1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Sorry, aber bei 6DF musste ich irgendwie gleich an einen Schmuddelkanal oder so denken. :D

Finde ich nicht passend.
    ZDFneo hört sich für mich nicht schlecht an. :winken:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hehe, ach, du auch ? Was sind wir doch verdorben. Hab förmlich Brisko Schneider vor Augen : "Willkommen bei 6df". ;)

3. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich finde es sehr gut, dass ZDFneo startet. Endlich mal ein GEZ-finanzierter Sender für die jüngere Bevölkerung. Ich persönlich fand nie einen Film oder eine Serie die es wert gewesen wäre sich anzusehen.

Endlich ändert das ZDF diesen Missstand. :winken:

4. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Die erhältst du doch!
    Es läuft z. B. Terra X, Feste Feiern, Tierdokus vom Regenwald, Die Deutschen usw.!

Und im nächsten Jahr starten z. B. Jeff Corwins tierische Abenteuer (Tierdoku, neue Folgen), Discovery Atlas (vom Discovery Channel) uvm.!

So toll war der Dokukanal nun auch nicht, da wurde doch unter der Woche alles ständig drei oder vierfach wiederholt, dann lieber ein solcher Kanal, der mehr auf Abwechslung setzt. Ich freue mich jedenfalls darauf. Vor allem aber natürlich auf die wirklich guten Serien. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  5. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Um 6:00 Uhr...

6. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Hoffentlich hält sich das weiter die Waage, nicht dass wie bei den Privaten irgendwann vorwiegend nur noch Amikram kommt...

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also der Zusammenhang zwischen 8 und Kabel1 erschliesst sich mir nicht ganz. Und nur Zahlenfetischisten werden wohl 9live auf Programmplatz 9 legen.
    Ab morgen sieht es bei mir so aus:
    1 Das Erste
    2 ZDF
    3 ZDFneo
    Tut mir leid für das zuvor dort beheimatete dritte (ÖR) Programm. Aber die Zeiten sind hart, und manchmal muss man sich verändern... ;) :winken:

8. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Naja, es sind ja auch genug Brits vertreten. Ich hoffe nur, dass nicht noch mehr deutsche hinzukommen, denn diese gehen gar nicht. Bis auf die 80er ZDF-Serien, das war noch Unterhaltung...;)

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Du meine Güte, wie konservativ und egoistisch bist du eigentlich? :wüt: Der ÖRR ist nicht nur für dich da. ICH zahle auch meine Rundfunkgebühren und der ÖRR bietet mir NICHTS für mein Geld. Erst mit ZDF Neo ändert sich das. Wie kann man sich nur so dermaßen drüber aufregen, das ein kleiner Spartensender, wie ZDF Doku, zugunsten von ZDF Neo eingestellt wird?

Dokus gibt es auch weiterhin zu Hauf bei den ÖRR. Du hast absolut keinen Verlust. ICH und andere dagegen, bekommen einen Mehrwert, auch wenn du das in deiner Sturheit nicht einsehen willst.

Wir jüngeren haben ein Recht darauf, einen eigenen Sender zu bekommen. In anderen Ländern gibt es das bereits seit Jahrzehnten.

Ich könnte vor Wut aus der Haut fahren, wenn ich sowas stures und egoistisches Lesen muss. :wüt: Sorry, Eike, aber ich bin im Moment wirklich echt sauer.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Um 6 Uhr:winken: