möglichkeit doch um einiges einfacher, als sich durch zig seiten code Tabelle durchzukramen... Oder gar anlernen zu müssen.


    Mein Angebot steht übrigens immer noch :).
     
  10. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Universiale Fernbedinung Harmony 515

    Ja ich weiß wenn alles so funktionieren würde wie es soll, wäre das ganze ja auch nicht schlecht, hab mich ja auch inzwischen an das Teil gewöhnt, nur die Einrichtung war etwas widersprüchlich.
    Ich hatte alle Geräte gefunden sogar der Comag SL60HD wurde mir "angeboten" und dann beim einrichten wurde plötzlich doch kein Bediencode für den Comag gefunden, dann mittels der Original FB wurde dann doch der Code erkannt, nur das mit der Lautstärkeregelung am TV und Senderwahl am Receiver klappte nicht.
    Das konnte ich ja mit einer anderen Bedienebene lösen, aber plötzlich lies sich der Comag nicht mehr ein und ausschalten, alles andere funktionierte [​IMG] und das zu beheben war recht nervig, mit Hilfe der Lernfunktion ging's auch nicht....[​IMG]